...die Dummheit(en) der lieben Mitmenschen

Mitglied #352205

märchenhafter Wolf
Registriert
5.9.2014
Beiträge
1.256
Reaktionen
3.246
Punkte
231
Checks
14
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen derartigen Thread schon gibt, aber nachdem ich nix gefunden habe, starte ich einfach einmal einen...passend zu meinem Anliegen - gleich im Mistkübel. edit tom - verschoben in die diskussionsecke Ich sehe den Thread an sich aber als Möglichkeit, den mehr oder weniger lieben Mitmenschen ein wenig ins Gewissen zu reden (was bei vielen wohl leider verlorene Liebesmüh ist).

Aber nun zum Kern der Sache: Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, sieht man leider sehr häufig Umweltverschmutzung durch achtlos einfach aus der Tür / dem Fenster geworfenen Müll. Es ist in Parkhäusern schon ärgerlich, aber wenn in Wiesen und Feldern McDonalds-Verpackungen, Getränkedosen und Co liegen, krieg' ich jedes mal die Kabel. Sehr häufig handelt es sich dabei um Getränkedosen einer gewissen Energy-Sorte, die auch hier im Forum gern auf diversen "Badezimmer-Stillleben" eingesetzt werden.

Leute, reißt's euch zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich seh auf der hundrunde auf den feldwegen auch viel mist. gefuehlt 90% energiedrink dosen, meistens red bull. ein dosen und plastikflachenpfand würde ich deshalb befürworten. in der naehe unseres hauses ist eine wiese und die stadtverwaltung hat ein paar baenke eine laube und mistkuebel hingestellt. eh nett gedacht. ich wunder mich jeden tag was einen davon abhaelt 5 meter zum mistkübel zu gehen. dort schauts aus, oft werfe ich den mist weg und am naechsten tag liegen dort wieder leere dosen und flaschen.
 
In Kanada kannst hunderte Kilometer durch die Landschaft fahren und wirst keinen Müll neben der Straße sehen....hat etwas mit Naturverbundenheit und der Strafhöhe zu tun...je nach Provinz und Territorium bis zu 60.000,- Dollar
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen derartigen Thread schon gibt, aber nachdem ich nix gefunden habe, starte ich einfach einmal einen...passend zu meinem Anliegen - gleich im Mistkübel. Ich sehe den Thread an sich aber als Möglichkeit, den mehr oder weniger lieben Mitmenschen ein wenig ins Gewissen zu reden (was bei vielen wohl leider verlorene Liebesmüh ist).

Aber nun zum Kern der Sache: Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, sieht man leider sehr häufig Umweltverschmutzung durch achtlos einfach aus der Tür / dem Fenster geworfenen Müll. Es ist in Parkhäusern schon ärgerlich, aber wenn in Wiesen und Feldern McDonalds-Verpackungen, Getränkedosen und Co liegen, krieg' ich jedes mal die Kabel. Sehr häufig handelt es sich dabei um Getränkedosen einer gewissen Energy-Sorte, die auch hier im Forum gern auf diversen "Badezimmer-Stillleben" eingesetzt werden.

Leute, reißt's euch zusammen!

Gut gemeint, doch bin ich überzeugt, dass so etwas immer nur andere machen. :rolleyes:

Zigaretten einfach auf die Straße werfen oder aus dem Auto schnippen.
Warum macht man das bitte?

Damit das Auto schön sauber bleibt. Der Dreck ist ja dann draußen, man sieht ihn nicht mehr also existiert er nicht mehr.

Ich versteh es halt echt nicht, wie man so faul und respektlos sein kann :cautious:

So ist er eben, der moderne und zivilisierte Mensch.
 
