...die Dummheit(en) der lieben Mitmenschen

Dann hast du ja Glück!

Ich müsste mal 25 Min. zu Fuss zum nächsten Bus...über einen nicht gestreuten und nicht geräumten Güterweg....dieser Bus geht nur bis zum Nachmittag einigermassen regelmässig. Um meine Arbeit machen zu können habe ich laufend Werkzeuge und Materialien mit, und meine Arbeit führt mich dabei teilweise durch ganz Österreich. Da bedeutet ich bin auf ein Auto angewiesen.

Habe ich damit das Recht verwirkt, andere auf ihre Fehler aufmerksam zu machen?
Du könntest dir ja ein lastenfahhrad besorgen... :haha:
 
Schaut so aus...ich dachte die Verwirrten san olle in den Corona-Threads...aber die sind ja scheinbar überall!... 😱
😂😂
Ich glaub auch.
War ja nur so a Idee, kannst ja auch a Fahrgemeinschaft mit die Nachbarn gründen 😂😂
.
Bin selbst service Techniker und hätt auch 0 bock mit werkzeug Material, etc. Am radl spazieren zu fahren. 😀
Einen ruhigen noch 😉
 
😂😂
Ich glaub auch.
War ja nur so a Idee, kannst ja auch a Fahrgemeinschaft mit die Nachbarn gründen 😂😂
.
Bin selbst service Techniker und hätt auch 0 bock mit werkzeug Material, etc. Am radl spazieren zu fahren. 😀
Einen ruhigen noch 😉
Der ist Bauarbeiter...dann müsst ich für seinen Zement auch noch mittreten...niemals!

Fassen wirs zusammen:

Solange wir auf ein Auto angewiesen sind, müssen wir es tolerieren, dass andere ihren Müll überall entsorgen, haben zur Kenntnis zu nehmen, dass wir Umweltsünder 1. Güte sind und haben die Klappe zu halten...und uns jeden Tag für unsere Verfehlungen bei Rüddi zu entschuldigen...und auch bei den anderen Umweltbewussten haben wir uns zu entschuldigen...bei allen 5...basta!

Auch dir einen netten Tag!..;)
 
Die Flaschen die kein Pfand haben... Da wird der Pfand vom herstellter an die entsorgung gezahlt... So oder so ähnlich hab ich das gehört...
Österreichische Verpackungsverordnung und die gibt es seit vielen Jahren.

Es bezahlt der Erstinverkehrbringer.
(So heißt das tatsächlich)

Gilt übrigens für alle Arten von Verpackungen.
Gestaffelt nach Verpackungsmaterial (Glas, Holz, Kunststoff, Metalle etc...) und Gewicht.
 
Österreichische Verpackungsverordnung und die gibt es seit vielen Jahren.

Es bezahlt der Erstinverkehrbringer.
(So heißt das tatsächlich)

Gilt übrigens für alle Arten von Verpackungen.
Gestaffelt nach Verpackungsmaterial (Glas, Holz, Kunststoff, Metalle etc...) und Gewicht.
Ich und mein verficktes halbwissen immer 🙄
Erstinverkehrbringer... Hast das gegoogelt oder im Kopf gehabt?
 
Ich und mein verficktes halbwissen immer 🙄
Erstinverkehrbringer... Hast das gegoogelt oder im Kopf gehabt?
Nein ich hatte da vor vielen Jahren , das muss so um 1996 herum gewesen sein, in dem Bereich ein Projekt abgewickelt und hatte da mit ARA und ARGEF viel Kontakt.
Ging damals um ein Konzept für einen großen Getränkehersteller und hab mich in die Materie eingearbeitet.

Ich denke der Ausdruck gilt immer noch.
 
Nein ich hatte da vor vielen Jahren , das muss so um 1996 herum gewesen sein, in dem Bereich ein Projekt abgewickelt und hatte da mit ARA und ARGEF viel Kontakt.
Ging damals um ein Konzept für einen großen Getränkehersteller und hab mich in die Materie eingearbeitet.
Als obs gerade erst gestern gewesen wäre... Des is ja scho 25 johr her... Bin selbst erst 25... 🤣
 
Als obs gerade erst gestern gewesen wäre... Des is ja scho 25 johr her... Bin selbst erst 25... 🤣
Ich bin ja schon ein alter Sack. :rofl:

Das hab ich jetzt tatsächlich gegoogelt , die Verordnung ist 1996 in Kraft getreten.

So schlecht ist mein altes Hirn anscheinend doch nicht.
Fast schade, dass das eines Tages verfaulen muss.
:)
 
Ich bin ja schon ein alter Sack. :rofl:

Das hab ich jetzt tatsächlich gegoogelt , die Verordnung ist 1996 in Kraft getreten.

