Avatar

Mitglied #239795

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1130) Dieser Benutzer hat 45 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
8.3.2012
Beiträge
9.339
Reaktionen
23.545
Punkte
906
Checks
45
Hallo liebe EF Community!

Ich würde gern mal wissen welchen Wert ihr eigentlich Avataren zuschreibt. Bei Postings oder Konversationen. Wer von euch achtet darauf? Wer von euch bewertet Postings anders wenn sie von einem Schwanz-Ava oder Gesichts-Ava User kommen?

Und spezifisch einfach mal als Beispiel:
Was assoziert ihr zum Beispiel mit meinem Avatar? Einfach wenn dieses Bild neben einer PN auftaucht... welche Assoziationen tauchen auf, wie wichtig wäre das für euch (speziell die Frauen natürlich).

Ich habe meine Gründe und gewisse emotionale Bindung an meinen Ava (uA das Bild das mir damals die Beziehung zu meiner Exfreundin gebracht hat) und finde ihn auch ziemlich passend persönlich. Mich würde aber interessieren ob ich mit meinen Annahmen welche Assoziationen er auslöst richtig liege.

Und natürlich lade ich auch mal andere ein ihren Avatar zur Diskussion zu stellen! Das soll keine Diskussion über meinen Avatar und kein Versuch den idealen Avatar zu finden sein... sondern einfach mal eine Diskussion über Avatare allgemein und was sie bedeuten oder welche Assoziationen sie triggern.
 
du zeigst das gesicht aber gleichzeitig schaust du weg. also der eindruck entsteht, der aschu möchte was aber ist sich nicht sicher was genau und fragt sich ob er das wirklich überhaupt will.
 
Hallo liebe EF Community!

Ich würde gern mal wissen welchen Wert ihr eigentlich Avataren zuschreibt. Bei Postings oder Konversationen. Wer von euch achtet darauf? Wer von euch bewertet Postings anders wenn sie von einem Schwanz-Ava oder Gesichts-Ava User kommen?

Und spezifisch einfach mal als Beispiel:
Was assoziert ihr zum Beispiel mit meinem Avatar? Einfach wenn dieses Bild neben einer PN auftaucht... welche Assoziationen tauchen auf, wie wichtig wäre das für euch (speziell die Frauen natürlich).

Ich habe meine Gründe und gewisse emotionale Bindung an meinen Ava (uA das Bild das mir damals die Beziehung zu meiner Exfreundin gebracht hat) und finde ihn auch ziemlich passend persönlich. Mich würde aber interessieren ob ich mit meinen Annahmen welche Assoziationen er auslöst richtig liege.

Und natürlich lade ich auch mal andere ein ihren Avatar zur Diskussion zu stellen! Das soll keine Diskussion über meinen Avatar und kein Versuch den idealen Avatar zu finden sein... sondern einfach mal eine Diskussion über Avatare allgemein und was sie bedeuten oder welche Assoziationen sie triggern.

Meine Meinung:
Zu 1.) ist es mir eigentlich wurscht ob Schwanz- oder anderer Avatar vorhanden ist. Für mich sind die Posts und deren Inhalt maßgebend.
Zu 2.) für mich ein nachdenklicher in die Luft schauender Mensch
Zu 3.) wenn Dir dies etwas bedeutet, verwende es, denn Du musst Dich damit identifizieren können, nicht andere User
Zu 4.) guter Grundgedanke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Ava hat überhaupt keine Wirkung.
Es ist einfach ein Gesicht :schulterzuck:

Hättest du jetzt aufgespritzte Lippen, dann würd ich mir was denken.
Oder wie bei cherrymint vorher hab ich das ava vergrößert weil sie deutliche Spuren auf ihren Schenkel hat...
Also es muss irgendeinen eyecatcher geben, sonst denk ich mir bei avas gar nichts.
 
Hallo liebe EF Community!

Ich würde gern mal wissen welchen Wert ihr eigentlich Avataren zuschreibt. Bei Postings oder Konversationen. Wer von euch achtet darauf? Wer von euch bewertet Postings anders wenn sie von einem Schwanz-Ava oder Gesichts-Ava User kommen?

Und spezifisch einfach mal als Beispiel:
Was assoziert ihr zum Beispiel mit meinem Avatar? Einfach wenn dieses Bild neben einer PN auftaucht... welche Assoziationen tauchen auf, wie wichtig wäre das für euch (speziell die Frauen natürlich).

Ich habe meine Gründe und gewisse emotionale Bindung an meinen Ava (uA das Bild das mir damals die Beziehung zu meiner Exfreundin gebracht hat) und finde ihn auch ziemlich passend persönlich. Mich würde aber interessieren ob ich mit meinen Annahmen welche Assoziationen er auslöst richtig liege.

