UEFA Champions League / UEFA Euro League

die dosen haben wiedermal einen kindergarten verein.da würden die rapid jugend bestimmt auch gewinnen.:lehrer::lehrer:
so wie rapid gerade spielt würdens das glaub ich schwer gewinnen in trondheim. irgendwann nervt dein ewiger hass gegen die dosen dann auch mal. man muss ja ned in jubelstürme ausbrechen wenn ma kein salzburg fan ist. aber sie spielen halt doch einen guten fußball. und den kann derzeit bei uns kein anderes team spielen.
 
wenn die jugend von rapid so gut wäre müsste ja für die erste was besseres rauskommen. da aber nix gscheites rauskommt, wie man ja sieht, dürfte die jugend auch ned so besonders sein.
es reicht schon das auftreten der nachwuchsteams, anscheinend reicht das trikot schon aus, um was besseres zu sein....das selbe gilt auch für das auftreten der funktionäre und betreuerpersonal, die haben von den fans schon zuviel angenommen. eigentlich ist die jugend schon verseucht..also bei einer religion würd man da mal einen exorzisten brauchen.


genug für heut sie haben immerhin 0.200 punkte geholt für österreich. und kommen in der 5 jahreswertung der teams salzburg nahe..nur das salzburg dafür nicht mal ein jahr gebraucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwann nervt dein ewiger hass
des ist kein hass, er ist schlicht und ergreifend deppert... :D

ich hab von Rapid nur den Bericht auf Puls4 gesehen, da haben sie am anfang viel glück ghabt, die zweite Halbzeit habens aber aufgedreht und einige gute Chancen vorgefunden, die sie halt nicht verwertet haben... zum schluß hattens nochmals großes glück
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst mal Gratulation an Rapid , super gekämpft , man sah im Spiel von Rapid durchaus schöne Spielzüge , der Punkt
mehr als verdient gegen immerhin einen spanischen Club .

zu meinen Bulls . in der 1.HZ groß aufspielend , wieder einmal Fußball vom feinsten , gutes Pressing , und endlich alle
Torchancen genützt , mit einem überragenden Minamino .
2.HZ einen Gang zurückgeschaltet , dann wieder zwei Tore kassiert , schwach Ramalho , und unseren Fliegenfänger Walke , ich würde
gerne Strebinger im Salzburg Tor sehen .

ein Wahnsinn auch , mit 12 Punkten noch nicht fix durch zu sein , andere Clubs sind mit 12 Punkten Punkten in ihrer Gruppe
schon fix weiter , ein Wahnsinn auch die Gruppe I .
 
die dosen haben wiedermal einen kindergarten verein.da würden die rapid jugend bestimmt auch gewinnen.:lehrer::lehrer:
Ich schätze Villareal deutlich besser ein als Rosenborg. Das ändert aber nichts daran, dass Red Bull besonders in der ersten Hälfte sehr gut gespielt hat. Da haben die Norweger zeitweise richtig hilflos ausgesehen.
 
Ich schätze Villareal deutlich besser ein als Rosenborg. Das ändert aber nichts daran, dass Red Bull besonders in der ersten Hälfte sehr gut gespielt hat. Da haben die Norweger zeitweise richtig hilflos ausgesehen.
man hat aber in der 2.hälfte gesehen wenn man nicht konsequent spielt können die norweger schon kicken.
sorgen bei salzburg muss ihnen ihre abwehr machen, oder wie sie überhaupt defensiv spielen. manchmal sind sie gegen die norweger schön ins schwimmen gekommen in hälfte 2.
 
ich hab von Rapid nur den Bericht auf Puls4 gesehen, da haben sie am anfang viel glück ghabt, die zweite Halbzeit habens aber aufgedreht und einige gute Chancen vorgefunden, die sie halt nicht verwertet haben... zum schluß hattens nochmals großes glück
und genau so war es auch...in der 1.HZ noch zu zögerlich und Strebinger hielt uns im Spiel, in der 2.Hz die bessere Mannschaft mit einigen Großchancen (die ebenso glücklich pariert wurden wie die letzte Chance von Villarreal gegen uns kurz vor Schluß), insgesamt ein gerechtes Remis.

