Kind .... Ein Hindernis?

Unter 30 liegt es auch meist in der Natur der Sache, dass diese Jungen (meist noch) keine Kinder möchten.

yep. und noch weniger eines, dass nicht von ihnen ist. und da ist ja dann die krux an de sache, die guten kommen dann unter die haube und der rest bleibt über!

Wenn deine 30jährige Bekannte auf so junge Burscherln abfährt hat sie vielleicht das falsche Beuteschema.

tut sie ja nicht, aber glaubst du über 30 wird es besser? da kommt ja dann noch dazu dass mann/frau im gleichen, aussichtslosen boot sitzen! mann ab 35 und älter realisiert irgendwann mal, dass es in seiner altersliga keine kinderlosen frauen mehr gibt und wählt aus den optionen allein sein / frau mit kind/ern dann halt dass für ihn kleinere übel aus! natürlich gibt es unter den männern auch löbliche ausnahmen, deren grösstes glück im leben erst darin entstand, ein fremdes kind oder mehrere davon gross zu ziehen, oder es sich zumindest so einzureden um sich nicht einzugestehen zu müssen, dass es ohne diese auch recht fein wäre!
 
Man sollte das Thema nicht so eng sehen. Gibt genug Beispiele wo es gut funktioniert.Ich glaube aber schon, das für 95% der Männer die Option mit fremden Kindern zu leben nicht die Numero Uno ist. Es bedeutet Verantwortung, finanzielle Belastungen, weniger Zeit mit dem Partner alleine, vielleicht noch ein blöder Expartner der sich einmischt ( wo er eigentlich gusch sein sollte), wenig Urlaube ohne Kids,und und und....
Wenn der Partner vielleicht noch andere Vorstellungen von Kindererziehung und Zusammenleben hat, wird das nicht gut gehen.
 
tut sie ja nicht, aber glaubst du über 30 wird es besser? da kommt ja dann noch dazu dass mann/frau im gleichen, aussichtslosen boot sitzen! mann ab 35 und älter realisiert irgendwann mal, dass es in seiner altersliga keine kinderlosen frauen mehr gibt und wählt aus den optionen allein sein / frau mit kind/ern dann halt dass für ihn kleinere übel aus!
Ich denke mit der Denkweise Menschen in Schubladen zu bringen, hat man sowieso schon verloren. Man lernt jemanden kennen, verliebt sich, oder eben nicht.
Beginnt man alles abzuwägen, findet man überall etwas was gegen die Beziehung spricht. Sei es eine Frau mit 5Kindern,ein Mann ohne Job und Alkoholproblem, niemanden der einen gefällt, wegen zu hoher Erwartungen, der andere wohnt mit 36 noch bei der Mutter.....
Jeder hat seine Biographie und da wo die Liebe hinfällt, wächst sowieso kein Gras mehr.
Aber diese Problematik mancher, es rein auf den Nachwuchs zu schieben, halte ich für extremst oberflächlich.
Es gibt genug kinderlose, die keine Beziehung zusammenbringen.
 
.Ich glaube aber schon, das für 95% der Männer die Option mit fremden Kindern zu leben nicht die Numero Uno ist. Es bedeutet Verantwortung, finanzielle Belastungen, weniger Zeit mit dem Partner alleine, vielleicht noch ein blöder Expartner der sich einmischt ( wo er eigentlich gusch sein sollte),
Es bedeutet aber genauso, dass etwa absolut kein kinderwunsch mehr besteht, Männer haben auch oft für Nachwuchs div. Exen zu sorgen...
Die berühmte 1.Wahl
..kann sich auch als Knallfrosch entpuppen...
In der huschel wuschel glitzer-einhorn-welt passt sie vielleicht nicht ins Bild... Aber in die Realität.
 
leid tun mir die ganzen jungen mädchen und frauen mit kind bei der partnersuche! oft sehen sie sich immer noch als die begehrenswerte frau und partnerin und realisieren gar nicht, dass sie mit kind/ern in der partnersuche in die zweite wahl gerückt sind, es mit dem traummann eher nix mehr wird und führen dann auch gern beschwerde darüber, warum sie immer nur freaks oder arschlöcher abkriegen! alleinerziehende 30jährige bekannte von mir meint immer: die guten sind fast alle vergeben und die die über bleiben taugen nichts!

Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Vor den Kindern hatte ich keine Probleme Kontakte zu knüpfen, danach auch nicht und ich hab nicht nur einmal jemanden kennengelernt, der die Kinder unbedingt kennenlernen wollte und auch immer wieder signalisiert hat, dass es gut ist, wie es ist.
Verliebt hab ich mich dann in den Menschen, der für die Kinder ein großartiger Freund wurde. Wir sind Familie.
 
