Haupt-Faktoren, die eine Beziehung zerstören

Was sind die 5 (von 10) schlimmsten Faktoren, die Eure Beziehung zerstören würden?

  • Sex außerhalb der Beziehung

    Stimmen: 33 27,7%
  • Schlechter/unerfüllter Sex in der Beziehung

    Stimmen: 58 48,7%
  • Heimlichkeiten/Unehrlichkeit

    Stimmen: 81 68,1%
  • Krankhaftes Misstrauen/Eifersucht/ungleiche Spielregeln

    Stimmen: 83 69,7%
  • Ungleicher Beitrag zum finanziellen Auskommen

    Stimmen: 8 6,7%
  • Ungleicher Beitrag zum Haushalt bzw. der Kinderbetreuung

    Stimmen: 22 18,5%
  • Zu ungleiche Interessen und Ansichten

    Stimmen: 51 42,9%
  • Zuwenig Zeit miteinander

    Stimmen: 55 46,2%
  • Mangelnde Körperpflege

    Stimmen: 48 40,3%
  • Zwist/Feindseligkeiten mit der Familie und dem Freundeskreis

    Stimmen: 25 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    119

Mitglied #517756

the one and lonely
Registriert
28.4.2019
Beiträge
20.555
Reaktionen
189.378
Punkte
2.506
Checks
108
Was sind die 5 Hauptfaktoren, die Eure Beziehung auseinanderbringen würden - oder das schon getan haben?

5 aus den 10 Möglichkeiten könnt Ihr wählen. Mehr bietet eine Umfrage im EF leider nicht an. Sollte ein weiterer wesentlicher Faktor Eurer Meinung nach nicht dabei sein (mir fallen selber noch einige ein bzw. habe ich zusammenfassen müssen), bringt ihn bitte im Thread.

DANKE!
 
Fehlende Aufmerksamkeit dem Anderen gegenüber, Alltagstrott, nebeneinander her leben, den anderen für selbstverständlich nehmen. Das wäre so, was mir als erstes dazu eingefallen ist.
Edit: und ganz wichtig, fehlende Kommunikation über die eigenen Bedürfnisse.
 
Was sind die 5 Hauptfaktoren, die Eure Beziehung auseinanderbringen würden - oder das schon getan haben?

5 aus den 10 Möglichkeiten könnt Ihr wählen. Mehr bietet eine Umfrage im EF leider nicht an. Sollte ein weiterer wesentlicher Faktor Eurer Meinung nach nicht dabei sein (mir fallen selber noch einige ein bzw. habe ich zusammenfassen müssen), bringt ihn bitte im Thread.

DANKE!
Das Nebengeräusch fehlt mir.
 
Fehlende Aufmerksamkeit dem Anderen gegenüber, Alltagstrott, nebeneinander her leben, den anderen für selbstverständlich nehmen. Das wäre so, was mir als erstes dazu eingefallen ist.
Edit: und ganz wichtig, fehlende Kommunikation über die eigenen Bedürfnisse.

alles enorm wichtige punkte. wie gesagt: mir fiel selber die auswahl schwer und ich hätte noch vieles gehabt.
 
Ohh, welchen thematischen Schwepunkt verfolgst denn du so derzeit??
(Ich geh jetzt einfach mal davon aus, er verfolgt nicht dich ...)
🤷‍♀️
 
Was vielen nicht bewusst ist, ist das nach dem vierten Jahr in der Regel nur noch vier Minuten miteinander kommuniziert wird.

Also Sätze wie, es ist keine Marmelade mehr da zählt nicht, weil das ist keine Kommunikation, sonder eine Mitteilung.

Ich weiß, daß es im Nachhinein immer leicht ist die begannen fehlen zu entdecken die man zu Beginn gemacht hat weil man die "Rosarote" Brille auf hatte und deshalb alles am gegenüber toll fand.

Und ich denke daß dies Geschlechts unabhängig ist.
Egal ob M/ W oder D.
 
wer mangelhafte Körperpflege dauerhaft hat, den hätte ich von vorn herein nicht als Partner! wenn das mal nen Tag ist, dann kann man darüber auch weg sehen, meist hat es dann ja auch einen Grund....
 
Mangelnde Kommunikation, vor allem das “drüberbügeln” über die Gefühle des Partners, Desinteresse, Unaufmerksamkeit, den Alltagstrott die Führung übernehmen lassen….
Eine harmonische Beziehung ist Arbeit - es gibt aber kaum Arbeit, die sich dermaßen auszahlt.
 
Seit Jahren sehne ich mich nach einer Beziehung, aber erst jetzt ist mir die Schwierigkeit durch dieses Thema hier wieder bewusst geworden.
Eine harmonische Beziehung funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn beide gleich viel daran arbeiten.
Bin zwar devot, aber daß ich wieder die ganze Arbeit habe nur damit er zufrieden ist, will ich auch nicht mehr.
Da bleib ich lieber Single 😄.
 
Zurück
Oben