Zu Trondheim: Buchi hat insofern recht, daß diese Mannschaft in Ö von jeder 2.-Liga-Truppe geschlagen würde (wenn auch vl nicht von der Rapid-Jugend), Trondheim ist nur mehr ein Schatten der einst guten Mannschaft, die jahrelang in der CL Stammgast war - eben auch ein Opfer der Schere, die durch die Gelder im Fußball enstanden ist.
Das soll aber nicht die super Leistung der Dosen abwerten, v.a. in der 1.HZ, da wurde der Gegner vorgeführt, allen voran Haidara (dem zolle ich seit Jahren höchsten Respekt und wundere mich, daß er so klug war, nicht sofort ins Ausland zu gehen, sondern sich bei Sbg zur Stütze zu entwickeln)

Sbg ist erwartungsgemäß durch, Rapid könnte es noch schaffen (als Grüner hoffe ich aber, daß sie es eher nicht tun, denn sie müssen sich langsam auf die Ligaspiele fokussieren)
 
manchmal sind sie gegen die norweger schön ins schwimmen gekommen in hälfte 2.
Stimmt, aber auch in dieser Phase hat man gesehen, dass die Salzburger trotzdem die bessere Mannschaft sind, obwohl die 2. Hälfte für sich allein betrachtet negativ ausgegangen ist. Dass das Tor von Gulbrandsen nicht gegeben wurde, halte ich übrigens für eine Fehlentscheidung.

Und es war immerhin ein Auswärtsspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buchi hat insofern recht, daß diese Mannschaft in Ö von jeder 2.-Liga-Truppe geschlagen würde
hast du das spiel gesehen. ich kanns nicht glauben. weil sonst würdest so einen blödsinn nicht schreiben.

manchmal könnt ma ja wirklich glauben unser fußball ist weltspitze. einige überschätzen unsere kickerei aber schon gewaltig.
 
