Valentinstag

Auch ich freue mich über Geschenke,keine Frage,...
Beruhigender Ansatz... ;)

....,ich finds nur schlimm,dass es bestimmte Tage sein müssen,die uns von klugen Geschäftsmachern aufs Auge gedrückt werden....
Ehrlicherweise muss man sagen, dass es diese "bestimmten Tage" :)hmm: diese Worte aus der Feder einer Frau.... :cool: ) schon lange vor den klugen (?) Geschäftemachern gab. Und ehrlich - mit Blumen verdient man heut gerade noch das Schwarze unter'm Fingernagel..
Klar, die Marketingmaschinerie plärrt postet und plakatiert (und wehrt sich vehement gegen jeden Ansatz von Regulierung) - aber das muss ich nicht sehen. Ich kann doch simpel tun, was ich für richtig halte und wonach ich mich innerlich fühle.
'Solche' Tage sind nicht nur Geschäft - sie sind auch Taktgeber, Reminder und Rebooter im täglichen grauen Alltagsleben.

...,dennoch bleibe ich dabei,dass Liebe NICHTS mit Geschenken zu tun hat,sorry!
Ja kann schon sein. Aber Geschenke können etwas mit Liebe zu tun haben.

:winke:
 
'Solche' Tage sind nicht nur Geschäft - sie sind auch Taktgeber, Reminder und Rebooter im täglichen grauen Alltagsleben.

naaa, sorry. taktgeber, reminder und rebooter sind für mich dinge, events oder sonstwas, wo ich mir denke: das könnt ihr eine freude machen. und wenns vor dem einkaufen ist, dass ich im eiskasten besonders schaue, was ich nicht verwende, aber sie sehr wohl und das ausgegangen sein könnte.

Ja kann schon sein. Aber Geschenke können etwas mit Liebe zu tun haben.

an den partner denken und ihm guttun wollen, das hat mit liebe zu tun. und wenns ist, ihn in den arm zu nehmen, ihm geborgenheit und halt zu geben, ... das hat weder nullen hinter dem betrag oder braucht eine limitanpassung am kreditkartenkonto.
 
Hy Leute!

Wie jedes Jahr steht auch dieses nun der Valentinstag wieder vor der Tür... Nun meine Frage: Was schenkt ihr eurer Liebsten bzw. eurem Liebsten zum Valentinstag? Diese 0815 Aufmerksamkeiten wie Blumen, Pralinen, Massagen, Thermenaufenthalte etc. sind ja nix neues... Habt ihr vielleicht "ausgefallenere" Ideen die vielleicht auch nicht unbedingt etwas mit Sex zu tun haben?

Auch die Frage an die Ladys hier... über welche Aufmerksamkeiten freut ihr euch am meisten?

Hoffe auf eine rege Diskussion ;)

LG

meine Liebste bekommt heuer Socken
 
warme kuschelige sockn sind ja auch sinnvoll...wennst a kleines plüschhasi reinsteckts...find i die idee ganz süß

ich verschenk gern plüschtiere
 
warme kuschelige sockn sind ja auch sinnvoll...wennst a kleines plüschhasi reinsteckts...find i die idee ganz süß

ich verschenk gern plüschtiere

oder handgestrickte kondome, die ma später dann ins plüschhasi reinsteckt! :haha:

:bussal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugticket - irgendwohin.

Last second ticket, einfach das Erstbeste.... .

Alleine für die "scheinbare" Spontanität erntet man Loorbeerblätter... .(Ich glaub Loorbeer ist falsch geschrieben)
 
...
Alleine für die "scheinbare" Spontanität erntet man Loorbeerblätter... .(Ich glaub Loorbeer ist falsch geschrieben)

Einer der seltenen Fälle, in denen der Glaube Recht behält.
:hmm: Sag, war nicht ein Kranz aus Looorberblattln oder Zweigerln des Siegers Schmuck?? Vielleicht meint sie nur, dass du heute die Fischsuppe zubereiten solltest.... ;) :mrgreen:
 
i find den brauch sehr nett....und ein kleines präsent ,schön verpackt,zeigt ja nur,das wer an dich denkt
 
Einer der seltenen Fälle, in denen der Glaube Recht behält.
:hmm: Sag, war nicht ein Kranz aus Looorberblattln oder Zweigerln des Siegers Schmuck?? Vielleicht meint sie nur, dass du heute die Fischsuppe zubereiten solltest.... ;) :mrgreen:

die looooooooooooooorbärn des cäsar
 
Mir persönlich fehlt an Valentinstag der bestimmte Überraschungseffekt, deswegen lieber unterm Jahr, an dem Frau/Mann am wenigsten damit rechnet! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschenke zum Valentinstag etwas, was kann ich jetzt nicht schreiben :haha:
Ich mache das gerne, es bereitet mir unheimlich viel Freude dem Menschen den ich liebe etwas zu schenken. Und ja ich mache zu Weihnachten, Valentinstag, Geburstagen Geschenke.

An "normalen" Tagen mach ich auch kleine Aufmerksamkeitn, Schokolade, was geschriebenes, alles von dem ich weiß dass es meinem Freund eine Freude macht.

Ich bin ehrlich, würde mir mein Freund zum Valentinstag nichts schenken, wäre ich glaub ich sehr traurig. Ich weiß aber, dass das nicht passieren wird und er schenkt mir immer sehr schöne Sachen. Schmuck halt :mrgreen:
 
Valentinstag ist ein künstlicher Feiertag, der von ein paar Bonzen erfunden wurde.

Wer von nix ne Ahnung hat, sollte lieber mal die Fresse halten.

Wiki sagt u.a. zum Valentinstag dies hier:

Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben. Der Gedenktag wurde von Papst Gelasius I. 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden.

Und ich für meinen Teil finde es durchaus schön, wenn an gewisse Tage gedacht wird und es auch eine kleine Aufmerksamkeit gibt.
 
Zurück
Oben