Mollig oder dünn

Wenn ich mit meiner Wiener Freundin unterwegs bin, kommen wir uns nie ins Gehege-

Für sie sind die durchtrainierten Männer in Leder- für mich die eher molligen Anzugsträger :D

Ist vermutlich Zufall, aber für mich nimmt der Trend- schlank um jeden Preis- langsam
seltsame Formen an. Mittlerweile sind 3 meiner Bekannten Magen(Bypass)operiert.
Ja, sie nehmen ab. Dass das gesund ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Längerfristig.
 
Wenn ich mit meiner Wiener Freundin unterwegs bin, kommen wir uns nie ins Gehege-

Für sie sind die durchtrainierten Männer in Leder- für mich die eher molligen Anzugsträger :D

Ist vermutlich Zufall, aber für mich nimmt der Trend- schlank um jeden Preis- langsam
seltsame Formen an. Mittlerweile sind 3 meiner Bekannten Magen(Bypass)operiert.
Ja, sie nehmen ab. Dass das gesund ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Längerfristig.

Einen Magenbypass kriegen idR nur Leute mit einem BMI der schon sehr übergewichtig ist, also ist es natürlich gesünder als weiter so dick zu sein.
(von den Risiken des Eingriffs jetzt mal abgesehen)
 
Einen Magenbypass kriegen idR nur Leute mit einem BMI der schon sehr übergewichtig ist, also ist es natürlich gesünder als weiter so dick zu sein.
(von den Risiken des Eingriffs jetzt mal abgesehen)
Jein. Meine Freundin wog 95 Kilo bei 1.78.
Eine andere wog bei 1.80 140 Kilo, da stimmt das natürlich.

Aber der Trend geht dazu, OPs schon bei BMI 30 zu genehmigen.
 
Wenn ich mit meiner Wiener Freundin unterwegs bin, kommen wir uns nie ins Gehege-

Für sie sind die durchtrainierten Männer in Leder- für mich die eher molligen Anzugsträger :D

Ist vermutlich Zufall, aber für mich nimmt der Trend- schlank um jeden Preis- langsam
seltsame Formen an. Mittlerweile sind 3 meiner Bekannten Magen(Bypass)operiert.
Ja, sie nehmen ab. Dass das gesund ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Längerfristig.

Morgen trage ich wieder Anzug...
 
Ja und was sehe ich auf deinem Profil, das du irgendwelche Sachen zum abgeben hast. Dafür gibt es eine Eigene Seite.:lalala: Das schwarze Brett.
Und um meine Intelligenz brauchst du dir keine Sorgen zu machen,:nono: egal wie dünn du meinen Kommentar befindest.:lehrer::hurra:
Leider muss man sich da Sorgen machen, vor einem und kommt doch kein Punkt XD
Ich poste im Forum ja auch nichts wegen den Sachen, wenn dann würde ich dafür auch die richtige Kategorie ;)
 
Kein Kardiologe wird bestätigen dass Übergewicht gesund ist...
Das stimmt natürlich. :up: Aber der Kardiologe kann beim Übergewichtigen, der noch dazu raucht, nicht sagen, dass der früher sterben wird, als die dünne Frau, die ned raucht. Es mag die Wahrscheinlichkeit höher sein, das wohl (weil das sagt dann der Mathematiker und der Statistiker), aber im Einzelfall ist auch das ned gesagt. Und ich weiß, wovon ich spreche, da ich den Einzelfall am eigenen Leib erlebte. :roll: 1992 hieß es "Komm nach Hause, die Oma wird 80, wer weiß, wieviel Geburtstage sie noch erlebt." sagte meine Mutter. Also bin ich mit meiner 1. Frau und der 1. Tochter (die 2. war noch ned auf der Welt) nach Mainz gefahren. Als ich 10 Jahre später zum 90. Geburtstag der Oma nach Mainz fuhr, lebten meine 1. Frau und meine Mutter nimmer.
Der Kardiologe kann also sagen, dass Übergewicht ungesund ist, er kann aber ned sagen, welche Reihenfolge beim Sterben wie eingehalten wird und er kann ned sagen, ob sich einer, der korpulent ist nicht subjektiv wohler fühlt als einer, der dünner ist.

Also nur, dass es mal wer feststellte.

Der dicke Mensch der sportlich mit mir oder einen halbwegs fitten, schlanken Mann mithalten kann, soll sich gerne hier melden und wir bestreiten einen kleinen Wettkampf.. Sollte ich verlieren nehm ich alles zurück.. Und Zahl ein Essen :D
Da kommt es schon sehr auf die Sportarten an, die betrieben werden. Wenn zB Schach dabei ist, ... Oder meinethalben auch Sumo sieht es uU für den halbwegs fitten, schlanken Mann trotzdem ned so gut aus.

GsD kann ich mir mein Essen selbst leisten und bin ned auf Almosen angewiesen.


Wird hier noch gevögelt? :oops:
Nur von Dicken. Dünne müssen danach trachten, ned dick zu werden und haben dann dafür keine Kraft mehr. :haha:

Für sie sind die durchtrainierten Männer in Leder- für mich die eher molligen Anzugsträger :D
Schöner Schaas. :roll:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Mittlerweile sind 3 meiner Bekannten Magen(Bypass)operiert.
Never ever kommt so eine OP für mich in Frage. Viel zu viele unerwünschte Begleiterscheinungen, wie Durchfall, Zuckerproblematik, Vitaminprobleme, Dosierung von Tabletten etc. Da bleib ich lieber dick.

Einen Magenbypass kriegen idR nur Leute mit einem BMI der schon sehr übergewichtig ist, also ist es natürlich gesünder als weiter so dick zu sein.
(von den Risiken des Eingriffs jetzt mal abgesehen)
Ich hab anno dunnemal ein Magenband bekommen. Da gab es schon Bypass-OPs, aber sie steckten noch in den Kinderschuhen. Heute ist das so ziemlich der einzige Eingriff, der noch gemacht wird. Aber es gibt noch keine Langzeitstudien, was die OP mit den Menschen auf Sicht macht. Nee, danke, muss i ned haben.

Das Magenband half anfangs. Aber irgendwann halt leider nimmer. Und nu ist es recht weit offen und ich hab fast alles wieder zugenommen, was weg war und nehme es grad langsam wieder ab. Sehr langsam. Daran hab ich mich schon gewöhnt - das wird Zeit meines Lebens so sein. Da gibt es durchaus Schlimmeres.
 
An der Universität Leipzig laufen seit einigen Jahren langfristig angelegte Adipositasstudien, u.a. wird auch der Zusammenhang zw. Adipositas-chirurgischen Eingriffen (weiß nicht, auf welche OP-Methode bezogen oder allgemein) und erhöhter Suizidalität von Leuten, die solche Eingriffe haben machen lassen. In dem Zusammenhang hatte ich auch eine Zeit lang als eine, die sich nicht operieren lassen wollte, an einer Langzeitstudie teilgenommen, die sich mit verschiedenen psychischen Aspekten zum Thema beschäftigt hat.

Bitte nur als Zusatz-Info zu verstehen, die körperlichen Auswirkungen solcher Eingriffe sind sicher noch nicht langfristig genug, um da Ergebnisse haben zu können, soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben