UEFA Champions League / UEFA Euro League

2.) kann man wahrlich nicht dem armen jungen Goalie allein die Schuld am Ausscheiden geben
wo hätte ich das getan - ich hab geschrieben, dass es viel entscheidender war, dass der stammgoalie ausgefallen ist. das 2:1 geht klar auf seine kappe und mehrere unsicherheiten davor und danach haben gezeigt, dass es hier an qualität fehlt. natürlich ist der tormann immer der arme hund, wenn er einen fehler macht.

mal andersrum - stell dir vor ein typ von der qualität eines strebinger wäre im kasten der rumänen gestanden, und der rumäne bei euch...….
 
ich kann's wieder mal nicht lassen, sorry....

jep, und für beide gleichermaßen

klar ist für mich was anderes - würde dem liri hier keine schuld geben.

auch hier einspruch - ja es war deppert, aber auch sehr schlecht verteidigt - so gesehen - selber schuld.

wenn ein stürmer eine saison gut spielt und dann in der leistung absackt, sollte man die gründe hinterfragen. hat ja vorher bei rapid auch nicht grade geglänzt. er passt vielleicht nicht ins system - und das sollte man bei den sportlich verantwortlichen schon sehen.

ja, eh - noch viel mehr war aber der ausfall des bukarester stammgoalies entscheidend, findest nicht?

dem würde ich zustimmen - ohne strebinger keine gruppenphase, das ist mal sicher.

ja eh, aber das waren die bullen auch......

richtig - der fussball wird immer enger - und den bus am 16er parken, das können heute auch schon viele ganz akzeptabel.

leichte gegner gibt's nicht - hoffe auf ein paar punkte für die 5-jahres wertung und vielleicht ein, zwei positive überraschungen......


dem stimme ich zu, nur, warum machst es dann zuvor in vielfacher ausführung.

für mich hat rapid ein paar themen offen - murg und knasmüllner sind nicht konstant in ihren leistungen, alar ist aktuell nicht vorhanden, ljubicic ist fast immer eine vorgabe - und spielt fast immer - das wäre mal personell zu hinterfragen. und ein spielsystem konnte ich bei rapid auch selten ausmachen - das ist oftmals kraut- und rübenkick......
Wer redet hier etwas gut?
Was den Rasen betrifft, ja es gilt für beide, Steaua spielte ja auch nicht gut, hatte aber ddn Vorteil, den Acker gewohnt zu sein, Rapid schien hier überrascht (komm mir jetzt bitte nicht mit dem Abschlußtraining...).
Ljubicic hatte einen schlechten Beginn in der Liga, spielte daheim gegen Slovan und auch Steaua stark...vl kann man das im TV nicht erkennen....
Boli ist derzeit eine Bank, macht zwar auch Fehler, hat aber Tempovorstöße, die regelmäßig die Gegner sehr unter Druck setzen.
Alar mag vl wirklich nicht System passen...für mich wirkt er verunsichert, sucht den komplizierten Weg zum Tor.
Ob Sbg besser war, hat nix mit Rapid zu tun....ich hätte es den Dosen sehr vergönnt.
Im Übrigen ist die Liste der Ausfälle bei Rapid nicht gering, bei Steaua war das nicht der Fall...daß sich der junge 2er-Goalie anpatzt....Pech, auch Buffon machte schon seltsame Fehler
 
Und dann sollte man auch noch bedenken, dass ein rumänischer Spieler den Zettel mit den wichtigen taktischen Anweisungen geklaut hat. :undweg:
 
meinst den indirekten in der ersten hälfte. wie man den so saublöd schiessen kann muss einem auch erst erklärt werden. hat er leicht geglaubt die mauer hüpft hoch wenn sie am 5er steht? die braucht ned hüpfen weil hoch über die mauer bekommst den ball eh ned rein, ned mal wenn sie stehen bleiben.

Ivan hatte z.B. kurz vor dem 2:0 eine sehr gute Chance zum Ausgleich und beim Alar-Schuß haut sich der Goalie fast selbst den Ball rein.
 
wo hätte ich das getan - ich hab geschrieben, dass es viel entscheidender war, dass der stammgoalie ausgefallen ist. das 2:1 geht klar auf seine kappe und mehrere unsicherheiten davor und danach haben gezeigt, dass es hier an qualität fehlt. natürlich ist der tormann immer der arme hund, wenn er einen fehler macht.

mal andersrum - stell dir vor ein typ von der qualität eines strebinger wäre im kasten der rumänen gestanden, und der rumäne bei euch...….


