UEFA Champions League / UEFA Euro League

und RB Salzburg hätte auch Leipzig die Rutschn gelegt, und die vergeigens:D
das ist die eigentliche Überraschung.....Sbg hätte ja auch mit der B-Mannschaft rauffahren können und verlieren....dann sind die Dosen aus Fuschl so nett, und Rangnick verhaut es gegen biedere Nordmänner.....:D:D:D
 
das ist die eigentliche Überraschung.....Sbg hätte ja auch mit der B-Mannschaft rauffahren können und verlieren....dann sind die Dosen aus Fuschl so nett, und Rangnick verhaut es gegen biedere Nordmänner.....:D:D:D
irgendwas stimmt bei dem nicht, hast du zufällig sein interview auf RTL Nitro gehört ? der hat gsagt, er sei total zufrieden mit dem spiel seiner jungs, man hätte halt kein glück gehabt...:verwirrt:
 
zuerst einmal ein Kompliment und Gratulation zu der gestrigen Leistung von Rapid , saubere Leistung und gibt sicher Auftrieb für die
heimische Meisterschaft .

zu meinen Bulls brauch ich nicht viel zu sagen , 1.HZ die Schotten an die Wand gespielt , 2.HZ die zwei
Tore gemacht und sicher zu Ende gespielt , spielerisch Top , ein guter Tag für den österr. Fußball , wir sind
ganz nah dran bei den Holländern in der 5 Jahres Wertung .

Wunsch Los fürs Frühjahr für meine Bulls wäre Pilsen , oder Malmö ( da haben wir noch eine Rechnung offen ) .
 
Österrreich überwintert in der Fünfjahreswertung als Zwölfter


Österreich geht als Zwölfter der Fünfjahreswertung des Europäischen Fußballverbands (UEFA) in die Winterpause des Europacups. Die Europa-League-Siege von Salzburg und Rapid am Donnerstag brachten zwar keine Rangverbesserung, ließen allerdings den Rückstand auf den wichtigen Platz elf, der von den Niederlanden gehalten wird, schmelzen.

Der Bundesliga fehlen derzeit 0,183 Punkte auf die Niederländer. Das bedeutet, dass Österreich „Oranje“ schon bei einem einzigen Remis von Salzburg oder Rapid im Europa-League-Sechzehntelfinale überholen würde, sofern Ajax Amsterdam im Champions-League-Achtelfinale mit zwei Niederlagen scheitern sollte. Der Club von Maximilian Wöber ist der letzte niederländische Vertreter und bekommt als Gruppenzweiter am Montag wohl ein großes Kaliber zugelost.

Von hinten droht derzeit wenig Gefahr. Der 13. Griechenland liegt 3,05 Punkte hinter Österreich und hat mit Olympiakos Piräus nur noch einen Club in der Europa League im Rennen, der 14. Dänemark ist im Europacup-Frühjahr nicht mehr dabei.

Champions-League-Fixplatz 2020 winkt
Sollte es am Saisonende für Platz elf reichen, wäre Österreichs Meister der Spielzeit 2019/20 fix in der CL-Gruppenphase, sofern sich der 2020-Sieger des Bewerbs über die nationale Meisterschaft für die Eliteliga qualifiziert. Außerdem hätte Österreichs Cupsieger 2020 einen Startplatz in der EL-Gruppenphase sicher.

Zudem wäre der Vizemeister in der dritten CL-Qualirunde und damit schlechtestenfalls in der EL-Gruppenphase, sofern sich der Europa-League-Sieger 2020 über die nationale Meisterschaft für die Champions League qualifiziert. Diese Szenarien gelten auch schon im kommenden Sommer, weil Österreich die vergangene Spielzeit an elfter Stelle abgeschlossen hat.
 
Übersetzt aus dem Celtic Forum zum gestrigen Spiel


„Sehen sie, wie die Salzburger Angreifer zurückkehren und die Passstraßen abschneiden, was uns wirklich schwer fällt

Sie müssen ihre Arbeitsrate und ihre Fähigkeiten bewundern. “

„Durch ihren Druck und Druck ist unsere Fähigkeit, unser eigenes Spiel zu spielen, vollständig verschwunden. So lästig sie auch sind, sie sind beeindruckend. “
 
und zum Thema Ralf Rangnick nach dem gestrigen Spiel von einen RBL Fan

Tritt endlich zurück du Arsch! Du hast doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne!
 
irgendwas stimmt bei dem nicht, hast du zufällig sein interview auf RTL Nitro gehört ? der hat gsagt, er sei total zufrieden mit dem spiel seiner jungs, man hätte halt kein glück gehabt...:verwirrt:
nein, hab nix gesehen.....aber vl deutet das ja auf ein weiteres burnout seinerseits hin....hatte er ja schon mal......die Äußerung ist sehr bedenklich
 
für beiden Mannschaften ein schweres Los .
nicht nur....da gibts noch eine menge mehr zu beachten.....
keine Ahnung wie Rapid das hinbekommen will, volle konzentration auf die ersten beiden spiele, sehen was aus spiel 3 wird....sollte das 1 spiel gegen inter klar verloren gehen, wäre die nächste hürde alle 4 spiele in der meisterschaft zu gewinnen..und dann ist auch nicht klar ob es sich ausgeht mit dem oberen playoff...
also ich denke mal spiel 1 + 2 sind sehr wichtig....Öfb cup wäre damit das semifinale und alle chancen auch wieder international dabei zu sein...international wird man nicht abschenken........
Do 14.02. 18:55 Rapid Wien - Inter
ÖFB Cup So, 17.02. 17:15 SK Rapid Wien : TSV Prolactal Hartberg
Do 21.02. 21:00 Inter - Rapid Wien
19 Runde Sa, 23.02.19 00 SK Rapid Wien : FC Red Bull Salzburg 20 + 3 = 23
20 Runde Sa, 02.03.19 00 SKN St. Pölten : SK Rapid Wien + 3 = 26
21 Runde Sa, 09.03.19 00 SV Mattersburg : SK Rapid Wien + 3 = 29
22 Runde Sa, 16.03.19 00 SK Rapid Wien : TSV Prolactal Hartberg +3 = 32

