Valentinstag

ist jetzt aber 1 logischer Widerspruch. Du bist gegen künstlichem Konsum, aber wenn Deine Firma für Dich zahlt, ist es ok?
wenn du ein Geschenk zum Valentinstag als Spesen absetzen könntest, würdest vermutlich anders posten.

wenn, dann sollte mir derjenige oder sollten diejenigen mir wenigstens selber etwas "wert" sein. firmenkosten, steuerabsetzbarkeit, ö3-wirzahlenihrenweihnachtseinkauf, ...: heißt doch in wirklichkeit, dass ich selber lieber den "dubistmirliebundwerteuro" 2x umdreh und lieber andere dafür blechen lasse (z.b. alle steuerzahler, die firma, ö3, ...).

drum dreht sich bei mir der magen um, wenn ich an spendenabsetzbarkeit oder solche aktionen denk wie "wir, die regierung, verdoppeln ihr spendenaufkommen" (ja, aber nicht aus ihrem säckel, sondern aus unserem). gesamtspenedenaufkommenssteigerung hin oder her. da bin ich sowieso ziemlich skeptisch, was echte hilfe und was bloß rebbach für die spendenorganisationen ist.

Blumensträuße dagegen nehme ich gern genauer unter die Lupe - ein Bündel von der Tanke wäre ein NOGO

für mich kommts auf die spontanität und gelegenheit in der situation an (da eben öfter als nur 3x im jahr). es ist eben ein unterschied, ob daraus beim beschenkten das gefühl entsteht: "der wollt sich bloß was ersparen, der geizhals" oder "sogar beim tanken hat er an mich gedacht". da ist für mich der protzkäufer, der dann die steuerabsetzbarkeit bemüht, viel, viel schlimmer. außerdem kommts auf die qualität an. ich hab schon mal beim supermarkt rosen gekauft, die 2 wochen gehalten haben und beim nobelgärtner einen strauss, den man gleich als trockenblumen hätte an die wand pinnen können.
 
Ich schließe mich mal Freya_Fleur an: Es gibt 364 Valentinstage im Jahr...der 14.2. ist dann frei :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schenkt ihr euch etwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"große" Tag der Liebenden.
so ein schmarrn aber auch
Was Unternehmt ihr als Pärchen an dem Tag?
frühstück , schneeschaufeln, arbeiten, ist doch ein normaler arbeitstag
Schenkt ihr euch etwas?
dafür gibts schon einige threads..und nein wir schenken uns nix..
Oder was machen die Singel an so einen Tag
keine ahnung, das singleleben liegt schon jahrzehnte zurück
 
Ich sah das es einige Themen gab, deswegen veränderte ich den Beitrag, wie du gesehen hast. XD
 
@kloanehex

Das wünsche ich Dir und alle andern hier im EF auch einen wunderschönen Valentinstag.

Ueber Mittag werde ich den ganzen Thread lesen und hoffe sehr, dass ich dann meiner Freundin etwas schenken kann für am Abend.

Gruss


wünsch allen einen wunderschönen valentinstag heute:winke:
 
was soll man schon von einem valen-dienstag halten, der auf einen donnerstag fällt? :haha:

:winke: euch allen - und einen schönen tag, wie immer. ob diens- oder donners- ... wurscht! :bussal:
 
Zurück
Oben