Und natürlich lade ich auch mal andere ein ihren Avatar zur Diskussion zu stellen! Das soll keine Diskussion über meinen Avatar und kein Versuch den idealen Avatar zu finden sein... sondern einfach mal eine Diskussion über Avatare allgemein und was sie bedeuten oder welche Assoziationen sie triggern.
Sicher ists ein Versuch von dir den perfekten Avatar zu finden:p.

Aber... ok.
Ehrlich gesagt versuch ich immer den Avatar geistig auszublenden, weil mich manche Ava's die ich persönlich einfach schön oder nicht so gelungen finde, in meiner Meinung zu dem dazugehörigen User beeinflussen.
Es gelingt mir natürli.... nicht.
Oft komm ich später drauf, dass mir nur der Ava gefallen hat, aber die Einstellung dieses Users bei mir keine Sympathie erzeugt. Umgekehrt verhält es sich auch mit Ava's die mir nicht gefallen, im Verlauf einer Unterhaltung sich die dazugehörige Person aber als total nett entpuppt.

Ava's erzeugen meiner Meinung nach eine erste Sympathie oder Ablehnung, was sich auch in den Antworten in den threads widerspiegelt.

Ich hab es mit meinem Ava auch schon ausprobiert und mit einem frechen Altweibergesicht als Profilbild fand ich, wurde mir weniger freundlich begegnet;)

@Mitglied #239795 deinen find ich :up:
Auch wenn ich mich insgeheim immer ärger nicht darüber hinwegsehen zu können.
 
Hallo liebe EF Community!

Ich würde gern mal wissen welchen Wert ihr eigentlich Avataren zuschreibt. Bei Postings oder Konversationen. Wer von euch achtet darauf? Wer von euch bewertet Postings anders wenn sie von einem Schwanz

Ich bewerte sie definitiv anders! Schwänze nehme ich nicht ernst & ich kommuniziere nicht mit ihnen....

Dein AVA zeigt jemanden, der sich sehr viele Gedanken macht....
 
Wer von euch bewertet Postings anders wenn sie von einem Schwanz-Ava oder Gesichts-Ava User kommen?
Ich auf jeden Fall, Schwanz Avas haben bei mir schon einen Startnachteil, allerdings stehe ich auch nicht auf Gesichtsavas. In einem Forum ist es mir relativ egal wie jemand aussieht, da das für mich im allgemeinen keine direkte persönliche Kommunikation darstellt. Ich gebe allerdings zu, dass sich das einige Male bei PN Konversationen schon geändert hat und durchaus persönlicher geworden ist. Aber auch dann war mir nicht wichtig war wie das Gegenüber aussieht also ein Gesichtsava war auch nicht wichtig. Ein „eigenes Bild“ von Personen entsteht schon seit Kindheit in mir wenn ich zum Beispiel Stimmen höre und die Menchen dazu nicht sehe.
Was assoziert ihr zum Beispiel mit meinem Avatar?
Da bin ich ganz prosaisch und „sehe“ das Innencover oder Booklet einer nordeuropäischen oder Nu Metal Band.
Und […] lade ich […] andere ein ihren Avatar zur Diskussion zu stellen!
Mein Ava ist mir mehr oder weniger wurscht ;) Er zeigt nur eines von vielen Dingen die mir gefallen, ist nicht so piktografisch wie sein Vorgänger und hat mir zu dem Zeitpunkt als ich ihn gewählt habe gefallen – und er ist frei verwendbar (Wikimedia Lizenz).

Grundsätzlich gefallen mir originelle und einzigartige Avas sehr gut und ich muss sagen, dass hier herinnen schon so manche Avas mit Klasse und Originalität gesehen habe die mich dann auch dazu bringen die Profile der User anzuschauen und/oder zumindest einige ihrer Postings zu verfolgen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwanzavas mag ich eigentlich nicht. Schreibt mich wer mit einem solchenan, antworte ich nicht. Warum? Es hat für mich etwas aggressives an sich.

Sonst gibt es für mich eher nur normale Avatare oder besonders positiv auffallende. Diese sind entweder besonders sinnlich oder lustig.

Das Bild von @Mitglied #239795 empfinde ich als neutral. Bodenständig eher. Mir fällt zuerst auf: der Bart und dazu die sehr kurzen Haare, der grüne Hintergrund, die Augen.
 