und endlich alle
Torchancen genützt ,
also da bin ich nicht deiner meinung, mindestens 3 sehr gute chancen blieben ungenützt, mindests 5 -6 wurden nicht fertig gespielt oder eben nicht konsiquent zu ende gespielt.dazu das angebliche abseitstor....
manchmal sind sie gegen die norweger schön ins schwimmen gekommen in hälfte 2.
wer so spielt lässt auch chancen für den gegner zu....von schimmmen keine spur, die haben nicht mal gezuckt so sicher sind sie aufgetreten.
dann wieder zwei Tore kassiert , schwach Ramalho , und unseren Fliegenfänger Walke , ich würde
gerne Strebinger im Salzburg Tor sehen .
also keine ahnung wieso du ramalho als schwach bezeichnest. und den fliegenfänger walke....da kann ich nur mit dem kopfschütteln....sicher kann man immer ein haar in der suppe finden aber deswegen gleich so wortgewandt negativ schreiben.
Ich schätze Villareal deutlich besser ein als Rosenborg.
schätzen darf man, aber es ist halt nur eine schätzung....wenn wir alle so gut wären wie wir uns einschätzen müssten wir doch zumindest immer richtig liegen ob 1 2 oder x.
wenn man nicht konsequent spielt können die norweger schon kicken
zum teil bin ich deiner meinung....das die norweger kicken können denk ich auch..aber am beispiel marseille, anderlecht und noch einigen mehr ...es geht halt nicht immer so...nur in österreich reden wir von den färör und dudelingen ewig um den einen oder anderen etwas unter die nase zu schmieren.
Buchi hat insofern recht, daß diese Mannschaft in Ö von jeder 2.-Liga-Truppe geschlagen würde
ich lass das mit den einschätzungen..aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, allein deshalb auch weil keine mannschaft nur annähernd als favorit ins rennen gehen würde und dazu kommt der kopf.
Rapid könnte es noch schaffen (als Grüner hoffe ich aber, daß sie es eher nicht tun, denn sie müssen sich langsam auf die Ligaspiele fokussieren)
sowas lese ich gar nicht gern......sollen die jetzt die spiele abschenken...ich mein die probleme gab für rapid schon vor der saison, genauso wie für sturm und die austria...
sturm hat eine gute mannschaft quasi ausverkauft ..mit der vom vorjahr wäre mehr als 0.000 punkte möglich gewesen wäre.
Austria hat versucht den gegner zu schwächen, hatten aber mit vielen verletzungen und der kurzen zeit ein team zu formen noch kein glückliches händchen.
rapid darüber wurde schon so viel geschrieben, ich sag das die jungs kicken können aber das ganze paket macht den spielern kopfprobleme. ich denke das eine eingeschwörene truppe die sich keine gedanken machen, über unzufriedene fans, über funktionäre, über die gegner, den trainer etc...und damit befreit aufspielen kann mit sicherheit viel besser dastehen würde.
ein Wahnsinn auch , mit 12 Punkten noch nicht fix durch zu sein , andere Clubs sind mit 12 Punkten Punkten in ihrer Gruppe
also eine niederlage gegen RBL mit 2 toren unterschied...oder ein 3-4, 4-5....dazu eine niederlage gegen glasgow mit 3 toren differenz....und glasgow und RBL müssen dann auch noch rosenborg schlagen.....also für mich momentan sehr unwahrscheinlich......aber gut die kugel ist rund....
Trondheim ist nur mehr ein Schatten der einst guten Mannschaft, die jahrelang in der CL Stammgast war - eben auch ein Opfer der Schere, die durch die Gelder im Fußball enstanden ist.
na ja..recht viel haben sie auch nicht erreicht, die schere ja da bin ich bei dir......
Das soll aber nicht die super Leistung der Dosen abwerten, v.a. in der 1.HZ, da wurde der Gegner vorgeführt, allen voran Haidara (dem zolle ich seit Jahren höchsten Respekt und wundere mich, daß er so klug war, nicht sofort ins Ausland zu gehen, sondern sich bei Sbg zur Stütze zu entwickeln)
talenteschmiede....man muß sich damit abfinden das RBS in europa sich einen namen gemacht hat....und die entwicklung der spieler nicht nur spielerisch weiterbringt.
im deutschen fernsehen hab ich vernommen das es eigentlich unglaublich ist das spieler in so jungen jahren im kopf schon so weit sind um es dann sportlich auch so umsetzen können..ich denke die ausbildung und das team steht im vordergrund und spieler die den nächsten schritt machen wollen und können werden das auch tun..aber irgendwann werden auch hier sich spieler gedanken machen was bei einem wechsel passiert.....spielphilosophie, teamgedanke, ergebnisstress, andere kultur, und dann geht es das alles mit geld aufzuwiegen....so lange der sportliche erfolg, sicherheit, geld, gute kameradschaft etc..passen, wird vl auch mal ein umdenken eintreten und nicht jeder wird nach höherem streben das er auch hier erreichen kann.
 
Der Klassenunterschied in der ersten HZ zwischen Salzburg und Rosenborg war unglaublich! Kein Wunder, daß man dann nach der Pause etwas zurücksteckt.
RB ist damit de facto auch fix weiter, da kann nix mehr passieren.

Bei meiner Rapid hat an leider zu Beginn der Partie wieder einmal gesehen, daß man mit einem Beistrich in der Hose eben nicht wirklich gut kicken kann. Gerade in den Zweikämpfen war man viel zu ängstlich und dadurch konnten die gelben U-Bootler eben ihr Spiel aufziehen.
Anscheinend konnte das Don Didi den Jungs das auch in der Pause erklären denn danach waren sie so bissig, wie man eben sein muß! Und siehe da, unter Druck begingen die Spanier genau dieselben Fehler, die sie in der Liga auch machen und daher heuer (bis jetzt) recht abgeschlagen sind.
Aber auch leider - wie immer - haperte es bei Rapid am letzten Paß oder der falschen Entscheidung, die dann getroffen wurde. Klar hätte man auch verlieren können, aber trotzdem bleibt bei mir eher der Eindruck, daß man 2 Punkte wiegengelassen hat. Somit wird's jetzt schwer, da ja speziell die Auswärtsleistungen bei Grünweiß leider eher bescheiden waren.
 