So schlecht ist mein altes Hirn anscheinend doch nicht.
Fast schade, dass das eines Tages verfaulen muss.
:)
Ich dätts nehmen wennst as nimma brauchst 😜😄

Manche Dinge merkt man sich ewig wenn man interessiert ist.
 
Es ist in Parkhäusern schon ärgerlich, aber wenn in Wiesen und Feldern McDonalds-Verpackungen, Getränkedosen und Co liegen, krieg' ich jedes mal die Kabel


Ich finds auch unverständlich, nehme es aber zu Kenntnis :)

Leute, reißt's euch zusammen!

Wenn meinst du jetzt konkret bzw. wen magst du jetzt hier im Forum damit ansprechen?

Ich denk mir...natürlich ist jedes Papierl und jede Tschick eine zu viel...aber es wäre ja schon einmal ein Fortschritt, wenn man keine Dosen und Plastikflaschen mehr neben der Straße finden würde. Aber selbst das ist ja leider schon zu viel verlangt :-(.

Mir fällt dazu ein passender Spruch ein: In diesem Sinne, nur ned aufregen.
1616164549475.png
 
Alternativen sind teuer, so lang eine Firma billig produzieren kann tut sie es. 😀
dein zitat bezieht sich genau auf welche aussage meinerseits?^^
Dann hast du ja Glück!

Ich müsste mal 25 Min. zu Fuss zum nächsten Bus...über einen nicht gestreuten und nicht geräumten Güterweg....dieser Bus geht nur bis zum Nachmittag einigermassen regelmässig. Um meine Arbeit machen zu können habe ich laufend Werkzeuge und Materialien mit, und meine Arbeit führt mich dabei teilweise durch ganz Österreich. Da bedeutet ich bin auf ein Auto angewiesen.

Habe ich damit das Recht verwirkt, andere auf ihre Fehler aufmerksam zu machen?
ich spreche nicht von menschen, die ein auto brauchen, für die arbeit bzw um ihren beruf ausüben zu können. es reicht, wenn ich in wien mit der bim, unterwegs bin. da gewinnt man den eindruck als wäre ein auto innerhalb wiens unerlässlich...
je mehr technologischer fortschritt, desto bequemer wird der mensch und das äussert sich eben z.b. darin, das man den müll halt irgendwohin schmeisst;)
 
Die Firmen machen das,weil geiz geil ist,als Verbraucher. Leider spielen aber einige geiz ist geil auch andere faktor

ich spreche nicht von menschen, die ein auto brauchen, für die arbeit bzw um ihren beruf ausüben zu können. es reicht, wenn ich in wien mit der bim, unterwegs bin. da gewinnt man den eindruck als wäre ein auto innerhalb wiens unerlässlich...
je mehr technologischer fortschritt, desto bequemer wird der mensch und das äussert sich eben z.b. darin, das man den müll halt irgendwohin schmeisst;)
Hat sich in deinem 1. Beitrag aber anders gelesen ;)
 
Hat sich in deinem 1. Beitrag aber anders gelesen ;)
der TE hat nichts davon geschrieben, das er mit dem auto unterwegs ist, um seinen beruf ausüben zu können. leider gibt es genug menschen, die mit dem auto halt sinnfrei in der gegend rumeiern, einfach so, weil sie ein auto haben;)
und wenn halt jemand einfach sinnfrei mit dem auto rumeiert und sich über andere beschwert, macht das halt keinen sinn, für mich^^.
desweiteren finde ich das halt lustig das sich nur über das beschwert wird, was einem vor der eigenen nase rumliegt, aber den dreck den wir produzieren und ins ausland verkaufen, da kräht kein hahn danach, sieht man ja auch nicht. also lasst uns in diesem sinne weiter einbilden, wir menschen sind dazu auserwählt, das klima zu retten, die erde zu beschützen und den ganzen anderen schmäh^^
 
der TE hat nichts davon geschrieben, das er mit dem auto unterwegs ist, um seinen beruf ausüben zu können. leider gibt es genug menschen, die mit dem auto halt sinnfrei in der gegend rumeiern, einfach so, weil sie ein auto haben;)
und wenn halt jemand einfach sinnfrei mit dem auto rumeiert und sich über andere beschwert, macht das halt keinen sinn, für mich^^.
desweiteren finde ich das halt lustig das sich nur über das beschwert wird, was einem vor der eigenen nase rumliegt, aber den dreck den wir produzieren und ins ausland verkaufen, da kräht kein hahn danach, sieht man ja auch nicht. also lasst uns in diesem sinne weiter einbilden, wir menschen sind dazu auserwählt, das klima zu retten, die erde zu beschützen und den ganzen anderen schmäh^^
Nur weil er es nicht explizit erwähnt hat, drehst ihm jetzt einen Strick? :kopfklatsch:
 
Zurück
Oben