Mollig oder dünn

es laufen genug magersüchtige rum, denen nachgesagt wird, doch so wahnsinnig fit auszusehen

Spannend. Wer bitte attestiert Magersüchtigen besonders fit auszusehen? Sport-Magersüchtige mal ausgenommen....die werden aber tendenziell den fitten Dicken beim 10km Lauf ebenso stehen lassen.
 
Du bist sooo gemein :hahaha::hahaha::hahaha:
Trotzdem sehr zutreffend :klatsch:
Ich lasse die dicken in ihrer Illusion leben, sie seien körperlich fitter und gesünder.. War nicht gemein, nur ab und zu muss man direkt sein..
Persönlich habe ich nichts gegen dicke und mollige.., nur sexuell finde ich sie einfach unattraktiv, und das wars auch schon... Wenn jemand nicht auf sich und sein äußeres und seine Gesundheit achtet, wie soll er dann beim sex auf das Gegenüber achten..?!!
 
Da ich "die Dicken" genauso wenig kenne wie "die Dünnen", geht's mir ziemlich am Oasch vorbei, wer von welcher Gruppe Dummfug von sich gibt.

Die Argumentation, Dicke wären ebenso gesund wie Schlanke (Magersüchtige zähle ich nicht in diese Gruppe) ist erwiesenermaßen falsch.
 
Da ich "die Dicken" genauso wenig kenne wie "die Dünnen", geht's mir ziemlich am Oasch vorbei, wer von welcher Gruppe Dummfug von sich gibt.

Die Argumentation, Dicke wären ebenso gesund wie Schlanke (Magersüchtige zähle ich nicht in diese Gruppe) ist erwiesenermaßen falsch.
Genau das wollte ich sagen.. Unterzeichnet ich so ;)
 
wie erweist man fakten über gruppen, wenn man davor erwiesen hat, dass diese gruppen so nicht existieren ? :)


Die Frage ist mir zu kompliziert. :D

Ich bin nicht genug in der Materie drin um beurteilen zu können, ob nach Adipositasgruppen, nach Alter, nach Gesundheitszustand usw. ermittelt wird, noch dazu, wo diese Gruppen ja nicht "fix" sind. Was mir z.B. ganz neu war ist der Zusammenhang zwischen schnellem Abnehmen und Gallensteinen oder Gichtanfällen - die "Gesundheitsmaßnahmen" können also durchaus auch negative Folgen haben. Ebenso halte ich die meisten Erhebungen für fragwürdig, weil oft nicht alle dafür wichtigen Fakten mit einfließen. Beispiel: "Etwas Übergewichtige leben durchschnittlich etwas länger als Leute mit Idealgewicht" - in den für diese Aussage zugrundeliegenden Statistiken wurde nicht berücksichtigt, daß Menschen, die einer schweren Krankheit erliegen, sehr oft gegen Ende massiv an Gewicht verlieren. Wenn also das Gewicht am Sterbetag in solche Statistiken mit eingeflossen ist, sind sie schlichtweg falsch.

Sowas halt (ich bin ziemlich faul, in Fettlogik überwinden - das übrigens ziemlich umstritten ist und auch von mir nicht ganz unkritisch gelesen wurde - sind unglaublich viele Studien, Quellen, Hinterfragungen aufgelistet, die ich sehr aufschlußreich und glaubwürdig informativ fand. Die Schlußfolgerungen hinsichtlich Schönheitsidealen v.a. fand ich trotzdem ziemlich plemplem :D)

Alles das aber ist für die Fragestellung hier eh nicht relevant. Und die ist nur subjektiv zu beantworten: mein persönlicher Geschmack bei beiden Geschlechtern ist von "etwas griffiger" bis "darf ruhig dick, aber nicht grad fett" sein. Meiner üblichen "Alter und Aussehen egal"-Einstellung stand das nie im Weg, wenn mich jemand bezaubert, kann ich über Ecken und Kanten großmütig hinwegsehen. :happy:
 