St. Pölten braucht 3 ev. 4 punkte
Sa, 09.03.19 00:00 FC Flyeralarm Admira : SKN St. Pölten +1 = 30
Sa, 16.03.19 00:00 SKN St. Pölten : SV Mattersburg +3 = 33

Austria braucht 5 punkte
Sa, 02.03.19 00:00 FK Austria Wien : TSV Prolactal Hartberg + 3 = 30
Sa, 09.03.19 00:00 FK Austria Wien : Cashpoint SCR Altach +3 = 33

Sturm braucht 6 ev. 7
Sa, 23.02.19 00:00 SV Mattersburg : SK Puntigamer Sturm Graz +3 = 29 auch das könnte schon reichen
Sa, 02.03.19 00:00 SK Puntigamer Sturm Graz : LASK
Sa, 09.03.19 FC Red Bull Salzburg : SK Puntigamer Sturm Graz man beachte salzburg unten bei dem terminen
Sa, 16.03.19 00:00 SK Puntigamer Sturm Graz : FK Austria Wien

wäre noch der WAC 3 punkte könnten schon reichen, sicher wären 6
Sa, 23.02.19 00:00 RZ Pellets WAC : Cashpoint SCR Altach
Sa, 09.03.19 00:00 TSV Prolactal Hartberg : RZ Pellets WAC
Sa, 16.03.19 00:00 RZ Pellets WAC : FC Flyeralarm Admira




ich geh mal davon aus...das salzburg sich auf den internationalen bewerb super vorbereiten wird und brügge zu überwinden ist.

So, 27.01.19 16:00 FC Red Bull Salzburg : SK Slavia Prag (CZE) (Internationaler Wettbewerb)
Fr, 01.02.19 16:00 FC Red Bull Salzburg : Beijing Guoan (CHN)
Do 14.02. 21:00 Club Brügge - Salzburg
So, 17.02.19 15:00 SC Wiener Neustadt : FC Red Bull Salzburg
Do 21.02. 18:55 Salzburg - Club Brügge
Sa, 23.02.19 00:00 SK Rapid Wien : FC Red Bull Salzburg
Sa, 02.03.19 00:00 FC Red Bull Salzburg : RZ Pellets WAC
Achtelfinale Do. 07.03.2019
Sa, 09.03.19:00 FC Red Bull Salzburg : SK Puntigamer Sturm Graz
Achtelfinale Do. 14.03.2019
Sa, 16.03.19 00:00 FC Wacker Innsbruck : FC Red Bull Salzburg
 
als Grünwießer sage ich: sch... aufs obere Playoff....Rapid spielte oft schlecht, steht zurecht da unten. Ich hoffe, daß DonDidi im Winter aufräumt, daß wir im Frühjahr eine andere Rapid sehen werden. Aber es ist eigentlich nicht machbar, diese 6 Punkte aufzuholen, v.a. da Sturm sich seit Mählich wieder gefunden hat.
Also Fokus auf den Cup, den kann man leichter gewinnen, die EL mitnehmen (da erwartet keiner etwas) und in der Meisterschaft den 7.Platz anzuvisieren.....der von Trina gescholtene Modus kommt uns dann vl zugute (und so war es wohl auch gedacht).....wenn alles gut geht, spielt Rapid sogar nächstes Jahr international und die Violetten nicht...:D:D:D

Fein ist international auch die Partie Liverpool-Bayern....ich denke, Rumgenippe wird sich ärgern
 
der von Trina gescholtene Modus


Weil's ned wirklich fair ist, daß der Tabellensiebente (1. der Qualifikationsgruppe) eine Chance hat sich über die Meisterschaft für "Europa" zu qualifizieren, der Tabellensechste (6. der Meistergruppe) hingegen nicht.
Ich weiß schon, daß man dadurch der Qualigruppe mehr Interesse und Bedeutung einhauchen möchte, gerecht wird's dadurch aber auch nicht.
Meine Ansicht ändere ich auch nicht, nur weil es gut möglich ist, daß Rapid da heuer diese Chance bekommt. Dadurch wird das System ned fairer.
 
Weil's ned wirklich fair ist, daß der Tabellensiebente (1. der Qualifikationsgruppe) eine Chance hat sich über die Meisterschaft für "Europa" zu qualifizieren, der Tabellensechste (6. der Meistergruppe) hingegen nicht.
Ich weiß schon, daß man dadurch der Qualigruppe mehr Interesse und Bedeutung einhauchen möchte, gerecht wird's dadurch aber auch nicht.
Meine Ansicht ändere ich auch nicht, nur weil es gut möglich ist, daß Rapid da heuer diese Chance bekommt. Dadurch wird das System ned fairer.
das System ist deppert....ich halte von diesen Play-Offs genau gar nix...egal, ob Rapid oben wäre oder nicht....eine Meisterschaft heißt Jeder gegen Jeden, von mir aus zweimal.....daß Sbg seine Punkte vierteln müßte, damit die anderen eine Chance hätten, ist auch klar ersichtlich
 
Zurück
Oben