Mollig oder dünn

das halte ich für einen trugschluss.
ich glaube die meisten menschen sind nur zu faul (oder im alltag für so "tiefsinniges" einfach zu busy), und nach dem visuellen auszusortieren bietet sich dann als "schneller richtwert" an ...
ich denke auch, dass die visuelle orientierung fehlschlägt, wenn man sich von etlichen gesellschaftlichen "schemas" beeinflussen lässt ... das kann nicht zum erfolg führen, wenn man die eigenen gefühle so "unterdrückt" und sich dem allgemeinen geschmack "bequem fügt" ...
Vielleicht ist einfach allen nur langweilig :-)
Wenn sich jemand a stund lang vor einen spiegel setzt und sich selbst betrachtet, fallen 422 un-perfektionen auf. Gib ihnen a schaufel und lass sie den ganzen tag an kanal graben, damit sie am abend wasser zum trinken haben...dann stellt sich diese frage gar nicht erst :-)
 
Ich bin alles andere als schlank. Ich selbst bezeichne mich als dick und bin es sicher auch. Und ich steh nicht nur dazu, sondern fühl mich sauwohl damit. Wobei ich aber auch behaupte, dass man mit einer extrem großen Oberweite, die definitiv aufträgt, nie wirklich schlank sein kann, bzw so wirken kann. Es hat für mich aber auch keine Relevanz. Ich gefalle mir, ich lebe lustvoll meine Sexualität aus, ich muss niemanden bekehren, von mir überzeugen, oder gar abnehmen. Wem es gefällt, gut. Wem nicht, auch gut. Ich definiere mich sicher nicht über mein Gewicht. Das halte ich bei andere übrigens genauso. Erreicht das ganze allerdings stark gesundheitsgefährdende Ausmaße, so seh ich unbedingt Handlungsbedarf. Weder Lebenszeit, noch Lebensqualität sollten deutlich beeinflusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das halte ich für einen trugschluss.
ich glaube die meisten menschen sind nur zu faul (oder im alltag für so "tiefsinniges" einfach zu busy), und nach dem visuellen auszusortieren bietet sich dann als "schneller richtwert" an ...
ich denke auch, dass die visuelle orientierung fehlschlägt, wenn man sich von etlichen gesellschaftlichen "schemas" beeinflussen lässt ... das kann nicht zum erfolg führen, wenn man die eigenen gefühle so "unterdrückt" und sich dem allgemeinen geschmack "bequem fügt" ...


Moin. Und wow, was für eine Wertung darin liegt!


:D
 
Wer so wie ich nicht so darauf achtet wie eine Frau gebaut ist dem ist es egal ob dünn oder molig und dir fehlt noch die bezeichnung dick!!:up::up:
Egal ob dick-dünn-mollig hauptsache sie ist ehrlich,liebewoll,humorvoll und voller energie und das sie so richtig Spass am Leben hat,also um es auf dem Punkt zu bringen-die inneren Werte sind entscheidend:p:p:pund nicht das aussehen,STIMMTS??:lalala::lalala:
Einspruuuuuuuch...... Zuerst sieht man ja das optische und ja egal ob dünn, dick normal oder was es da für Richtungen auch immer gibt. Es muss dem gegenüber das optische ansprechen dann kann man erst die inneren Werte kennen lernen.
 
Einspruuuuuuuch...... Zuerst sieht man ja das optische und ja egal ob dünn, dick normal oder was es da für Richtungen auch immer gibt. Es muss dem gegenüber das optische ansprechen dann kann man erst die inneren Werte kennen lernen.
Optik sieht man nur wenn man die "Brille"korrekt sitzen hat,oder man viel nur Optik sehen,weil das Hirn denkt wow ich habe so eine hünsche Frau erwischt!!
 
Optik sieht man nur wenn man die "Brille"korrekt sitzen hat,oder man viel nur Optik sehen,weil das Hirn denkt wow ich habe so eine hünsche Frau erwischt!!
Zu aller erst sieht man ja nur das optische. Uns sei ehrlich sollte die, deinen Vorstellungen nicht entsprechen wird es zu keinen Kontakt kommen und dann wirst du die inneren Werte auch nicht kennen lernen.
 
ich verstehe deine punkte, ich weiss schon, was dir an der sache missfällt ;)
Und das wäre? Bin gespannt ob deine Annahme richtig ist.


das für mich wesentliche ist aber weiterhin in meinen augen dadurch nicht geklärt, und das wäre mir persönlich für's eingreifen eben zu wichtig :
die krux besteht darin, zu evaluieren, ab wann eine moralische grenzübertretung am eigenen leibe zur eigenen lustbefriedigung, moralisch so verurteilbar wird, dass das wohlergehen der person in den augen dritter (das sind in diesem fall wir, die die gesundheit der betroffenen person gefährdet sehen), dem wohlergehen der person in ihre eigenen augen, übergeordnet werden kann.
Was bzw. wen meinst du genauer wenn du vom eingreifen sprichst?

