...die Dummheit(en) der lieben Mitmenschen

braucht man sich keinerlei Gedanken über Eigenverantwortung bei C...

bei dem Thema gehts ja um VERMEIDUNG der Eigenverantwortung durch Kontrollzwang der Massen.
Is quasi die Metastasierung von Gacksi-Hirnen, die solche "Regeln" vorschreibt / erst entstehen lasst.
Eigenverantwortung warat: jeder macht was er für richtig hält im bester Absicht... und ned jeder sagt jedem dass er a depperter Oasch und Mörder is wenn er si ned selber schädigt wie befohlen.

Mei Eigenverantwortung basiert auf Sauerstoff, Atmen, Lachen und Vorsicht.
Bei Zwang werd i ziemlich ungut.
 
Die ersten beiden habe ich heute gemacht als ich mit meinem Hund unterwegs war auf nur 4 km (ich hätte wesentlich mehr machen könne) und das letzt war am 4.märz.... Lustig daran ist das genau dort ein Polizist stand und in unmittelbarer Nähe noch 2 und 3 auf der anderen Straßenseite..... Die nächste Mülltonne keine 15 Meter weg und da kommt mir erst richtig das kotzen
 

Anhänge

  • IMG_20210307_141107_537.jpg
    IMG_20210307_141107_537.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20210307_141107_530.jpg
    IMG_20210307_141107_530.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20210306_012054_817.jpg
    IMG_20210306_012054_817.jpg
    149 KB · Aufrufe: 13
Was den Umweltschutz angeht: Warum sind Weinflaschen eigentlich keine Pfandflaschen? Weiß es jemand?
 
Ich finde immer wieder Bierdosen und Flaschen auf meiner Pferdeweide. :(
Noch schlimmer sind Leute, die den Rössern irgendwelche Essensreste verfüttern wollen....:dead:
Das Highlight waren aber letztes Jahr ein paar Buben, die meine Pferde mit Steinen beworfen haben.....sie machen seitdem einen grooooßen Bogen um mich. :fies:
 
Kauf beim Winzer und die meisten nehmen sie auch zurück ,nur wenn alle Flaschen aus Glas Pfandflaschen währen hätten die Glas Industrie ein gewaltiges Problem, die erzeugen bis zu 70 % aus Altglas!!!
Die Flaschen die kein Pfand haben... Da wird der Pfand vom herstellter an die entsorgung gezahlt... So oder so ähnlich hab ich das gehört...
 
Das mag schon eine Illusion sein, in jedem FAll keine ist es, dass wenn "wir" so weitermachen wie bisher, die Existenz der Menschheit gefährdet ist. Ob Arbeitsplätze mit***km Pendeln auch dann noch so wichtig sind, wenn wir noch mehr Unwetter und Ernteausfälle haben?
Klar! Der Pendler aus dem Waldviertel, der ab sofort nicht mehr nach Wien zur Arbeit pendelt rettet den Planeten!

Nicht etwa China, Indien oder die USA...

🤦‍♂️
 
Ich verstehe auch den Wahnsinn über E-Autos nicht ,weil man sollte sich mal ansehen was und wo die ganzen Materialien für die Akkus herkommen Bzw. wer und wie sie abgebaut werden!!!
Dann läuft das Teil 6-8 Jahre dann sind die Akkus hin was dann ???? Die neuen kosten meinen Infos zu Folge fast soviel wie ein Neuer !!!!

Ist die Menschheit wirklich so Verblödet?????
 
Ich verstehe auch den Wahnsinn über E-Autos nicht ,weil man sollte sich mal ansehen was und wo die ganzen Materialien für die Akkus herkommen Bzw. wer und wie sie abgebaut werden!!!
Dann läuft das Teil 6-8 Jahre dann sind die Akkus hin was dann ???? Die neuen kosten meinen Infos zu Folge fast soviel wie ein Neuer !!!!

Ist die Menschheit wirklich so Verblödet?????
Viel wichtiger ist vlt zu erwähnen, dass bei der Gewinnung des Lithiums eines E-Auto-Akkus soviel CO² freigesetzt wird wie ein durchschnittlicher Diesel in 15 Jahren Betrieb...Von den Umweltschäden in Südamerika bei der Gewinnung von Lithium mal ganz zu schweigen..
 
Aber ich muss mal ein bissl klugscheissen:

Die mir bekannten (und wir verwenden nur diese) Gacki-Sacki sind biologisch abbaubar...