Sicher ists ein Versuch von dir den perfekten Avatar zu finden:p.
Nein ist es nicht. Wie gesagt ich hab ziemlich feststehende Gründe warum ich meinen Avatar mag. Und alle Postings die bisher etwas dazu sagten entsprachen zirka dem was ist, dem was ich bin und bestätigen dass mein Avatar repräsentativ ist. Außerdem zeig sich deutlich dass er unterschiedliche (aber jeweils sehr zutreffende) Assoziationen triggered. Und das ist (in meinen Augen) der Sinn eines Avatars.
du zeigst das gesicht aber gleichzeitig schaust du weg. also der eindruck entsteht, der aschu möchte was aber ist sich nicht sicher was genau und fragt sich ob er das wirklich überhaupt will.
Speziell diesen Kommentar will ich hervorheben. @Mitglied #452793 sollte man nicht unterschätzen! Der Typ hat Menschenkenntniss oder Erfahrung oder irgendwas! Aber seine Assoziationen treffen VOLL ins Schwarze gelegentlich!
Genauso ist es... und genau das was halt ist will ich mit dem Avatar darstellen. Ich will mich so präsentieren wie ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ava hat überhaupt keine Wirkung.
Es ist einfach ein Gesicht :schulterzuck:

Hättest du jetzt aufgespritzte Lippen, dann würd ich mir was denken.
Oder wie bei cherrymint vorher hab ich das ava vergrößert weil sie deutliche Spuren auf ihren Schenkel hat...
Also es muss irgendeinen eyecatcher geben, sonst denk ich mir bei avas gar nichts.
drum gruselt es mir immer, wenn Du auftauchst :undweg:
 
Ehrlich?
Ich erkenne die User meist an ihren Pics... Namen/Nicks merk ich mir nicht, das hat keinen Platz in meinem Hirn.... wenn dann jemand seinen Avatar wechselt bin ich manchmal etwas verwirrt... aber is mir am Ende des Tages relativ Wurscht ...

Einzig mit SchwanzAvas hab ich so meine Probleme... diese Kerle machen sich sowieso absolut uninteressant ... wenn ich einmal im Jahr Zumpfis anschaun mag, find ich den Weg zu den Alben ja eh... ^^
 
Nachdem ich hier z.b. Schwanz-Avataristen kennenlernte, die absolut spannende Persönlichkeiten waren, nehme ich das nicht so tragisch, auch wenn ich bei einem Schwanzava grundsätzlich skeptisch bin.

Umgekehrt können Menschen, die sich viel Mühe mit dem Profil geben, bei Realtreffen eher enttäuschende Gesprächspartner sein.

Dein Avatar macht einen nachdenklich-besonnenen Eindruck mit Vorliebe für die freie Natur
 
ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir über meinen ava nicht viel gedanken gemacht hab... einfach ein bild von mir, dass ich auch schön find xD
 
Nachdem ich hier z.b. Schwanz-Avataristen kennenlernte, die absolut spannende Persönlichkeiten waren, nehme ich das nicht so tragisch, auch wenn ich bei einem Schwanzava grundsätzlich skeptisch bin.

Umgekehrt können Menschen, die sich viel Mühe mit dem Profil geben, bei Realtreffen eher enttäuschende Gesprächspartner sein.

Dein Avatar macht einen nachdenklich-besonnenen Eindruck mit Vorliebe für die freie Natur
Wenn ich mal darf dreh ich den Spieß um:

Dein Avatar wirkt neugierig, dominant, experimentierfreudig irgendwie (wobei das könnt schon Assoziation an deine Posts sein). Aber auch sexy und irgendwie klein und zierlich (Körpergröße)... meine Assoziationen halt :schulterzuck: bitte nicht übelnehmen. Aber mich würd mal interessieren welchen Körpertyp du hast wenn ich ehrlich bin.
 
Meiner Meinung nach gibt jeder im seinem Avatar so viel preis, wie er möchte....es ist individuell, ob du nun nen Comic oder ein Abbild deiner Person oder dergleichen "präsentierst"... Schwanz-Pic's finde ich persönlich total daneben, aber jedem das seine, man akzeptierst es... man weiß trotzdem nie, welcher Mensch, hinter einem Pic steckt... man kennt weder deren Charakter, noch deren Einstellung zum Leben, noch deren Hintergrund, warum es genau dieses Pic ist..
 
pass lieber auf was du dir wünscht... :O

Is ma wurscht, ich bin eh schaasaugert. :haha:

Und wenn ich ein grindiges Bildl seh, weiss ich wenigstens gleich, wie ich den user einzuordnen habe. :)

Was ich mich vielmehr frage: Mann kann einen Schwanz doch auch halbwegs erotisch abbilden. Warum nur tut dies niemand? :verwirrt:
 
Zurück
Oben