Und ist dann so gesehen auch ned grad die Nummer eins jeder Frau. Und wenn sich Nummer 2 und Nummer 2 treffen, passt ja wieder...
Im Normalfall wohnen die Kinder meist bei den Müttern, der Mann zahlt halt und kümmert sich am Wochenende um die Kids.

Es ist eher unüblich,das der Mann mit seinen eigenen Kindern bei der neuen Partnerin einzieht.

Wenn das Patchworkgetue so ein Knüller wäre, warum funktioniert es dann so selten?
 
Meinst du? Hast du Zahlen? Wieso funktionieren Beziehungen überhaupt selten..
Auf Dauer?? Oder Ehen. Ob mit oder ohne Kinder...
Ja, meine ich. Also eines ist mal fix, leichter macht es eine Beziehung sicher nicht.

Und warum Beziehungen heute nicht funktionieren weiß ich nicht, da ich wahrscheinlich die meisten Dinge anders sehe als die Mehrheit der Bevölkerung.
 
Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Vor den Kindern hatte ich keine Probleme Kontakte zu knüpfen, danach auch nicht und ich hab nicht nur einmal jemanden kennengelernt, der die Kinder unbedingt kennenlernen wollte und auch immer wieder signalisiert hat, dass es gut ist, wie es ist.
Verliebt hab ich mich dann in den Menschen, der für die Kinder ein großartiger Freund wurde. Wir sind Familie.
Ich auch nicht. Und vor allem hatte kein Ende einer Beziehung auch nur irgendwie mit dem Kind zu tun. Im Gegenteil die Männer hatten es nachher vermisst. Wobei ich behaupten kann, kein verzogenes Monster ins erwachsen sein begleitet zu haben.
 
Na wenns die eigenen Kinder sind!

Nicht grad von Exen, aber ich habe ein sehr offenes Haus und einen Unterschlupf für Kids, die´s brauchen - ja unentgeltlich, nur so, weil ich so bin.

Ich liebe alle, die unter meinem Dach ins Leben gestartet sind.
Zum Muttertag, waren sie alle da oder haben von sich hören lassen.

Das Spritzerl gibt Dir keine Garantie, dass es ein Mensch wird, der zu Dir steht, der wenn sich die Zeit dreht für Dich so steht wie Du einst für ihn.

Das machst Du, weil Du erwachsen bist, den Abstand und die Verbindung machst.
Mag sein, dass sich dessen so mancher nicht bewusst ist, welch Einfluss er auf eine Kinderseele hat, wenn er deren Mutter liebt.
Die Möglichkeit einen Menschen zu begleiten kann durchaus ein Geschenk sein.

Wenn man das nicht so sieht, ist es besser die Mutter noch einmal in den Arm zu nehmen, sie zu küssen und zu gehen, weil es für alle so besser ist.
 
Nicht grad von Exen, aber ich habe ein sehr offenes Haus und einen Unterschlupf für Kids, die´s brauchen - ja unentgeltlich, nur so, weil ich so bin.

Ich liebe alle, die unter meinem Dach ins Leben gestartet sind.
Zum Muttertag, waren sie alle da oder haben von sich hören lassen.

Das Spritzerl gibt Dir keine Garantie, dass es ein Mensch wird, der zu Dir steht, der wenn sich die Zeit dreht für Dich so steht wie Du einst für ihn.

Das machst Du, weil Du erwachsen bist, den Abstand und die Verbindung machst.
Mag sein, dass sich dessen so mancher nicht bewusst ist, welch Einfluss er auf eine Kinderseele hat, wenn er deren Mutter liebt.
Die Möglichkeit einen Menschen zu begleiten kann durchaus ein Geschenk sein.

Wenn man das nicht so sieht, ist es besser die Mutter noch einmal in den Arm zu nehmen, sie zu küssen und zu gehen, weil es für alle so besser ist.
Klingt ja toll, aber was hat das genau mit mir zu tun?
 
Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.

das ist schön und sollte auch bei allen so sein, ist aber wohl eher die ausnahme als die regel!

und ich hab nicht nur einmal jemanden kennengelernt, der die Kinder unbedingt kennenlernen wollte und auch immer wieder signalisiert hat, dass es gut ist, wie es ist.

naja, das würde ich jetzt nicht überbewerten! das ist eine art instinktives urwissen des mannes, dass der weg zum schoß der auserwählten nur über nur nettes über ihren nachwuchs führt, wenn solcher bereits vorhanden!

Man lernt jemanden kennen, verliebt sich, oder eben nicht.

ja, mit 17! ab einem gewissen alter ist es jedoch recht nützlich nicht nur trieben zu folgen, sondern auch hin und wieder zusätzlich das hirn einzuschalten, wenn es um nicht unwesentliche einschnitte im leben geht!