manchmal könnt ma ja wirklich glauben unser fußball ist weltspitze. einige überschätzen unsere kickerei aber schon gewaltig.
wer ist den weltspitze, die weltspitze dauert in englischen wochen meist nur 3 tage.
überschätzen würd ich unseren fußball nicht, aber schlechtreden muß man ihn auch nicht.....also ich hab allein im herbst mehr als 25 livespiele gesehen..ich rede mit trainern und spielern. das sind alles menschen jeder möchte gern gewinnen, wieviel spiele hast du live gesehen.
ps. auch ein ergebnis sagt nicht immer alles aus...oder....
ich kanns nimmer hören und leut die selber nie zu einem ball hingetreten haben, nicht eine pass über 50 meter gespielt haben, keine ahnung haben was es heisst 90 minuten trotz verschleiß fehlerlos zu spielen, das ist unmöglich nur bei dem einen wirkt sich ein fehler aus...und 100erte male passiert nichts bei gleichen kurzschlußhandlungen oder schiedsrichterentscheidungen.
 
Don Didi den Jungs . Somit wird's jetzt schwer, da ja speziell die Auswärtsleistungen bei Grünweiß leider eher bescheiden waren.
mit dem rücken zur wand stehen die rapidler nicht mehr.....erwartungshaltung siehe
(als Grüner hoffe ich aber, daß sie es eher nicht tun, denn sie müssen sich langsam auf die Ligaspiele fokussieren)
ist so gut wie gar nicht vorhanden, deshalb sehe ich das positiv, den das wäre typisch rapid...wenn niemand mehr eigentlich damit rechnet und beispiele gäbs genug von rapid....also die hoffnung stirbt zuletzt....und 3 wochen bis zum nächsten spiel sind zeit..dazu kommt das nicht viele spieler zu teameinsätzen kommen und didi hat alle zusammen.
 
Ein Blick auf die Tabellen untermauert meine Schätzung.
so wie auch geschrieben habe, niederlagen oder siege ist doch einerlei, der trainer von rosenborg hat schon bei der auslosung gewusst was ihnen bevorsteht...gegen dieses pressing von salzburg und leipzig hat er schon vorher gewusst das er nicht viel dagegen setzten kann..nur gmahte wiesn wors trotzdem nicht.
die technische überlegenheit das zusammenspiel in vielen aktionen auch in vorsasion damit haben viele teams probleme....und das nicht seit vorigem jahr, denke gerne zurück an das 6 - 0 gegen ajax....

roger mit leverkusen zu beginn, hütter mit YB und frankfurt, dazu leipzig. irgendwie eigenartig das erfolge für sich sprechen.
ps. ich bin logischer weise kein rosenborg fans, aber es gibt eben spielern nicht gegen jeden gegner so zu spielen wie mans gern tun würde.
siehe jahrzehnte lange erfahrung unseres nationalteams gegen unschöne robuste nordländer und briten.
 
mit dem rücken zur wand stehen die rapidler nicht mehr.....erwartungshaltung siehe....

.....ist so gut wie gar nicht vorhanden, deshalb sehe ich das positiv, den das wäre typisch rapid...wenn niemand mehr eigentlich damit rechnet und beispiele gäbs genug von rapid....also die hoffnung stirbt zuletzt....und 3 wochen bis zum nächsten spiel sind zeit..dazu kommt das nicht viele spieler zu teameinsätzen kommen und didi hat alle zusammen.

Da hast du schon völlig recht und ich bin sicher der Letzte, der nicht bis zur letzten Sekunde hofft und mitzittert.
Drum sagte ich ja auch nicht, daß ich keine Hoffnung habe, sondern lediglich, daß es schwer wird. Und das glaub ich nach wie vor, es ist durchaus richtig und realistisch.
Die Moskowiter wirken im Vergleich zur Auftaktsniederlage gegen Rapid doch deutlich stärker und auch nach dreimaligen Rückstand muß man erst einmal wieder zurückkommen und dann auch noch gewinnen. Obwohl ich dazusage, daß ich die gestrige Parallelpartie natürlich nicht gesehen habe.
Aber klar, 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen und Rapid wäre sicher weiter! :)
 
Zurück
Oben