Die Verführung abkürzen?

welche Gefühle kannst du denn empfinden?

Es sind drei Muster:
- gefällt mir
- gefällt mir nicht
- neutral (kein Gefühl vorhanden)
Wenn ich z.B. "gefällt mir" empfinde, kann ich sagen: "Die Sache ist gut, weil sie einen sinnvollen Zweck für erfüllt". Bei "gefällt mir nicht" ist das Prinzip natürlich genauso. Wenn das Gefühl "neutral" ist, kann ich sagen: "Diese Sache erfüllt keinen Zweck für mich".
Natürlich ist das mal stärker, mal schwächer ausgeprägt. Kommt darauf an, worum es geht.
Ist schwer zu erklären. Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklärt?
 
Ich frag mich gerade, warum jemand, der noch nie verliebt war Beziehungen eingegangen ist. Tut man das nicht eigentlich, weil man verliebt ist/liebt?
Ich stells mir grauslich vor, mit jemandem zusammen zu sein, der mich nicht liebt. :(
 
Ja, teilweise erkenne ich mich da wieder.

Wenn du für dich keinen Handlungsbedarf siehst, ist es ja OK!

Würde mich halt fragen, ob man durch so etwas nicht im Leben eingeschränkt ist!

Keine Empfindungen zu haben, wirkt auf andere Menschen manchmal etwas befremdlich!
 
Ich frag mich gerade, warum jemand, der noch nie verliebt war Beziehungen eingegangen ist. Tut man das nicht eigentlich, weil man verliebt ist/liebt?

Och, man kann auch aus anderen Gründen eine Beziehung eingehen. Es sind ja immer die Frauen, die dann mit mir eine Beziehung eingehen wollen.
Früher bin ich davon ausgegangen, dass sich Männer gar nicht verlieben können, sondern nur Frauen. Und dass der Mann die Frau dazu bringen muss, dass sie sich in den Mann verliebt bzw. ihn liebt, damit sie eine Beziehung mit ihm eingeht.
Das verläuft ja auch alles mehr oder weniger nach bestimmten Mustern.
Und eine Beziehung an und für sich kann ja auch einige ganz praktische Vorteile haben. So gibt es dann einen logischen/rationalen Grund, eine Beziehung einzugehen.

Ich stells mir grauslich vor, mit jemandem zusammen zu sein, der mich nicht liebt.

So grauslich ist das nun auch wieder nicht.
Der Mann greift ja immer wieder auf o.g. Muster zurück, um Dich dazu zu bringen, damit Du ihn liebst. Das reicht eigentlich völlig aus.
Wer weiss, vielleicht hattest Du ja schon mal mit so einem Mann eine Beziehung, ohne es zu wissen?
 
Würde mich halt fragen, ob man durch so etwas nicht im Leben eingeschränkt ist!
Keine Empfindungen zu haben, wirkt auf andere Menschen manchmal etwas befremdlich!

Nein, man ist keineswegs eingeschränkt. Im Prinzip funktioniert alles im Leben nach bestimmten Mustern.
Diese Muster kann man durchschauen und sich aneignen. Dann wirkt man auch nicht befremdlich, ganz im Gegenteil.
 
aber HIER wirkst schon ziemlich befremdlich

Ja, ich weiss. Das ist immer so, wenn ich darüber spreche, wie ich die Dinge wirklich sehe und teilweise auch empfinde bzw. nicht empfinde.
Aber wenn Du mich z.B. in einer Kneipe kennenlernen würdest (und nicht wüsstest, dass ich es bin), dann würdest Du hinterher wahrscheinlich sagen, dass ich ein sehr sympathischer Mensch bin.
 
^^^ Eine erstaunlich offene Selbsteinschätzung, Hut ab.

Nur, deine ganz speziellen persönlichen Empfindungen/Einschätzungen unterscheiden sich dermassen eklatant von der überwältigenden Mehrheit der Nutzer hier (und wahrscheinlich anderswo), dass Missverständnisse vorprogrammiert sind.

Für viele Menschen ist Sexualität nicht einfach eine "Funktion", sondern ein Teil ihrer Persönlichkeit. Die moderne Wissenschaft hat mittlerweile nachgewiesen, was das, was wir "Liebe" nennen, körperlich alles auslöst, beim seelischen Part ist man erst seit kurzer Zeit auf neue Denkmodelle gekommen.

Um die Kurve zum Thema wieder zu bekommen: Die "Verführung" ist wohl bei jedem Paar ein unterschiedliches Ritual, es verändert sich Tag für Tag, manchmal fällt es völlig weg (Quicky), manchmal dauert es leidenschaftlich und geniesserisch lange. Das entscheidet sich immer im Moment. Das Begehren und begehrt werden hat viel mit Emotionen zu tun, der "reine Akt" ohne Emotionen ist nichts anderes als pure Lustbefriedigung. Was ja nichts schlechtes ist, wenn der/die Partner/in das auch mag.

Wer das ganze Ritual vollständig weglassen will, um schneller "zum Schuss" zu kommen, muss entweder wirklich Stammkunde bei Sexworkerinnen werden, oder aber eine Partnerin finden, die ganz genauso tickt. Das dürfte aber geschätzt ein Vorhaben à la Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein.
 
^^^ Eine erstaunlich offene Selbsteinschätzung, Hut ab.
Nur, deine ganz speziellen persönlichen Empfindungen/Einschätzungen unterscheiden sich dermassen eklatant von der überwältigenden Mehrheit der Nutzer hier (und wahrscheinlich anderswo), dass Missverständnisse vorprogrammiert sind.

