Avatar

Ich glaube, @Mitglied #452793 will, dass man ihn unterschätzt. Das sagt sein Ava aus. Ja, er hat "irgendwas", das klingt mysteriös.
Dumm ist er wirklich nicht stimmt.Trotzdem hat er für mich den David Bowie Faktor.
Zur Erklärung bei 50% der Bowie songs hab ich mitgesungen bei den restlichen wollte ich das Radio an die Wand werfen.

Ot: meine Sichtweise wie mein Ava zustande kam

Schwanzava :

kam für mich nicht in Frage. Meinen Schwanz zeige ich genau in einer Situation im Schlafzimmer. Ok 2 beim Fkk auch . Somit schwanz bei mir weder am Ava noch in meiner Galerie.

Gesichtsava

Gebs zu damit hab ich ein wenig geliebäugelt. Ist mir irgendwie sympathisch. Dann dachte ich mir .naja mein Gesicht zeige ich wem ich es zeigen will. Und somit sind in meinen Alben Fotos aber eben nur einsichtlich für die denen ich folge.

Somit war die Frage was nehme ich .Sollte einen Bezug zu mir haben. Die irische Harfe ,das Wappen meines Geburtslandes Irland gefiel mir immer schon. Vor allem auf dem blauen Hintergrund
Und schon wars der Ava gefunden.
Wechsle ich nur zu bestimmten Anlässen (samhain=Halloween nollag=Weihnachten und St.Patrick =ah geh des kennt ma a do )
 
Bliebe noch die Begründung für die Wahl des Nicks offen. Musste schon mehrfach grinsen, bei dem Gedanken an den Nato-Code für die SU-25... :D
Das gabs in mehreren Threads bereits.
Entstamme einer Pilotenfamilie .2 ahnen flogen die Spitfire in der RAF mein Vater die Phantom.
In Österreich musste ich mich mit etwas weniger aufregenden Flugzeugen begnügen.Kam aber doch ins Draken auswahlprogramm kam auch weit genug das Ding zu fliegen.
Fasziniert haben mich immer schon die Mig und Suchoi Maschinen. Zu der Zeit als ich im cockpit war war mein Favorit die Su-27 Flanker

Naja ich find den Namen fürs amerikanische Gegenstück zur Su-25 lustiger obwohl Frogfoot ist schon komisch.
aber die A-10 Warthog (Warzenschwein) find ich noch gelungener
 
Das gabs in mehreren Threads bereits.
Entstamme einer Pilotenfamilie .2 ahnen flogen die Spitfire in der RAF mein Vater die Phantom.
In Österreich musste ich mich mit etwas weniger aufregenden Flugzeugen begnügen.Kam aber doch ins Draken auswahlprogramm kam auch weit genug das Ding zu fliegen.
Über diese Info bin ich kürzlich - mit großen Augen staunend - gestolpert. Darum auch meine Anspielung. :D
Wir sollten mal fachsimpeln. Für die Jagdfliegerei interessiere ich mich schon seit frühester Kindheit, bin allerdings über Flugsimulatoren am PC nie hinausgekommen... :unsicher:
 
Ich hab mein Avatar an das meiner Frau angepasst und ein wenig variiert.

Mein sonstiges Avatar passt ned so gut zum Nick. Und mein früheres Avatar auch ned. ;)

Eine Schwedenbombe auf pinkem Untergrund war das hier mal. Eigentlich war das keine Schwedenbombe sondern ein Dickmann. Der Werbeslogan heißt "Der ist dick, Mann!" Daraus wurde bei mir "Is der Benno". Eh klar. :)

Benno nahm ich anno dunnemal (2003), weil Benno Berghammer, der Bulle von Tölz, mehr als bekannt war und ich in der Form dem Otti Fischer ein wenig gleiche. Später ist mir aufgegangen, dass ich mit "Bud" (Spencer) meinem Aussehen viel näher gekommen wäre. Naja, zu spät. Ich war der Benno und blieb der Benno. Benno ist ja dann auch die Abkürzung für "BetriebsEigener Normalo (ursprgl. das nimmer korrekte "Neger") niedriger Ordnung", welches für einen Dom grad super passend ist, weil Sub ja die Abkürzung für "Scheffe und Boss" ist. :D
Mein damaliges Avatar hat mir mitunter den Spitznamen "Schwedenbomberl" eingetragen.

Im Gegensatz zum Bullen von Tölz, heiße ich nicht Berg Hammer, sondern Tal Zange. :hahaha:
 
Über diese Info bin ich kürzlich - mit großen Augen staunend - gestolpert. Darum auch meine Anspielung. :D
Wir sollten mal fachsimpeln. Für die Jagdfliegerei interessiere ich mich schon seit frühester Kindheit, bin allerdings über Flugsimulatoren am PC nie hinausgekommen... :unsicher:
Die Simulatoren sind zwar gut.Aber sie können mehr Manöver als der pilot in echt verkraften würde. Aber offtopic.Fachsimpeln gerne mal aber oft fehlt mir leider die Zeit dazu
 
Hallo Aschu, danke der Nachfrage. Hätte auch lieber ein Originalfoto von mir als Avatar verwendet, aber da draußen laufen so viele Irre herum, die Dir Böses wollen und nur darauf warten, etwas zu finden, dass sie gegen Dich verwenden können. Da kann ma ja gleich mit Klarnamen inkl. akademischem Grad unter "Fetisch, Bizarr, BDSM" posten. :) Außerdem wird hier auch am Originalbild herumgemeckert. Darum das Profilbild des "netten Opi". Ein Mitposter hat mir gestern vorgeworfen, das Bild sei geklaut. Nein! Ist es nicht, es ist von einer Datenbank "lizenzfrei" erworben. Ich bin also kein Dieb fremden geistigen Eigentums oder Verletzer der Eigentumsrechte am eigenen Bild, sorry, Du kleiner Detektiv, dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe, ups!

:ironie:
 
Hallo liebe EF Community!

Ich würde gern mal wissen welchen Wert ihr eigentlich Avataren zuschreibt. Bei Postings oder Konversationen. Wer von euch achtet darauf? Wer von euch bewertet Postings anders wenn sie von einem Schwanz-Ava oder Gesichts-Ava User kommen?

Und spezifisch einfach mal als Beispiel:
Was assoziert ihr zum Beispiel mit meinem Avatar? Einfach wenn dieses Bild neben einer PN auftaucht... welche Assoziationen tauchen auf, wie wichtig wäre das für euch (speziell die Frauen natürlich).

Ich habe meine Gründe und gewisse emotionale Bindung an meinen Ava (uA das Bild das mir damals die Beziehung zu meiner Exfreundin gebracht hat) und finde ihn auch ziemlich passend persönlich. Mich würde aber interessieren ob ich mit meinen Annahmen welche Assoziationen er auslöst richtig liege.

Und natürlich lade ich auch mal andere ein ihren Avatar zur Diskussion zu stellen! Das soll keine Diskussion über meinen Avatar und kein Versuch den idealen Avatar zu finden sein... sondern einfach mal eine Diskussion über Avatare allgemein und was sie bedeuten oder welche Assoziationen sie triggern.


Dein Avatar = Schmalspur-Lenin. :lol:
 
Zurück
Oben