...die Dummheit(en) der lieben Mitmenschen

Ich fahr selbst kein Auto, hab nicht einmal nen Führerschein - Mir persönlich sind Autofahrer die dennoch weitestgehend auf die Umwelt achten um einiges lieber als Fußgänger die überall ihren Müll verteilen.
Es geht nicht darum alles 100%ig richtig zu machen. Es geht darum sein möglichstes zu tun! Seine Dosen, Papiere, Zigaretten(packerl) usw. in einen Mülleimer zu werfen ist eindeutig für jeden machbar!
Richtig!
 
Ich habe letztes Jahr eine verendeten Igel in einem Plastiksackerlteil gefunden.

Einfach nur traurig wenn man überlegt wie qualvoll und langsam er gestorben ist.🙄
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen derartigen Thread schon gibt, aber nachdem ich nix gefunden habe, starte ich einfach einmal einen...passend zu meinem Anliegen - gleich im Mistkübel. edit tom - verschoben in die diskussionsecke Ich sehe den Thread an sich aber als Möglichkeit, den mehr oder weniger lieben Mitmenschen ein wenig ins Gewissen zu reden (was bei vielen wohl leider verlorene Liebesmüh ist).

Aber nun zum Kern der Sache: Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, sieht man leider sehr häufig Umweltverschmutzung durch achtlos einfach aus der Tür / dem Fenster geworfenen Müll. Es ist in Parkhäusern schon ärgerlich, aber wenn in Wiesen und Feldern McDonalds-Verpackungen, Getränkedosen und Co liegen, krieg' ich jedes mal die Kabel. Sehr häufig handelt es sich dabei um Getränkedosen einer gewissen Energy-Sorte, die auch hier im Forum gern auf diversen "Badezimmer-Stillleben" eingesetzt werden.

Leute, reißt's euch zusammen!

Tja, wird Zeit das ihr sowas wie ein Recycling System und Pfand System einführt.
Klappt wunderbar.
 
und schlimm? ein umweltverschmutzer reist dem anderen ein bein aus;).

btw, was erwartest du von der wegwerfgessellschaft denn? es wird sich sogar eingebildet, e-autos oder wasserstoff wäre was umweltfreundliches. das da aber zig milliarden liter an grund/trinkwasser draufgeht(batterieproduktion) oder ziemlich viel energie benötigt wird (wasserstofferzeugung), ist erstmal egal. darüber wird sich dann in 20 jahren beschwert^^

Stop!
Elektromobilität zu kritisieren ist eines, und da bin ich auch bei dir!
Wasserstoff, ist was ganz anderes!
Ein Antriebskonzept, wo hinten nur Wasser herauskommt, ist konkurrenzlos und genau das, was eigentlich die einzige vernünftige Alternative bzw Zukunft ist.
Natürlich wird auch hier das Haar in der Suppe gesucht werden, aber wir werden in jedweder Öko Sicht nicht drumherum kommen.
 
Und was kommt bei der Herstellung von H raus, bzw. woraus wird es hauptsächlich hergestellt
 
Und was kommt bei der Herstellung von H raus, bzw. woraus wird es hauptsächlich hergestellt
Wasserstoff kann auf verschiedenen Wegen hergestellt werden. In großen Mengen (technisch) wurde er früher unter Einsatz von Koks und Wasser produziert (Wassergas und Generatorgas). Auch aus Erdgas kann Wasserstoff erzeugt werden, das ist aber ebenso keine kohlenstofffreie Technologie.

"Grüner" Wasserstoff wird mit Hilfe von Strom aus Wasser erzeugt. Dabei entsteht neben dem Wasserstoff noch Sauerstoff.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Damit dieser Wasserstoff aber wirklich "grün" ist, darf nur "grüner" Strom zum Einsatz kommen. Und da liegt das Problem.
 
Die politisch relevanten Passagen wurden mal rausgenommen.
Ich darf an dieser Stelle erinnern, dass im EF keine Diskussionen darüber erlaubt sind.
 
Die politisch relevanten Passagen wurden mal rausgenommen.
Ich darf an dieser Stelle erinnern, dass im EF keine Diskussionen darüber erlaubt sind.
Ja genau. Oder nur verschlüsselt:

♌🈳🈂️💤❇️🔁AcilL4krW$_6~gh8L?_3gCjkK^}41hffDd3-lhJ44&KS-Zz!6$dlx_vxs76^#d*x-vh68%)#dqpv8gs736|^]_¥+gnmyz39HRQ777_#x!65dsiqhg54USN?53[[[_muzB90baFGPB-_%kU43icZ 😉🤦🏻🥷🏼⚰️🩸♎
 
Zurück
Oben