Avatar

@Mitglied #239795 interessantes Thema :) :up:
Ich finde deinen ava durchaus gut, wenn ich wirklich drüber nachdenk. Sagt das über dich aus, was du aussagen willst damit, schaut aus ;)
Aber wirklichen Wiedererkennungswert hatten für mich deine Posts. Meist lang, überlegt, von Herzen und vor allem ehrlich - das hat sich bei mir eingeprägt, da musste ich den ava nicht sehen habe ich dich beim LESEN erkannt ;)

Also mir bedeuten die Bildchen und auch Namen nix. Manche sind nett anzusehen und man schmunzelt drüber, aber sogar einige Schwanz/Möpse/Muschi Avas entpuppten sich als spannende Menschen mit interessanten, smarten Meinungen.

Ich geb auch auf meinen nicht viel... Nur ein Pixelquadrat und ein paar Buchstaben daneben.. Mal so, mal so - wie ich aufgelegt bin und was mir gerade gefällt.
Nur ein lust_iges Internet-Forum, für mich. ;)
 
Avatar bleibt Avatar, hauptsache der Mensch dahinter ist ehrlich zu sich selbst und seinen Mitmenschen und kann sich mit dem was er schreibt, oder macht identifizieren...
 
Für mich ist ein Avatar nichts Anderes, als ein Symbol, durch welches ich Beiträge von bestimmten Usern leichter finde.
 
Ich weiß ja das mir ein paar Kilo weniger nicht schaden würde aber so schlimm ist es nun auch nicht, dass meine Bilder zu schwer werden daß der Server einkickt o_O

Warst auch schon mal charmanter :grantig:

Moment, junge Dame :lehrer::lehrer:

Das hat hier niemand behauptet! Das legst du mir nicht in den Mund! Da geht ja eher noch Sushi.....

Du weißt ganz genau, dass der Server zusammenbricht, wenn zu viele auf einmal liken wollen!! :lehrer::lehrer:

Aber: du kannst ja gerne die Probe aufs Exempel..... :lalala:
 
Hallo liebe EF Community!

Ich würde gern mal wissen welchen Wert ihr eigentlich Avataren zuschreibt. Bei Postings oder Konversationen. Wer von euch achtet darauf? Wer von euch bewertet Postings anders wenn sie von einem Schwanz-Ava oder Gesichts-Ava User kommen?

Und spezifisch einfach mal als Beispiel:
Was assoziert ihr zum Beispiel mit meinem Avatar? Einfach wenn dieses Bild neben einer PN auftaucht... welche Assoziationen tauchen auf, wie wichtig wäre das für euch (speziell die Frauen natürlich).

Ich habe meine Gründe und gewisse emotionale Bindung an meinen Ava (uA das Bild das mir damals die Beziehung zu meiner Exfreundin gebracht hat) und finde ihn auch ziemlich passend persönlich. Mich würde aber interessieren ob ich mit meinen Annahmen welche Assoziationen er auslöst richtig liege.

Und natürlich lade ich auch mal andere ein ihren Avatar zur Diskussion zu stellen! Das soll keine Diskussion über meinen Avatar und kein Versuch den idealen Avatar zu finden sein... sondern einfach mal eine Diskussion über Avatare allgemein und was sie bedeuten oder welche Assoziationen sie triggern.
Mir voll wurscht was die Person fürn Avatar hat... Die Summe der Teile macht für mich den Unterschied. Kann ein niedliches Ava haben und den größten stuss von sich geben... kann ein Schwanz ava haben und sehr nett und kompetent Antworten.
Nach xvielen Jahren im Inet unterwegs gilt das gleiche Prinzip wie im Leben: never judge a book by it's cover ... :)
 
Zurück
Oben