Ich sage auch nicht, daß du das getan hast, ich sage das in Argumentation bezüglich, daß der Einsatz des Ersatzgoalies entscheidender war als das Fehlen von Bolingoli.
Für Rapid war's entscheidender, daß Bolingoli gefehlt hat. Durch seine Sicherheit im Spiel und seine körperliche Präsenz ist's bedeutend wahrscheinlicher, daß Rapid in Hälfte eins auch nicht so "angschissen" aufgetreten wäre.
Strebinger spielt schon bei uns, von daher brauch ich mir das ned vorstellen. Was ich mir aber vorstellen kann ist, daß halt der Stammtormann gespielt hätte. So what, der mußte in Wien gleich 3x den Ball aus den Maschen holen, der Junge nur einmal.
 
Jetzt mocht's ka Wissenschaft draus. Rapid is weita und fertig ! Wie, da kräht kein Hahn mehr !
Obwohl, naja, also ......................... :D
 
Jetzt mocht's ka Wissenschaft draus. Rapid is weita und fertig ! Wie, da kräht kein Hahn mehr !
Obwohl, naja, also ......................... :D
stimmt, die sache ist positiv abgehackt - dann können wir uns wieder dem wesentlichen widmen.
wann beginnen die grazer wieder mal mit etwas, das eine ähnlichkeit mit fussball hat?..... :D
Strebinger spielt schon bei uns, von daher brauch ich mir das ned vorstellen. Was ich mir aber vorstellen kann ist, daß halt der Stammtormann gespielt hätte. So what, der mußte in Wien gleich 3x den Ball aus den Maschen holen, der Junge nur einmal.
anderes spiel, viel mehr torchancen von rapid..... mehr gibt's dazu nicht zu schreiben.
 
wirst sehen, das wird schon

Mal Spass beiseite. Ich glaube ja nach wie vor, dass das Spielermaterial von Sturm recht gut ist, sich zumindest mit den meisten anderen messen kann. Ich glaube der Hauptgrund für das momentane Tief ist darin zu suchen, dass neben dem großen Umbau auch die paar verbliebenen Stammspieler von ihrer Hochform weit entfernt sind. Nebenbei ändert der Trainer laufend - auch während eines Spieles - die Taktik bzw. die Formationen und läßt immer wieder anderen Startformationen ran. Wie soll sich da eine Art kampfstarke Stammelf bilden ?? Ich halte Vogel nach wie vor für einen guten Trainer, allerdings ist er mir ein wenig zu sprunghaft in seinen Entscheidungen. Bin mir sicher, dass Sturm wieder kommen wird, allerdings nicht diese Saison. Ein Platz in der Meistergruppe wäre zwar schön, aber scheint so nicht möglich. Letzte Saison hat ja auch niemand mit Sturm gerechnet und dennoch ließ man die Wiener Vereine hinter sich und holten den Cup gegen die Grauslichsafterlmillionäre. :winner: Es wird also jede Menge Zeit benötigt, um wieder vorne mitzuspielen. Ob man der Mannschaft und dem Trainerteam diese Zeit gibt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hoffe, man tut es !

Und wenn ich mir zur Zeit die Leistungen der anderen Kontrahenten (mit Ausnahme Salzburg) anschaue, so ist von hochklassigem Fußball eh weit und breit nix in Sicht.

:winke:
 
Interessante Gruppen.
Den Dosen wünsche ich Platz 1 und vor allem, daß sie den mir unsympathischen Rangnick 2mal putzen.....
Rapid ist klarer Außenseiter, Villareal Favorit, Moskau kann ich gar nicht beurteilen, die Rangers sind noch weit weg von der alten Stärke, aber dafür haben sie einen namhaften Trainer....man hätte ja auch Düdelingen bekommen können....und die haben bis jetzt extrem überrascht (mir ist es auch lieber, der Name bleibt in Ö lediglich mit Sbg. in irgendeinem ruhmlosen Konnex...)
 
stimmt, die sache ist positiv abgehackt - dann können wir uns wieder dem wesentlichen widmen.
wann beginnen die grazer wieder mal mit etwas, das eine ähnlichkeit mit fussball hat?..... :D

anderes spiel, viel mehr torchancen von rapid..... mehr gibt's dazu nicht zu schreiben.

Eben! Anderes Spiel, wenn der Stammgoalie gespielt hätte oder der Strebi beim Gegner. Drum sagte ich ja, daß die Grundaussage "entscheidender war" nicht richtig war.
 
Zuerst einmal Gratulation zu Rapid zum weiterkommen , super Spiel gemacht , zu meinen Bulls , ich war im Stadion und war
ziemlich angefressen , Unvermögen , Dummheit , Kopfsache , Fluch , zum aus der Haut fahren , Frechheit das Salzburg
fast 10.000 Serben ins Stadion ließen , allerdings nach der 2 zu 0 Führung wars mausestill im Serben Sektor , leider nach dem
Anschlusstreffer wieder zum leben erwacht . Jetzt freuen wir uns auf die Gruppenphase mit RB Leipzig .
 
Zurück
Oben