Aber diese Problematik mancher, es rein auf den Nachwuchs zu schieben, halte ich für extremst oberflächlich.

besser oberflächlich glücklich als mit fremden kindern unglücklich! natürlich ist für eine mutter dies alles nicht nachvollziehbar, aber eine mutter mit kind/er als partnerin zu haben, bedeutet für mann immer einen tanz am schmalen grat zwischen weiterhin ein mann mit eiern in der hose zu sein und totaler selbstaufgabe, weil man es ja allen recht machen soll!

will man:down: dann in solchen fällen eine harmonische beziehung haben, dann heisst es für ihn gefälligst goschen halten bzgl. allem was probleme zwischen ihm und dem nachwuchs betrifft, denn die allianz mutter/kind/er ist - berechtigterweise - derartig stark, da ziehst als mann in jeglicher hinsicht den kürzeren! hast du dann viel. noch kleine intriganten bei den kids, dann kannst du dir als mann entweder gleich deine eier abschneiden und irgendwo versenken, um als ja-sager in der familienhirarchie irgendwo hinter hund und katz dein dasein zu fristen oder einen raschen abgang machen, wenn dein leben weiterhin qualität haben soll!

Es gibt genug kinderlose, die keine Beziehung zusammenbringen.

zweifelsohne, dafür gibt es keinen garant! aber wenn man schon die wahl hat dies mittels frau ohne kind/er und frau mit kind/er auszutesten, warum soll man das unbedingt mit zweiterer tun?

natürlich wird dir das alles keiner sagen der gerade um dich herumbürzelt, denn der ist ja bereits einer der vielen verzweifelten die des allein seins derartig überdrüssig sind, dass sie sich notgedrungen auf das abenteuer leben ohne eigene eier, dafür mit mutter mit nachwuchs einlassen.

natürlich werden männer in solchen konstellationen dies pflichtgemäß anders sehen, eifrig dementieren und den aus den lenden eines anderen entsprungenen nachwuchs in schutz nehmen, lieben und liebkosen als wär er aus dem eigenen sack geschlüpft und jede allüre des fremden fortplanzes als liebeswert wahrnehmen! alles andere wäre ja quasi öffentliche selbstkastration!

auch ich hätte mich seinerzeit eher im finsteren wald selbst entleibt als öffentlich einzugestehen, dass, wenn mutter und/oder tochter das stöckchen warfen und tom spring sagten, ich des lieben frieden willens brav in die gewünschte richtung hüpfte und mir dazu einredete alles auschliesslich und nur aus reiner und edler liebe zu den beiden zu tun ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmhhh - es ist nie leicht, egal in welcher Konstellation sich auf Menschen einzulassen.

Familie leben hat eine eigene Dynamik.
Man vergisst als Erwachsener welche Macht man alleine durch Vorbildwirkung und Präsenz hat.
Erziehungserfolge sieht man oft erst Jahre später, also nix mit schnellem Erfolg, wie man es beruflich gewöhnt ist.
….lauter Langzeitprojekte und Kurzzeitkatastrophen....viel Lachen, Spaß, Zusammenhalten auch Weinen und Durchstehen.

Das ist nicht für jeden das richtige.
Viele streben das an, leben das gern und haben natur-, schicksals- oder lebenszeitbedingt, diese Möglichkeit nicht.
Die sind aufgenommen in einem Familiengefüge gut aufgehoben.
...und auch konfrontiert mit Aufgabenstellungen, die absolut fremd sind und der Erkenntnis, dass Familie anders tickt als Unternehmen.

Geschlechtsunabhängig, es kann eine wunderbare Reise sein, die aber sorgsam geplant werden sollte, die Klippen und Eisberge ergründet werden sollten, warm anziehen und ordentlich Rüstzeug mitnehmen - dann kann´s sehr erfüllend werden, bis ans Ende aller Tage.

Aus Liebe und/oder Geilheit den/die Partner/in zu schnappen und anzunehmen er/ihre Mischpoche wird schon irgendwie passen und mitziehen, ist ein eklatanter Fehler.
Die Kinder gehören von Anfang an mit ein bezogen, auch in Entscheidungen wie Wohnverhältnisse, damit sie sich respektiert und angenommen fühlen - schon klar, dass wir Alten führen. ;)

Mal einen Fick auslassen und drüber zu reden, wie die Linie ist, zahlt sich aus. ;)

Alles Gute denen, die sich trauen und denen die sich nicht trauen. :)
Beides ist allzu verständlich.
 
