Eishockey ( EBEL Saison 2013/14 )

Ich gratulier den Schlümpfen zum Fast-Sweep. faszinierend, dass die Caps jedes Jahr den Grunddurchgang dominieren und in den POs gegen die Kärntner Clubs einfach keine Meter haben...entweder läuft da echt was falsch in der Planung, oder andere Clubs spielen im Grunddurchgang nicht voll.
Und als Erz-Rot-Weißer wünsch ich den Schlümpfen jetzt einen Durchmarsch ins Finale, haltets die Ehre des Kärnter Hockeys hoch! Alles Gute!
 
zwei gleichstarke Teams , wo die Südtiroler etwas mehr Glück hatten gestern .
 
Mir taugts, die Südtiroler haben sichs über die ganze Saison gesehen mehr als verdient. Hoffe sie können für nextes Jahr die Truppe halten bzw. wieder was gscheites auf die beine Stellen, mit der Kohle schauts ja leider nicht si gut aus.
 
trotzdem wär jetzt Zeit, irgendwann echt einen Schnitt zu machen wie in der Schweiz, Legionärsbeschränkung, diese Punkteregelung umzustellen oder ganz fallen zu lassen. Diese künstlichen Reglementierungen sind imho nicht zielführend. Und das Argument, die Attraktivität der Liga, ist auch keines, wenn jedes Team 5 Legios hat, und dafür dann Österreicher, vor allem Junge spielen, wird sich das in 2-3 Jahren auch wieder auf ein hohes Niveau einpendeln. Wenn aber bis in die 4. Verteidigungs- und Angriffslinien Legios spielen, ist das für das österreichische Eishockey kontraproduktiv.
 
trotzdem wär jetzt Zeit, irgendwann echt einen Schnitt zu machen wie in der Schweiz, Legionärsbeschränkung, diese Punkteregelung umzustellen oder ganz fallen zu lassen. Diese künstlichen Reglementierungen sind imho nicht zielführend. Und das Argument, die Attraktivität der Liga, ist auch keines, wenn jedes Team 5 Legios hat, und dafür dann Österreicher, vor allem Junge spielen, wird sich das in 2-3 Jahren auch wieder auf ein hohes Niveau einpendeln. Wenn aber bis in die 4. Verteidigungs- und Angriffslinien Legios spielen, ist das für das österreichische Eishockey kontraproduktiv.
vorallem sollten die Legios besser sein als die einheimischen Spieler. In vielen Fällen sind sie zwar teurer aber nicht besser. Legios bringen nur etwas, wenn sie sich von den Einheimischen abheben.
 
spielen super unsere jungs in südkorea , aber immer das gleiche , für die B-WM zu stark , für die A-WM zu schwach .
 
so, jetzt warad ma wiedermal oben ........... und nextes jahr wieder unten ......... sooo langweilig
 
14 Tore soll oder darf man auch nicht bekommen , die Torhüter Leistung war ganz schwach .
Slowenien 6 Tore bekommen , dank Salzburg Torhüter.
 
Also als alter Eishockeyfan und Klagenfurter
ich find, das junge Team hat sich ziemlich gut geschlagen, war gut, jetzt mal wirklich mit so einem jungen Team anzutreten, weil man die Qualitäten einiger Spieler gesehen hat, die man in der EBEL zu wenig sieht...zB Dominique heinrich, den ich schon lange sehr schätz, Konstantin Komarek, der ein tolles Turnier gespielt hat, Tommy Hundertpfund hat bewiesen, dass er nicht nur eine KAC-Sternschnuppe ist, sondern echt was kann...Koch und lebler sind eh aus der EBEL bekannt. Die Verteidigung ist eine Riesenbaustelle, ausser Altmann seh ich dort wenig Licht, Peter ist ok, man wird schaun wie sich Vallant, Bacher etc weiterentwickeln. Aber ja, es gibt ein Leben nach Trattnig und Unterluggauer. Und für eine A-WM wären dann ein Michi Raffl oder ein Grabner oder vanek uU auch verfügbar.
Wie gesagt, Defensive ist das Thema. Auch Tormann. Starkbaum war für mich alles andere als ein sicherer Rückhalt. Doch mal wieder Brückler oder Lange überdenken. Oder Doch auch Swette. Was wurde aus Herzog?

Aber Potential ist da, für die A wirds kaum reichen, mit Losglück kann man oben bleiben.
 
Ob's aber wirklich nur an Viveiros lag, daß man sich in der A-Gruppe nicht festsetzen konnte, bezweifle ich!
 
Zurück
Oben