Leben sich die meisten zwangsläufig auseinander?

an die Herren : danke für die gutgemeinten Ratschläge !

An die Damen die die Weisheit ja mit Löffeln gefressen haben: Danke für die Unterstützung es wird keine weitere benötigt!
Dankeschön - wir haben uns gerade darüber Gedanken gemacht, dir zu antworten - als Paar, das mehr als 35 Jahre in inniger Zweisamkeit und Liebe das Leben teilt - mit allen Höhen und Tiefen, Angst um Kinder, um Eltern (die nun nicht mehr sind), um die eigene, zweisame Existenz....
Wer wirklich liebt überwindet alles - nur nicht den Tod des geliebeten Partners!
lch erlebte in meinem Umkreis drei Paare, die in ihren Ehen so eng miteinander verbunden waren, dass beide auch miteinander sterben wollten:
1. Ein Freund sagte mir mit ersterbender Stimme: 'lch bin froh zu sterben, weil ich hoffe, danach meine Frau wieder zu finden.'
2. Die Ehefrau eines ganz nahen Verwandten brach an dessen Sterbebett zusammen, als er starb. Sie erlitt einen Herzwandriss und starb noch am gleichen Tag. lch hielt in der Kirche die Trauerrede.
3. Das dritte Ehepaar nahm sich gemeinsam das Leben, als die an Krebs erkrankte Frau nicht weiter leben wollte.
Ja oldhansi, da gehen auch wir mit!
 
🤔 Wie langweilig is dass denn?
Das bezieht sich auf den Witz mit den zwei Matrosen, die nach langer Zeit ihren ersten Landgang in Hamburg haben. Der eine will zuerst in den Puff, der andere erst in die Kneipe. Letzterer setzt sich durch, und als sie besoffen am Bordell ankommen, will die Chefin ihre Mädels schützen. Hinterher tauschen sie sich aus: Der Eine sagt: "Meine war langweilig. Hat einfach nur dagelegen." Sagt der andere: "Meine war eine Hexe. ich habe sie in die Brustwarze gebissen, und dann ist sie pfeifend um die Lampe geflogen."
 
Dankeschön - wir haben uns gerade darüber Gedanken gemacht, dir zu antworten - als Paar, das mehr als 35 Jahre in inniger Zweisamkeit und Liebe das Leben teilt - mit allen Höhen und Tiefen, Angst um Kinder, um Eltern (die nun nicht mehr sind), um die eigene, zweisame Existenz....
Wer wirklich liebt überwindet alles - nur nicht den Tod des geliebeten Partners!
Das habt ihr sehr schön geschrieben.

ich war 42 Jahre lang verheiratet, und alles was ihr beschrieben habt haben wir erlebt.
Bei uns war es halt so, dass wir unsere Liebe erhalten wollten.

Dazu ist viel Toleranz und Empathie notwendig. Nicht das ständige "Ich, ich, ich und sonst gar nichts".
Nach dem Tod meines Mannes war die Welt einfach nur mehr leer. Aber die Zeit heilt auch solche Wunden.
 
lch erlebte in meinem Umkreis drei Paare, die in ihren Ehen so eng miteinander verbunden waren, dass beide auch miteinander sterben wollten:
1. Ein Freund sagte mir mit ersterbender Stimme: 'lch bin froh zu sterben, weil ich hoffe, danach meine Frau wieder zu finden.'
2. Die Ehefrau eines ganz nahen Verwandten brach an dessen Sterbebett zusammen, als er starb. Sie erlitt einen Herzwandriss und starb noch am gleichen Tag. lch hielt in der Kirche die Trauerrede.
3. Das dritte Ehepaar nahm sich gemeinsam das Leben, als die an Krebs erkrankte Frau nicht weiter leben wollte.
Wow, Hansi das sind zwar Erlebnisse die das Leben schreibt, aber trotzdem mehr als ergreifend, ich hatte selbst anfang der 2000er so eine Krise, diese dauerte drei Jahre, dann war aus unerklärlichen Gründen Schluss, ich kehrte zurück in meine Ehe und heute seit meine Frau seit ca. sieben Jahren eine unheilbare Krankeit hat wurde mir bewußt was Beziehung und alles was damit verbunden ist bedeutet.
Ich möchte damit nur sagen, wenn man in so eine Krise hineingerät verliert man ganz leicht und ganz schnell den Überblick.
 
Zurück
Oben