Männer heutzutage Beziehungsfaul?

Immer mehr Männer (aber leider noch immer nicht genug) geben sich die Überheblichkeit der Frauen, einen Mann immer ändern zu wollen, damit er der "perfekte Märchenprinz" ist, einfach nicht mehr. Oft geben es die meisten schon in der Kennenlernphase auf und bleiben lieber alleine.
Das ist meine These zu dem Thema...

:wacky:
Hast du eigentlich noch was anderes auf Lager "mimimi die bösen Frauen" ?
 
Viele junge Männer sind beziehungsfaul, weil es ihnen im Hotel Mama ja so gut geht. Es wird alles für sie getan, also wozu sich anstrengen. Aber das sind - für mich - keine RICHTIGEN Männer, sondern Lulus. :D
Naja früher war das sicher so, dass es so allgemein hieß: "... er braucht ja eine die ihm den Haushalt führt ...."
Klar gibt es solche Exemplare noch. Aber der überwiegende Teil der Männer kann die haushaltlichen Tätigkeiten
selbst ausführen. Ich kann es - mag es aber nicht. Dafür leiste ich mir eben meine Perle.
Sie braucht die Kohle - ich hab' weniger Arbeit. So sind alle zufrieden.

für die jungen kann ich nicht sprechen, aus meiner sicht 50+: warum sollt ich mir's antun? als single lebt es sich wesentlich stressfreier und angenehmer, als wennst ständig so 'nen alten kuckuck daheim hocken hast der dir dein leben vorschreibt ... :D
Tja DAS ist auch nach meinen Erfahrungen das Problem. Viele Frauen können sehr besitzergreifend sein.
Ich habe schon ein paar erlebt - selbst und sekundär durch Erzählungen von Freunden - die denken,
nur weil sie in das Leben eines Mannes "getreten sind" müsse sich dieses komplett ändern.
Das ging so weit, dass eine klar erwartete, dass MANN nun das Golfspiel aufgeben würde, weil das ob des Zeitbedarfs beziehungsfeindlich sei.

WIe auch immer: zu Beziehungen gehören immer mindestens ZWEI. Und das liegt in den meisten Fällen nicht nur an einem Teil wenn's nicht klappt.

Aber da speziell zu JUNGEN gefragt wird:
Ich denke mal, dass beide Geschlechter vor lauter Überangebot durch diverese Plattformen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
"Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Bess'res findet"

Durch die Wisch-und-Weg-Apps wird beiden Geschlechtern ein geradezu unüberschaubarer "Markt" vorgegaukelt, und die Kompromissbereitschaft geht gegen null. Alle träumen vo:down:m perfekten Partner(in).

Und wer laufend auf der Suche nach der großen Liebe ist muss aufpassen,
sich nicht in die Suche selbst zu verlieben.
 
Was es für mich auch nicht gerade einfach macht, eine Partnerin zu finden:

* Die, die einerseits hübsch sind und die man am leichtesten kennenlernt - die einem sogar geradewegs in die Arme laufen - sind meistens Krankenschwestern oder Krankenpflegerinnen - Und von denen halte ich aus Selbstschutz mittlerweile mehrere Armlängen Sicherheitsabstand ein :hahaha:

* Und die, die mir optisch sooo richtig gefallen und auch noch richtig nett sind, sind mit 99,9%(periodisch)-iger Sicherheit immer 100%-ig lesbisch :schulterzuck:
 
Was es für mich auch nicht gerade einfach macht, eine Partnerin zu finden:

* Die, die einerseits hübsch sind und die man am leichtesten kennenlernt - die einem sogar geradewegs in die Arme laufen - sind meistens Krankenschwestern oder Krankenpflegerinnen - Und von denen halte ich aus Selbstschutz mittlerweile mehrere Armlängen Sicherheitsabstand ein :hahaha:

* Und die, die mir optisch sooo richtig gefallen und auch noch richtig nett sind, sind mit 99,9%(periodisch)-iger Sicherheit immer 100%-ig lesbisch :schulterzuck:

Warum hältst du von Krankenschwestern und Pflegerinnen Abstand .... schlechtes Erlebnis?:D

Oder war die Untersuchung zu Heftifg:lol:?
 