In Kanada kannst hunderte Kilometer durch die Landschaft fahren und wirst keinen Müll neben der Straße sehen....hat etwas mit Naturverbundenheit und der Strafhöhe zu tun...je nach Provinz und Territorium bis zu 60.000,- Dollar
naturverbundenheit, warst auch bei den niagarafällen? vergnügungsparkt macht auch keine naturverbundenheit ....da war ich z.b von kanada enttäuscht
 
Ich bin ehrlich, ich hau die tschigg auch aufn boden auf der strasse. 😬

Sonst würd ich aber nie was auf die strasse hauen. Ich pack alles ein und beim nächsten müll hau ichs rein, nehms mit heim oder horte es im auto. 😂
 
Glaube es mir, so etwas sehe ich jeden Tag bei der Arbeit

Ich verstehe es auch nicht, aber die, die es machen, wirst nicht ändern
Leider
 
Ich bin ehrlich, ich hau die tschigg auch aufn boden auf der strasse. 😬

Sonst würd ich aber nie was auf die strasse hauen. Ich pack alles ein und beim nächsten müll hau ichs rein, nehms mit heim oder horte es im auto. 😂

Es gibt doch so kleine, tragbare und verschließbare Aschenbecher, warum verwendest du so etwas nicht? Zigarettenstummel gehen doch über die Kanalisation direkt in die Natur (Bach oder Fluss).
 
Wenn sich's ausgeht beim Motorradfahren und das Fenster noch offen ist, fliegt der Tschick ins Auto zurück mit einem Lächeln:"Sie haben etwas verloren."
Denselben Satz hören die Leute auf der Straße.
Ob's hilft? Sicher nicht langfristig, das ist mir schon klar. Aber einfach den Mund halten fällt mir nun mal schwer.
 
Gut gemeint, doch bin ich überzeugt, dass so etwas immer nur andere machen. :rolleyes:



Damit das Auto schön sauber bleibt. Der Dreck ist ja dann draußen, man sieht ihn nicht mehr also existiert er nicht mehr.



So ist er eben, der moderne und zivilisierte Mensch.

Das ist es ja...das ist dann die Sorte Mensch, der einen Anfall kriegt, wenn du dich an sein Auto nur anlehnst. :cautious:
 
Es gibt doch so kleine, tragbare und verschließbare Aschenbecher, warum verwendest du so etwas nicht? Zigarettenstummel gehen doch über die Kanalisation direkt in die Natur (Bach oder Fluss).
Ich rauche nicht viel. Im normfall ee nicht auf der strasse und wenns in der nähe an aschenbecher oder an mistkübel hat, hau ma sie ee da rein.

die kanalisation wird aber gefiltert.
Das geht nicht in die gewässer.
Sonst würd ja auch der ganze strassendreck in den flüssen sein.
 
die kanalisation wird aber gefiltert.
Das geht nicht in die gewässer.
Sonst würd ja auch der ganze strassendreck in den flüssen sein.

Das mag in der Schweiz anders sein, hier habe ich es schon selbst gesehen, wie der ganze Dreck in den Bach geschwemmt wurde. Bei Starkregen würde ja auch die Kläranlage überlastet sein.
 
Ich denk mir...natürlich ist jedes Papierl und jede Tschick eine zu viel...aber es wäre ja schon einmal ein Fortschritt, wenn man keine Dosen und Plastikflaschen mehr neben der Straße finden würde. Aber selbst das ist ja leider schon zu viel verlangt :-(.
 
Ich denk mir...natürlich ist jedes Papierl und jede Tschick eine zu viel...aber es wäre ja schon einmal ein Fortschritt, wenn man keine Dosen und Plastikflaschen mehr neben der Straße finden würde. Aber selbst das ist ja leider schon zu viel verlangt :-(.
Nicht nur neben der Straße
Auf unseren Zigarettenautomaten stehen regelmäßig, mehr oder weniger, leere Flaschen, Dosen usw. obwohl 5 Meter weiter ein Mistkübel ist
 
war klar, dass das kommt. 🙄
und schlimm? ein umweltverschmutzer reist dem anderen ein bein aus;).

btw, was erwartest du von der wegwerfgessellschaft denn? es wird sich sogar eingebildet, e-autos oder wasserstoff wäre was umweltfreundliches. das da aber zig milliarden liter an grund/trinkwasser draufgeht(batterieproduktion) oder ziemlich viel energie benötigt wird (wasserstofferzeugung), ist erstmal egal. darüber wird sich dann in 20 jahren beschwert^^
 
Zurück
Oben