Hm, im Gegenteil zu dir, tue ich mir da gar nicht schwer. Das Wohlergehen ist ein ziemlich dehnbarer Begriff, aber irgendwo wird es einfach zu unrealistisch. Wenn eine Person so übergewichtig ist, dass sie kaum ein paar Schritte gehen kann ohne nach Luft zu schnappen und ohne Schmerzen, die körperlichen Beschwerden/Krankheiten häufiger werden, die Person unfähig ist sich selbst zu pflegen und die einfachsten Aufgaben des Alltags alleine nicht schaffen kann. Spätestens da ist die Grenze.
Da noch vom Wohlergehen zu sprechen bzw. es der betreffenden Person zu glauben, ist mMn nur Selbstbetrug.
 
Zu aller erst sieht man ja nur das optische. Uns sei ehrlich sollte die, deinen Vorstellungen nicht entsprechen wird es zu keinen Kontakt kommen und dann wirst du die inneren Werte auch nicht kennen lernen.
Du meinst das wenn 100 kg geballte Power vor dir steht,wird es kein Kontakt geben??Falsch die finde ich interessant als beschützerin!!
 
Zuerst einmal, ich möchte keinen GV, da mein Kleiner da nicht mehr mitspielt. Ich liebe es aber eine Frau an allen Stellen ihres Körpers zu lecken und streicheln. dabei habe ich schon lange die Sehnsucht mal eine molligere Frau kennen zu lernen und die dann mit meinem Mund, meiner zunge und meinen Händen zu be glücken. Spielsachen dürfen dabei auch nicht zu kurz kommen.
Ich liebe es wenn ich eine Frau mit meinen Händen angreife und ich dabei die Röllchen am Bauch und überall am Körper spüre. Auch mag ich es wenn die Frau eine Hängebrust hat. Ich liebe weiche Brüste die man gut in den Händen halten kann und wo man sich mit seinem Kopf anschmiegen und die Briustwarzen lecken darf.
Aber auch mal ein größerer Po, den man kneten, küssen und lecken kann, wäre eine geile Sache.
Ja für mich hat eine molligere Frau eindeutig Vorteile gegenüber "Spindeldürren".
 
Ich bin alles andere als schlank. Ich selbst bezeichne mich als dick und bin es sicher auch. Und ich steh nicht nur dazu, sondern fühl mich sauwohl damit. Wobei ich aber auch behaupte, dass man mit einer extrem großen Oberweite, die definitiv aufträgt, nie wirklich schlank sein kann, bzw so wirken kann. Es hat für mich aber auch keine Relevanz. Ich gefalle mir, ich lebe lustvoll meine Sexualität aus, ich muss niemanden bekehren, von mir überzeugen, oder gar abnehmen. Wem es gefällt, gut. Wem nicht, auch gut. Ich definiere mich sicher nicht über mein Gewicht. Das halte ich bei andere übrigens genauso. Erreicht das ganze allerdings stark gesundheitsgefährdende Ausmaße, so seh ich unbedingt Handlungsbedarf. Weder Lebenszeit, noch Lebensqualität sollten deutlich beeinflusst sein.
Die Lebensqualität ist eingeschränkt sobald man dick ist. Man kann einfach Dinge nicht tun, die ein schlanker fitter Mensch machen kann, ist einfach so.. Das dick sein nicht gesund ist, ist ja auch schon lange bewiesen.. Ob sich wer wohlfühlt damit, ist eine andere Sache. Dass wer auf mollige/dicke Frauen steht ist auch gut so, die Vielfalt macht ja das besondere aus..
 
Man kann einfach Dinge nicht tun, die ein schlanker fitter Mensch machen kann,

Jetzt wird uns sicher gleich wieder jemand mit Übergewicht erklären, dass er oder sie fitter ist als so mancher Normalgewichte bzw. darauf verweisen, dass er oder sie den 5. Stock per pedes erklimmen kann ohne einen Herzinfarkt zu bekommen. :D
 
Zurück
Oben