Warum man den Hundekot ins Sackerl tut (egal ob abbaubar oder nicht) und es dann liegen lässt, erschließt sich mir aber auch ned..;)
 
Du hast den Sinn des Threads nicht erfasst..;)
der sinn erschließt sich mir leider nicht, wenn man mit dem auto unterwegs ist und sich dann über müll beschwert. daran gedacht wieviel "müll", alleine die produktion von autos verursacht? wir sprechen auch noch nicht davon, rohstoffe und energie für ein auto verschwendet zu haben(ist auch egal ob benziner, diesel oder das tolle E-auto, als trink/grundwasservernichter)
ich verstehe auch den sinn nicht, wenn menschen von klimaschutz, das klima retten, sprechen. er kann es nämlich nicht
genauso sinnfrei ist das vorhaben die erderwärmung zu stoppen, aber 2 grad mehr sind schon ok, bis 2000irgendwann:D.
 
der sinn erschließt sich mir leider nicht, wenn man mit dem auto unterwegs ist und sich dann über müll beschwert. daran gedacht wieviel "müll", alleine die produktion von autos verursacht? wir sprechen auch noch nicht davon, rohstoffe und energie für ein auto verschwendet zu haben(ist auch egal ob benziner, diesel oder das tolle E-auto, als trink/grundwasservernichter)
ich verstehe auch den sinn nicht, wenn menschen von klimaschutz, das klima retten, sprechen. er kann es nämlich nicht
genauso sinnfrei ist das vorhaben die erderwärmung zu stoppen, aber 2 grad mehr sind schon ok, bis 2000irgendwann:D.
Das ist ein super Ansatz von dir.

Fragen zum Thema:

Wie kommen Pendler in die Arbeit?
Wie kommen die Waren, die du kaufst in den Supermarkt?
Fährst/Fliegst du in den Urlaub?
Wenn ja wohin?
 
Bei uns ebenfalls McDonald's Dreck auf ganzer Strecke, seit der Krise noch viel mehr als vorher. Langsam kreise ich aber den Wohnort der Idioten ein, weil es immer ca. zur selben Zeit passiert und immer näher an meinen Standort kommt und ich beim letzten Mülltag einen Blick in die Tonnen der Nachbarn riskierte (alles fliegt ja nicht gleich aus dem Fenster) nur mehr eine Frage der Zeit bis ich sie habe. :)
 
Ich verstehe auch den Wahnsinn über E-Autos nicht ,weil man sollte sich mal ansehen was und wo die ganzen Materialien für die Akkus herkommen Bzw. wer und wie sie abgebaut werden!!!
Dann läuft das Teil 6-8 Jahre dann sind die Akkus hin was dann ???? Die neuen kosten meinen Infos zu Folge fast soviel wie ein Neuer !!!!

Ist die Menschheit wirklich so Verblödet?????
Ja, ist sie!

Siehe div. Coronathreads..;)
 
Das ist ein super Ansatz von dir.

Fragen zum Thema:

Wie kommen Pendler in die Arbeit?
Wie kommen die Waren, die du kaufst in den Supermarkt?
Fährst/Fliegst du in den Urlaub?
Wenn ja wohin?
Ich fahre öffis, 42km, jeden Tag. Ich kaufe wenn möglich bei Bauern, Fleisch, wursterzeugnisse,eier etc. Ich bin noch nie in den Urlaub geflogen, bahnreisen z.b. Costa del sol oder rumänien Siebenbürgen. Es macht keinen sinn auf andere zu zeigen, die ihren müll, irgendwo entsorgen und selbst verschmutzten sie die Umwelt durchs Auto fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre öffis, 42km, jeden Tag. Ich kaufe wenn möglich bei Bauern, Fleisch, wursterzeugnisse,eier etc. Ich bin noch nie in den Urlaub geflogen, bahnreisen z.b. Costa del sol oder rumänien Siebenbürgen. Es macht keinen sinn auf andere zu zeigen, die ihren müll, irgendwo entsorgen und selbst verschmutzten sie die Umwelt durchs Auto fahren.
Dann hast du ja Glück!

Ich müsste mal 25 Min. zu Fuss zum nächsten Bus...über einen nicht gestreuten und nicht geräumten Güterweg....dieser Bus geht nur bis zum Nachmittag einigermassen regelmässig. Um meine Arbeit machen zu können habe ich laufend Werkzeuge und Materialien mit, und meine Arbeit führt mich dabei teilweise durch ganz Österreich. Da bedeutet ich bin auf ein Auto angewiesen.

Habe ich damit das Recht verwirkt, andere auf ihre Fehler aufmerksam zu machen?
 
Ich fahre öffis, 42km, jeden Tag. Ich kaufe wenn möglich bei Bauern, Fleisch, wursterzeugnisse,eier etc. Ich bin noch nie in den Urlaub geflogen, bahnreisen z.b. Costa del sol oder rumänien Siebenbürgen. Es macht keinen sinn auf andere zu zeigen, die ihren müll, irgendwo entsorgen und selbst verschmutzten sie die Umwelt durchs Auto fahren.
Alternativen sind teuer, so lang eine Firma billig produzieren kann tut sie es. 😀
 
Zurück
Oben