Die Freundin meiner Frau

Nicht wirklich. Sie weiß, dass ich, egal, was passiert, bei ihr bleiben werde. Und sie will nicht wissen, was passiert.

Das passt nicht zu ihr.
Ersteres ist schön, zweiteres nicht auszuschliessen- bei echten besten Freundinnen. Alles Gute jedenfalls - du wirst die Dame schon auf Distanz halten können 🙏
 
Keine Angst! Egal was du machst, die Beziehung der beiden Frauen wirst du nicht belasten. Ganz einfach, weil es diese schon ist.

Sprich mit deiner Frau und erkläre ihr, dass dir die Situation unangenehm ist und du dich nicht gut dabei fühlst. Das sollte deine Frau zu schätzen wissen, und wird sie auch, egal ob es tatsächlich so ist oder nicht -> du sprichst über dein Gefühl und nicht über Fakten.

Dann sprich bitte du mit der Freundin direkt.

Es gibt da viele Optionen um es anzusprechen. Würde humorvoll/mit einem Witz anfangen wenn sie sich wieder annähert (kann ja bei dem Bussi sein) und dann schnell umschwenken. Sie darf auch gerne wissen, dass du mit deiner Frau gesprochen hast.
 
Meine Frau hat eine Freundin, eigentlich eine bekannte, die einmal bei uns in der Nähe gearbeitet hat. Wir waren schon ein paar Mal bei ihr auf Besuch. Sie küsst mich zur Begrüßung und zum Abschied immer auf den Mund, aber es sind Bussis, keine Küsse. Ich habe mir nichts dabei gedacht.

Seit ein paar Wochen habe ich den Eindruck, dass sie alles toll findet, was ich mache oder tue. Und jetzt beginnt sie, mir WhatsApp Nachrichten zu schicken. Ich denke, sie steht auf mich.

Ein Verhältnis mit ihr kommt für mich absolut nicht infrage. Sie ist die Freundin meiner Frau, sie gefällt mir nicht, und ich wüsste auch nicht, wie das praktisch funktionieren sollte. Ich will aber die Lage nicht eskalieren lassen, ich will das Verhältnis zwischen ihr und meiner Frau nicht belasten. Ich habe schon bisher nichts getan, um sie zu ermuntern. Wie kann ich ihr signalisieren, dass da niemals was laufen wird, ohne sie zu beleidigen?
Küsse auf den Mund würde ein "richtiger" Mann nicht zulassen😆
 
Enkerl und Freundin von Frau ....Busserl ist nicht das selbe...denke ich...
Ich hätte auch richtig Angst wegen Corona....😆
 
Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber ich würde es sofort mit meiner Partnerin besprechen. Anschließend kannst du immer noch schauen ob du dir da was einredest. Aber deine Frau sollte es auf jeden Fall wissen
 
Meine Frau hat eine Freundin, eigentlich eine bekannte, die einmal bei uns in der Nähe gearbeitet hat. Wir waren schon ein paar Mal bei ihr auf Besuch. Sie küsst mich zur Begrüßung und zum Abschied immer auf den Mund, aber es sind Bussis, keine Küsse. Ich habe mir nichts dabei gedacht.

Seit ein paar Wochen habe ich den Eindruck, dass sie alles toll findet, was ich mache oder tue. Und jetzt beginnt sie, mir WhatsApp Nachrichten zu schicken. Ich denke, sie steht auf mich.

Ein Verhältnis mit ihr kommt für mich absolut nicht infrage. Sie ist die Freundin meiner Frau, sie gefällt mir nicht, und ich wüsste auch nicht, wie das praktisch funktionieren sollte. Ich will aber die Lage nicht eskalieren lassen, ich will das Verhältnis zwischen ihr und meiner Frau nicht belasten. Ich habe schon bisher nichts getan, um sie zu ermuntern. Wie kann ich ihr signalisieren, dass da niemals was laufen wird, ohne sie zu beleidigen?
Die Nachrichten nicht beantworten und dem ganzen Zeit geben. Ich denke das wird sich mit der Zeit alles wieder legen. Auf Besuche bei ihr würde ich unter Umständen für eine Weile verzichten.
 
Ich würde, wie schon vorgeschlagen, die Antworten knapp und distanziert halten, Bussis vermeiden. Wegdrehen, wie du es schon machst, sollte eigentlich Zeichen genug sein. Falls es nicht "besser" wird, würde ich sie direkt darauf ansprechen ob sie vielleicht was von dir will und ihr freundlich klar machen, dass du deine Frau liebst und da nichts laufen wird.
 
Meine Frau hat eine Freundin, eigentlich eine bekannte, die einmal bei uns in der Nähe gearbeitet hat. Wir waren schon ein paar Mal bei ihr auf Besuch. Sie küsst mich zur Begrüßung und zum Abschied immer auf den Mund, aber es sind Bussis, keine Küsse. Ich habe mir nichts dabei gedacht.

Seit ein paar Wochen habe ich den Eindruck, dass sie alles toll findet, was ich mache oder tue. Und jetzt beginnt sie, mir WhatsApp Nachrichten zu schicken. Ich denke, sie steht auf mich.

Ein Verhältnis mit ihr kommt für mich absolut nicht infrage. Sie ist die Freundin meiner Frau, sie gefällt mir nicht, und ich wüsste auch nicht, wie das praktisch funktionieren sollte. Ich will aber die Lage nicht eskalieren lassen, ich will das Verhältnis zwischen ihr und meiner Frau nicht belasten. Ich habe schon bisher nichts getan, um sie zu ermuntern. Wie kann ich ihr signalisieren, dass da niemals was laufen wird, ohne sie zu beleidigen?
Einfach per WhatsApp „nein danke „ schreiben ✍️🙄
 
Zurück
Oben