Was es für mich auch nicht gerade einfach macht, eine Partnerin zu finden:

* Die, die einerseits hübsch sind und die man am leichtesten kennenlernt - die einem sogar geradewegs in die Arme laufen - sind meistens Krankenschwestern oder Krankenpflegerinnen - Und von denen halte ich aus Selbstschutz mittlerweile mehrere Armlängen Sicherheitsabstand ein :hahaha:

* Und die, die mir optisch sooo richtig gefallen und auch noch richtig nett sind, sind mit 99,9%(periodisch)-iger Sicherheit immer 100%-ig lesbisch :schulterzuck:

Also mit Krankenschwestern hatte ich bis dato eigenlich immer gute Erfahrungen :)
Auch Medizinstudentinnen kann ich empfehlen :mrgreen:

Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen sehe ich mit Vorsicht, die kommen oft aus ihrer Belehrungsrolle auch im Privatleben nicht raus.
Aber "Vorsicht" heißt nicht "Grundsätzliche Ablehnung" :)

Das mit den Lesbierinnen ist wohl ebenso ein blödes Clichée wie die schönen Männer die allesamt schwul wären,
und sich somit dem Zugriff der Ladies entziehen :mrgreen:
Aber mag sein, dass es weniger die "Schönheit" der schulen Männer ist die manche Dame so fasziniert
als vielmehr deren Talente als "Frauenversteher" hier den Ausschlag geben, warum sie so begehrt aber nicht zu bekommen sind.
 
Warum hältst du von Krankenschwestern und Pflegerinnen Abstand .... schlechtes Erlebnis?:D

Nicht ein Schlechtes Erlebnis, sondern VIELE schlechte Erlebnisse mit drei unterschiedlich kranken Schwestern :haha: Manche meinen ja, für den Job Krankenpfleger/Krankenschwester muss man ein bisserl irre sein, dass man das schafft... da ist was dran sag ich mal. Ein bisserle durchgeknallt bin ich ja selber, aber was zuviel ist, ist zuviel :D
 
Nicht ein Schlechtes Erlebnis, sondern VIELE schlechte Erlebnisse mit drei unterschiedlich kranken Schwestern :haha: Manche meinen ja, für den Job Krankenpfleger/Krankenschwester muss man ein bisserl irre sein, dass man das schafft... da ist was dran sag ich mal. Ein bisserle durchgeknallt bin ich ja selber, aber was zuviel ist, ist zuviel :D

Dann muß ich als Sonderling kommen um eine zu Ehelichen , bin mit meiner 10 Jahre zam...... ja aus Reibung entsteht Wärme :D.
 
Das ging so weit, dass eine klar erwartete, dass MANN nun das Golfspiel aufgeben würde, weil das ob des Zeitbedarfs beziehungsfeindlich sei.

bin zwar kein golfer, aber denk mir das ist ungefähr so, wie wenn frau meint irgendwas mit ihr zu unternehmen sei wichtiger als zeit mit'n hund zu verbringen ... :shock::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja absolut :D
Aber ganz im Ernst: es gibt wirklich solche Feen, die denken nun weil sie da wären, würde man sein Leben auf den Kopf stellen.
Manche - und ich hab sowas im engsten Freundeskreis miterleben müssen - verbieten sogar den Kontakt mit den Kindern aus vorigen Beziehungen.
Da tun mir vorwiegend die Kinder leid - für "Väter" dieser Sorte verspüre ich eher Verachtung.

Ich bin echter 50/50 Vater und das 16 Jahre lang - ab dem zweiten Lebensjahr meiner Tochter (klar ist das jetzt nach der Matura nimmer so genau - 50% ist sie beim Freund und zu je einem Viertel bei Mama bzw. Papa :D ).

Meinte eine Lady doch glatt: "Na jetzt wo Du mich hast, wirst Du ja Deine Tochter wohl nur noch alle zwei Wochenenden sehen, so wie alle geschiedenen Väter - sonst haben wir ja zu wenig Zeit für uns."
Das war's dann :D
 
Bist du deppert, ernsthaft? o_O
Ja die meinte das wirklich ernst.
Deshalb war sie auch schnell Geschichte.