Ja, das kann passieren.

Um die Kurve zum Thema wieder zu bekommen: Die "Verführung" ist wohl bei jedem Paar ein unterschiedliches Ritual, es verändert sich Tag für Tag, manchmal fällt es völlig weg (Quicky), manchmal dauert es leidenschaftlich und geniesserisch lange. Das entscheidet sich immer im Moment. Das Begehren und begehrt werden hat viel mit Emotionen zu tun, der "reine Akt" ohne Emotionen ist nichts anderes als pure Lustbefriedigung. Was ja nichts schlechtes ist, wenn der/die Partner/in das auch mag.

Ich verstehe. Aber ich möchte nochmal auf das Beispiel zurückkommen, in dem ich die Verführung mit Alkohol verglichen habe:
Eine herkömmliche Verführung ist wie Bier. Man muss sehr viel davon trinken, bis man einen sitzen hat. Und es dauert relativ lange. Genauso dauert eine herkömmliche Verführung relativ lange: Viel Firlefanz, viel Vorgeplänkel.
Nun suche ich Verführungsmethoden, die man mit Wodka vergleichen kann: Man muss im Vergleich zu Bier nur relativ wenig Wodka trinken, um einen sitzen zu haben. Und es geht relativ schnell.
Ich suche also Verführungsmethoden, bei denen man den ganzen Firlefanz und Vorgeplänkel konzentriert/komprimiert einsetzt, um die Sache zu beschleunigen.
Mal ein Beispiel, wie ich mir das ungefähr vorstelle:
Wenn ich eine Frau kennenlerne, dauert es ca. 10-30 Minuten, bis ich weiss, ob mit ihr was laufen kann oder nicht. Wenn ich feststelle, dass nichts laufen wird, ist das ein Korb und ich muss es bei der nächsten versuchen.
Wenn ich dann bei einer Frau merke, dass die nötige Sympathie bei ihr vorhanden ist, um mit mir in der Kiste zu landen, dauert es im günstigsten Fall 1-2 Std. bis wir uns auf den Heimweg machen, um Sex zu haben. (Meistens dauert es aber länger. Und im ungünstigsten Fall hat man nicht am selben Abend noch Sex, sondern eine Woche später oder so).
Wie kann man das alles beschleunigen?
 
Ich wage trotzdem fast darauf zu wetten, dass hinter dem Pseudonym "Turul" entweder jemand steckt, der uns alle nur auf "hohem Niveau" verarscht, oder aber möglicherweise
:daumen:
Absolut richtig erkannt! Und zwar ohne "oder".
Don't feed the troll!! ;)
 
stimme auch zu!

ABER : er schafft es auch , zu essentiellen Themen die besten und differenziertesten statements aus so vielen Usern hervorzulocken , sodass damit auch wieder sehr viel an Anregungen in den Raum gestellt wird .
 
So, nun möchte ich einfach mal in die Runde fragen, ob es ein paar "Tricks" gibt, mit denen man schnell und direkt zum Wesentlichen kommen kann, ohne dabei zu direkt zu wirken?

mit $-zeichen: "wieviel?"
ohne $-zeichen: "ey, ficken?"

:hahaha::kopfklatsch:
 
Wer das ganze Ritual vollständig weglassen will, um schneller "zum Schuss" zu kommen, muss entweder wirklich Stammkunde bei Sexworkerinnen werden, oder aber eine Partnerin finden, die ganz genauso tickt. Das dürfte aber geschätzt ein Vorhaben à la Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein.

:daumen:
Denn als " Sportficker " , dem es nur um ein Loch geht , um darin seinen Schwanz zu versenken , als um " reine Leibesübungen " , wird er es schwer haben , welche " TRícks " er auch immer anwenden will...
am besten , er kauft sich eine " Gummimuschi" --- dort kann er OHNE Verführung jederzeit das " Seine " tun
 
einen wichtigen aspekt sollte man hier ned vergessen: der mytos orgasmus ist bei einer hure ein mytos. also ist die kohle bei hiesiger besser investiert :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
am besten , er kauft sich eine " Gummimuschi" --- dort kann er OHNE Verführung jederzeit das " Seine " tun
:daumen:
Vollkommen richtig, für jede wirkliche Frau ist der Typ sicher eine ganz schwere Zumutung. Da können einem auch die Prostituierten, die er aufsuchen will, nur Leid tun ....
 
Kann ich nichts zu sagen.



Ich sagte doch bereits, dass viele Gefühle, die bei "normalen" Menschen vorhanden sind, bei mir nicht vorhanden sind. Und das, was vorhanden ist, empfinde ich etwas anders als "normale" Menschen.

Also warst du deswegen schon in Therapie?

Nun ja, ich meine wenn das für dich so in Ordnung ist und du damit leben kannst: okay.

Was ich dann aber nicht verstehe: Wie passt es zusammen, dass du dich selbst mit sowas abfindest (was natürlich alleine deine Sache ist), aber es nicht verstehen kannst wenn sich Frauen zB damit abfinden wenn die keinen Orgamus bekommen.
Ein Orgasmus ist toll, aber Liebe finde ich persönlich noch viel wichtiger im Leben.
Wie kommt es, dass du anderen rätst an dich zu arbeiten, aber du machst es nicht? Oder hast du das schon?


Dass du nie verliebt warst, erklärt natürlich warum du die Dinge so... ich sag mal technisch siehst.
 
Zurück
Oben