Artikel 13 aka Uploadfilter

du unterschätzt was gewaltig.

so wie früher wenn du von einer unbekannten musikgruppe was in umlauf gebracht hast gehts nur nimmer. früher hats einer hochgeladen und viele andere haben es im net verteilt. das kannst dir jetzt abschminken. und jetzt sagst mir du wie jemand unbekannter jetzt durchs net bekannt werden soll. das wird es nimmer spielen. weil genau dafür wird es den uploadfilter geben der sowas nimmer zuläßt.

das mit der gleichbehandlung kannst dir abschminken. verdienen werden die großen und die kleinen gehen unter.
Es wuerde zu weit fuehren es hier aus zu fuehren....aber bald auf der Homepage drtailliert nach zu lesen...
 
In der Sache selbst fühle ich mich überaus schlecht informiert.
So geht es mir auch. Was mich etwas stutzig gemacht hat, das ist der Widerstand, der von Wikipedia kommt.

Was das EF (und andere Foren) betrifft: wie ist das mit den Bildern, die da hochgeladen werden? Müssen die jetzt auch über einen Upload - Filter?
 
So geht es mir auch. Was mich etwas stutzig gemacht hat, das ist der Widerstand, der von Wikipedia kommt.

Was das EF (und andere Foren) betrifft: wie ist das mit den Bildern, die da hochgeladen werden? Müssen die jetzt auch über einen Upload - Filter?
Wikipedia ist ausgenommen und Foren betrifft es ebenfalls nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Dienstleistung, welche besagt, ja es handelt sich um deine Bilder. Und ja, das Forum sicher dir zu, dass es deine Bilder bleiben, wenn du darauf bestehst.

Es hat ja schon Fälle gegeben, da hat jemand ein Bild heruntergeladen, auf Instagram gestellt und dadurch Internetberühmtheit erlangt.
Ziemlicher Unsinn...
 
Vereinfacht ausgedrueckt geht es darum das Urheberrecht auf Internetplattformen aus zu dehnen.
Die urheberabgabe gibts schon lange nur haben sich die Riesen wie z.B.Google geweigert sie zu bezahlen und mit dem Gesetz gibts jetzt eine Handhabe...
 
Foren betrifft es ebenfalls nicht...
Wo genau sind Foren ausgenommen?

Ich darf kurz zitieren:

(5) ‘online content sharing service provider’ means a provider of an information society service
whose main or one of the main purposes is to store and give the public access to a large
amount of copyright protected works or other protected subject-matter uploaded by its users
which it organises and promotes for profit-making purposes.
Providers of services such as not-for profit online encyclopedias, not-for profit educational
and scientific repositories, open source software developing and sharing platforms, electronic
communication service providers as defined in Directive 2018/1972 establishing the European
Electronic Communication Code, online marketplaces and business-to business cloud services
and cloud services which allow users to upload content for their own use shall not be
considered online content sharing service providers within the meaning of this Directive.

Quelle: https://juliareda.eu/wp-content/uploads/2019/02/Copyright_Final_compromise.pdf
 
In meinem Arbeitspapier.....wird noch dauern bis ich da durch bin.
...ausserdem musst man bedenken...Art.13 gilt ausschliesdlich geschutzten Werken und deren Verbreitung unf Abgabe..fuer privates gilt Weiterhin das Copyright wie es es schon lange gibt...
Probleme sehen wir eher im Filter...koennte z.B.der Urheber blockiert werden da er nicht erkannt wird...und ein Teil meiner Taetigkeit wird sich von der Strasse ins Netz verlagern...
 
In meinem Arbeitspapier.....wird noch dauern bis ich da durch bin.
...ausserdem musst man bedenken...Art.13 gilt ausschliesdlich geschutzten Werken und deren Verbreitung unf Abgabe..fuer privates gilt Weiterhin das Copyright wie es es schon lange gibt...
Probleme sehen wir eher im Filter...koennte z.B.der Urheber blockiert werden da er nicht erkannt wird...und ein Teil meiner Taetigkeit wird sich von der Strasse ins Netz verlagern...
Dieses Dokument ist AKM intern, nehm ich an?

Also, wenn ich deiner Ausführung folge, darf ich sehr wohl noch privat ein Video drehen, auf dem im Hintergrund Titanic läuft und ich eigentlich nur meine Gadse beim Spielen mit meinen Twitter Followern teilen möchte?
Wozu dann Uploadfilter?
 
Dieses Dokument ist AKM intern, nehm ich an?

Also, wenn ich deiner Ausführung folge, darf ich sehr wohl noch privat ein Video drehen, auf dem im Hintergrund Titanic läuft und ich eigentlich nur meine Gadse beim Spielen mit meinen Twitter Followern teilen möchte?
Wozu dann Uploadfilter?
Ja....das Szenario kann ich dir im Moment nicht beantworten,aber ich machs wenn ich Bescheid weiss....
 
Zurück
Oben