Ebenso, dass ich Tanzen lernen würde, um sie auf den "Bürgerball" ihres Kaffs zu begleiten.
Der nächste schwere Fehler - aber nicht so dramatisch, und durch die eben beschriebene Aktion davor, kams zum Thema Ball gar nicht mehr.
Den Abend hätte sie aber eh nie erlebt, da sie schon beim Üben dafür mit mehreren schweren Brüchen im Bereich Zehen,
Mittelfuß und im schlimmsten Fall des Knöchels auf der Unfallstation gelandet wäre. :D
 
Beziehungsfaul ist nur der- oder diejenige, welche/r keine Liebe in sich für den Anderen trägt, oder mehrgleisig unterwegs ist. Es ist egal, weil es keine wirkliche Motivation gibt , den anderen Menschen glücklich zu machen. Wenn jemand nicht will, dann hat er eben schon. Oder die Person möchte nur Sex , und keine Liebe.
Es gibt aber auch genug Beziehungsgestörte :verwirrt::rofl:, daß sind aber verbrannte Kinder, welche sich aufgrund ihrer Erfahrungen, schon wegen Kleinigkeiten zurück ziehen, wenn sie negative Parallelen entdecken.

Heutzutage sind auch viele Männer eingeschüchtert, weil sehr viele Frauen sehr hohe Ansprüche, und eine große Auswahl haben.
Viele Männer fühlen sich auch manipuliert, und erschrecken.

Und wenn man nicht auf einer Wellenlänge ist, dann macht eine Beziehung sowieso keinen Sinn.

Einseitige Liebe, ist auf die Dauer untragbar. Für beide Seiten.

...nicht vergessen, bei den meisten Menschen ist das Leben kein Wunschkonzert.

Und wenn man nicht verliebt ist, dann ist eine Beziehung nur ein beziehen, und die meisten stumpfen dann ab. Und werden zu Wohngemeinschaftszombies.:shifty::grumpy:

Ins Paradies der Liebe, kommst nicht mit der Brechstange rein.

Trotzdem viel Glück, daß Du den findest, der Dich glücklich macht, und auch eine Beziehung mit Dir wirklich möchte.

Alles andere ist ein Kampf.
 
Beziehungsfaul nicht, aber mit meinen Phantasien eine Partnerin zu finden ist fast unmöglich :(
 
Ich würde auch nicht sagen das wir Männer heutzutage Beziehungsfaul sind aber teilweise will man halt vorher was erleben?
Wenns dabei halt mal vorher passt okay aber es muss doch nicht immer sofort eine Beziehung sein. Oder?
 
Sind Männer heutzutage zu faul für eine Beziehung, nicht mehr fähig dazu oder bekommen sie auch so was sie wollen/brauchen? Egal wo Frau im Moment hinkommt, keiner sieht eine Beziehung als erstrebenswert. Es wird zwar leichter je ländlicher die Gegend wird, aber warum nur dort?
Männer was ist los mit euch?
Mädels gehts euch auch so?

Eine Beziehung ist zur persönlichen Absicherung etc. einfach nicht mehr notwendig. Und ja Mann bekommt auch ohne Beziehung was er möchte und braucht. Also besteht auch keine zwischenmenschliche Notwendigkeit zu einer Beziehung.
Dinge wie "Emotionalenotwendigkeiten" sind hier ausgespart und stehen natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Sind Männer heutzutage zu faul für eine Beziehung, nicht mehr fähig dazu oder bekommen sie auch so was sie wollen/brauchen? Egal wo Frau im Moment hinkommt, keiner sieht eine Beziehung als erstrebenswert. Es wird zwar leichter je ländlicher die Gegend wird, aber warum nur dort?
Männer was ist los mit euch?
Mädels gehts euch auch so?
i denk,daunk dem liebn www is des heitzutoge so. nur wenige san gewillt um a beziehung zu kämpfn. es is so afoch,mit zig frauen zu flirten. wos a verständlich is. a beziehung wird oft schnö u gern vom oitog daschlong. u somit geht man(n und frau) gern den afochn weg,nämli den ohne verpflichtung...
 
Zurück
Oben