Echt? Großmütig? Ich kann sowas nicht nachvollziehen ... Oder ist mir einfach noch nie ein Mensch untergekommen, der mich so fasziniert hat und der so schiach war, dass ich mich großmütig hätte zeigen müssen?
das ist halt dann wohl nur mehr definitionssache.
wenn dich der mensch eben bezaubert, ist es gut möglich, dass du ecken und kanten als nicht mehr so gewichtig erachtest, wie ohne dem bezaubern.
dann wirst du das "hinwegsehen" auch nicht als grossmütig empfinden, weil du es als ganz "willkommene" konsequenz des bezauberns empfindest (möglicherweise).
 


Hier isses: :ironie:

Und es hat genau keine Bedeutung, weil ich immer davon ausgehe, daß jemand, der mich öfter liest, ohne weiteres feststellen kann, ob meine Haltung zu Dingen paßt oder Anlaß für Zweifel gibt. Behaupten kann doch jeder alles, nicht? Deshalb mag ich diese Art von Bestätigungen nicht. Wenn ich im RL jemandem gegenübersitze, tauchen solche Fragen überhaupt nie auf, ich "sehe" die Gestalt eines Menschen kaum, sehr wohl aber ein winziges Flackern im Blick, wenn der ausweichen will. Meine Neugier, so 'nem Flackern auf den Grund zu gehen, ist sehr viel stärker ausgeprägt als mein Sehvermögen.
 
Echt? Großmütig? Ich kann sowas nicht nachvollziehen ... Oder ist mir einfach noch nie ein Mensch untergekommen, der mich so fasziniert hat und der so schiach war, dass ich mich großmütig hätte zeigen müssen?

Passiert das nicht ganz automatisch und unbewusst? Das man jemand sympathisch findet und dessen aussehen sanfter bewertet als jemand den man halt nicht mag?
 
Wie verwendest du dieses Wort denn?
Für mich klingt es von oben herab, im vorliegenden Kontext sogar etwas arrogant. Kann aber auch an mir liegen. Ich seh es so: wenn mich der Mensch bezaubert, hab ich den Gedanken noch nicht Mal, dass es da etwas zum großmütig übersehen gibt :liebe:

weil ich immer davon ausgehe, daß jemand, der mich öfter liest, ohne weiteres feststellen kann, ob meine Haltung zu Dingen paßt oder Anlaß für Zweifel gibt.
Ich bin da echt schlecht drin :unsicher:
 
Für mich klingt es von oben herab, im vorliegenden Kontext sogar etwas arrogant. Kann aber auch an mir liegen. Ich seh es so: wenn mich der Mensch bezaubert, hab ich den Gedanken noch nicht Mal, dass es da etwas zum großmütig übersehen gibt :liebe:

Es ist von oben herab, ich finde den Begriff üblicherweise so überzogen überheblich, daß ich ganz automatisch davon ausgegangen bin, daß der ironische "Unterton" in meiner Aussage deutlich geworden ist. Werd's beim nächsten Mal besser kennzeichnen. :)
 
Es ist von oben herab, ich finde den Begriff üblicherweise so überzogen überheblich, daß ich ganz automatisch davon ausgegangen bin, daß der ironische "Unterton" in meiner Aussage deutlich geworden ist. Werd's beim nächsten Mal besser kennzeichnen. :)
Jaaa, ich hab's ja eh schon :sorry::X3::zweisam:
 
Werden die Gemeinsamkeiten immer größer desto mehr $ ins spiel kommen?
Wenn du dir mein Profil ansehen würdest dann wüsstest warum da das dollarzeichen ist;)
Aber Nope so intelligent bist dann wohl nicht und musst ein dummes Kommentar ablassen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und was sehe ich auf deinem Profil, das du irgendwelche Sachen zum abgeben hast. Dafür gibt es eine Eigene Seite.:lalala: Das schwarze Brett.
Und um meine Intelligenz brauchst du dir keine Sorgen zu machen,:nono: egal wie dünn du meinen Kommentar befindest.:lehrer::hurra:
 
Zurück
Oben