Eishockey ( EBEL Saison 2012/13 )

VIENNA NULL : KAC VIER

also das 3:0 wird wohl die Mission 30 vorentschieden haben...


und ich entschuldige mich offiziell für meine Kritik an Mike Siklenka
 
Der KAC war spielerisch überragend.
Ein überragender René Swette. In 3 Spielen nur 1 Tor.

Aber was aus der besten Mannschaft des Grunddurchganges geworden ist, ist mir ein Rätsel.
Unpackbar...mich machts traurig, aber ehrlich gesagt ist es gut, daß ich keine Karten gekauft bzw. bekommen habe.

Was solls...
Immerhin kann ich daheim dann abdrehen wenns mir zu deppert wird. :lalala:
 
Schon lange keinen erfolgreichen bauerntrick mehr gesehen, schön das sowas in einem finale gelingt .
 
Schon lange keinen erfolgreichen bauerntrick mehr gesehen, schön das sowas in einem finale gelingt .

Eigentlich wars nur ein halber Bauerntrick.
Schließlich hat der dem Zaba den Puck durch die Gurken geschoben. :mrgreen:
 
Also irgendwie tun's mir ja schon fast leid, diese armen Wiener Würstchen .................. :haha::winke:

Forza KAC !!!
 
Jo die Wiener verkaufen sich leider echt als Würstchen. :grantig:
Bedauerlich. Auch weil das dann so dermaßen unspannend ist, wenn nur eine Mannschaft spielt und die andere nicht viel Gegenwehr leistet. -_-
 
Also irgendwie tun's mir ja schon fast leid, diese armen Wiener Würstchen .................. :haha::winke:

Forza KAC !!!
Ich würde sie nicht als arme Würstchen bezeichnen. Schließlich haben sie eine super Saison gespielt und stehen wieder einmal in einem Finale. Der KAC ist auch 2x hintereinander im Finale gescheitert, irgendwie hat man es sich dann vielleicht auch verdient:daumen:. Der Einbruch der Caps kommt halt zu einem sehr ungünstigen Moment. Btw. sind mir die Wiener beim Arsch lieber als die Ochsen.
 
Btw. sind mir die Wiener beim Arsch lieber als die Ochsen.

Also die KAPITALISTEN sind nichts anderes wie die Ochsen!!!Eine Retorte!!!Nur ist nicht so viel Kohle dahinter!!!
Und die englischen Namen im Vereinsnamen gehen mir so und so.....!!!Da lobe ich mir z.B.KAC oder VSV!!!
WEV!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die KAPITALISTEN sind nichts anderes wie die Ochsen!!!Eine Retorte!!!Nur ist nicht so viel Kohle dahinter!!!
Und die englischen Namen im Vereinsnamen gehen mir so und so.....!!!Da lobe ich mir z.B.KAC oder VSV!!!
WEV!!!
Einspruch !! Man kann die Capitals mit Red Bull nicht vergleichen. Red Bull ist reiner Kommerz. Da wird in Eishockey invstiert nur um das Gesöff bekannter zu machen. Wo siehst Du das bei den Capitals. Ok, das mit den nordamerikanischen Namen ist vielleicht etwas gewöhungsbedürftig, aber diese "Amerikanisierung" sieht man in Ö und Europa leider in vielen Bereichen. Schau Dir mal als Bsp. die österreiche oder deutsche Basketballliga an, oder denk an Halloween. Ich warte eigentlich nur noch bis auch thanks giving übernommen (hoffe mal das das nicht passiert :confused:) wird.

)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einspruch !! Man kann die Capitals mit Red Bull nicht vergleichen. Red Bull ist reiner Kommerz. Da wird in Eishockey invstiert nur um das Gesöff bekannter zu machen. Wo siehst Du das bei den Capitals. Ok, das mit den nordamerikanischen Namen ist vielleicht etwas gewöhungsbedürftig, aber diese "Amerikanisierung" sieht man in Ö und Europa leider in vielen Bereichen. Schau Dir mal als Bsp. die österreiche oder deutsche Basketballliga an, oder denk an Halloween. Ich warte eigentlich nur noch bis auch thanks giving übernommen (hoffe mal das das nicht passiert :confused:) wird.

)
Deswegen habe ich ja von weniger Kohle gesprochen,aber beide als Retortenklubs bezeichnet!!!Und das sind diese!!!Ich als Wiener muß da sagen,daß die Tradition nur mehr in Kärnten (KAC:VSV :daumen:) wirklich lebt und deswegen verfolge ich Eishockey nur mehr nebenbei!!!Ob die KAPITALISTEN-Retorte Meister wird oder nicht ist mir POWIDL!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss auch mal eine Lanze für die CAPS brechen. Waren jahrelang für mich echt unsympathisch, und unter dem tollen Gaudet auch echt ein Brechmittel als Mannschaft. Unter Samuelsson hat man sich jetzt eines Besseren besonnen, man spielt mit 4 Linien, und auch wenn da kaum ein "echter Wiener" dabei ist, ein paar kommen doch immer wieder zum Einsatz, und nicht umsonst wurde Philip Peter heuer zum Youngstar gewählt. Was mich noch ein bissl stört, ist die übertriebene Härte...die beiden Lakos-Brüder wären in anderen Ligen wochenlang gesperrt, aber denen ist eh nimmer zu helfen.

Aber sonst eine Bereicherung für die Liga, und wer schon in der ASH war, wird mir beipflichten, dass das sicher die geilste Stimmung in einer Halle in Ö ist.

und mMn sind sie am richtigen Weg, und ich hoff, sie machen so weiter. Nicht massig Nobodies mit kanadischem Namen, sondern mehr auf heimische Spieler setzen, man hat ja mit Schiechl, Schlacher, Pinter, Draschkowitz, Schweda, Peter, Seidl, Fischer eine Menge guter junger Österreicher...dort weitermachen. Und nicht wegen eines ev. verlorenen Meistertitels wieder x Kanadier holen.

Aber für mich sicher am besseren Weg als zB Graz. Bei den Black Wings muss man mal sehen, was nächstes Jahr passiert, nachdem die Meistermannschaft langsam zerbröckelt. Dornbirn wird nächstes Jahr interessant, mit Jarrett, Mairitsch, Grabher-Meier usw.

Salzburg beurteile ich nicht. Die Strategie und Arbeitsweise dieser Mannschaft sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Ziggy, ich stimm dir da zu. :)

Ich bin auf die ASH eigentlich so gekommen, daß ich meiner Mama zum Geburtstag Karten fürs Ländermatch gegen Deutschland geschenkt habe. Die Atmo in der Eishalle hat uns so getaugt, daß wir gemeinsam bzw. mit Freunden dann bei einigen Heimspielen waren.
Und wenn die Halle voll geht, wie du sagst, echt die Post ab!

Ja und die Gebrüder Lakos sind ein Kapitel für sich. Haha.
Letztens der Cross Check mit der schlußsirene des 2ten Drittels war ja sehr notwendig. :mrgreen:
 
Was mich noch ein bissl stört, ist die übertriebene Härte...

Also wenn ich an diese Saison zurückerinner, dann waren es doch viel mehr Spieler anderer Teams, die durch übertriebene Härte aufgefallen sind. Ich glaub nicht, daß die Caps-Spieler da an vorderster Front zu finden sind (hab jetzt aber auch keine Statistik bei der Hand)!
 
Zurück
Oben