Die Kinder gehören von Anfang an mit ein bezogen, auch in Entscheidungen wie Wohnverhältnisse, damit sie sich respektiert und angenommen fühlen - schon klar, dass wir Alten führen. ;)
Das sehe ich anders. Deswegen sind sie Kinder, die gerade in so einer Situation keine Entscheidungskraft haben und denen auch keine Verantwortung gehört. Da wird ihnen zuviel aufgebürdet.
Genausowenig wie ich persönlich es für gut heiße, den neuen Partner sofort den Nachwuchs vor den Latz zu knallen.
natürlich wird dir das alles keiner sagen der gerade um dich herumbürzelt, denn der ist ja bereits einer der vielen verzweifelten die des allein seins derartig überdrüssig sind, dass sie sich notgedrungen auf das abenteuer leben ohne eigene eier, dafür mit mutter mit nachwuchs einlassen.
Kopfklatsch.
Ganz ehrlich. Mein Sohn, den ich in die Ehe mitgebracht ist um einiges handzahmer als die beiden, welche in dieser erzeugt wurden.
Und er war natürlich auch Gesprächsinhalt, doch ich behaupte mein Mann und er haben davon profitiert.
Wie gesagt, es kommt auch auf das Kind an.
Und natürlich die Offenheit des Partners.
 
das ist schön und sollte auch bei allen so sein, ist aber wohl eher die ausnahme als die regel!



naja, das würde ich jetzt nicht überbewerten! das ist eine art instinktives urwissen des mannes, dass der weg zum schoß der auserwählten nur über nur nettes über ihren nachwuchs führt, wenn solcher bereits vorhanden!



ja, mit 17! ab einem gewissen alter ist es jedoch recht nützlich nicht nur trieben zu folgen, sondern auch hin und wieder zusätzlich das hirn einzuschalten, wenn es um nicht unwesentliche einschnitte im leben geht!



besser oberflächlich glücklich als mit fremden kindern unglücklich! natürlich ist für eine mutter dies alles nicht nachvollziehbar, aber eine mutter mit kind/er als partnerin zu haben, bedeutet für mann immer einen tanz am schmalen grat zwischen weiterhin ein mann mit eiern in der hose zu sein und totaler selbstaufgabe, weil man es ja allen recht machen soll!

will man:down: dann in solchen fällen eine harmonische beziehung haben, dann heisst es für ihn gefälligst goschen halten bzgl. allem was probleme zwischen ihm und dem nachwuchs betrifft, denn die allianz mutter/kind/er ist - berechtigterweise - derartig stark, da ziehst als mann in jeglicher hinsicht den kürzeren! hast du dann viel. noch kleine intriganten bei den kids, dann kannst du dir als mann entweder gleich deine eier abschneiden, irgendwo versenken um als ja-sager in der familienhirarchie irgendwo hinter hund und katz dein dasein zu fristen oder einen raschen abgang machen, wenn dein leben weiterhin qualität haben soll!



zweifelsohne, dafür gibt es keinen garant! aber wenn man schon die wahl hat dies mittels frau ohne kind/er und frau mit kind/er auszutesten, warum soll man das unbedingt mit zweiterer tun?

natürlich wird dir das alles keiner sagen der gerade um dich herumbürzelt, denn der ist ja bereits einer der vielen verzweifelten die des allein seins derartig überdrüssig sind, dass sie sich notgedrungen auf das abenteuer leben ohne eigene eier, dafür mit mutter mit nachwuchs einlassen.

natürlich werden männer in solchen konstellationen dies pflichtgemäß anders sehen, eifrig dementieren und den aus den lenden eines anderen entsprungenen nachwuchs in schutz nehmen, lieben und liebkosen als wär er aus dem eigenen sack geschlüpft und jede allüre des fremden fortplanzes als liebeswert wahrnehmen! alles andere wäre ja quasi öffentliche selbstkastration!

auch ich hätte mich seinerzeit eher im finsteren wald selbst entleibt als öffentlich einzugestehen, dass, wenn mutter und/oder tochter das stöckchen warfen und tom spring sagten, ich des lieben frieden willens brav in die gewünschte richtung hüpfte und mir dazu einredete alles auschliesslich und nur aus reiner und edler liebe zu den beiden zu tun ... :)

:up: Perfekter könnte man:down: es nicht beschreiben. Mann kann ja Glück haben und handzahme Second-Hand-Kids erwischen. Aber wenn ich daran zurück denke, wie einmal zwei so gottverdammte Bälger meinen Hund mit Vorsatz folterten, um mich los zu werden...:mad: DAS sind die netten Momente, wo man:down: kapiert, welche kindlichen Kriminellen man sich anlachen kann. :mad:
 
:up: Perfekter könnte man:down: es nicht beschreiben. Mann kann ja Glück haben und handzahme Second-Hand-Kids erwischen. Aber wenn ich daran zurück denke, wie einmal zwei so gottverdammte Bälger meinen Hund mit Vorsatz folterten, um mich los zu werden...:mad: DAS sind die netten Momente, wo man:down: kapiert, welche kindlichen Kriminellen man sich anlachen kann. :mad:
:) kinder scheinen nicht ganz so deins zu sein:D
 
Zurück
Oben