Männer heutzutage Beziehungsfaul?

Natürlich war das volle Programm gemeint.


Das volle Programm....... Scheidung, Alimente, Verlust der Kinder........ der Mann ist grundsätzlich "der Gefickte" (weil wir im Erotikforum sind :D ) wenn sowas schief geht ...... natürlich enden nicht alle Beziehungen so, aber genug um es sich dreimal zu überlegen.
 
Das volle Programm....... Scheidung, Alimente, Verlust der Kinder........ der Mann ist grundsätzlich "der Gefickte" (weil wir im Erotikforum sind :D ) wenn sowas schief geht ...... natürlich enden nicht alle Beziehungen so, aber genug um es sich dreimal zu überlegen.

Wenn man von vornherein so denkt ist es wohl tatsächlich besser, es zu lassen.
 
Wenn man von vornherein so denkt ist es wohl tatsächlich besser, es zu lassen.

Du kennst aber schon die aktuelle Scheidungsrate oder?

Dass Frauen optimistisch in solche Angelegenheiten reingehen liegt daran dass sie bei der aktuellen Rechtslage nichts zu verlieren haben. Männer kann das für Jahrzehnte finanziell ruinieren.

Aber man kann natürlich auch weiterhin sagen dass die Männer von heute Lulus sind und damit rechtfertigen warum man keinen findet der "das volle Programm" will.
 
Du kennst aber schon die aktuelle Scheidungsrate oder?

Dass Frauen optimistisch in solche Angelegenheiten reingehen liegt daran dass sie bei der aktuellen Rechtslage nichts zu verlieren haben. Männer kann das für Jahrzehnte finanziell ruinieren.

Aber man kann natürlich auch weiterhin sagen dass die Männer von heute Lulus sind und damit rechtfertigen warum man keinen findet der "das volle Programm" will.

Was ist dir passiert, dass du so ein frustrierter Mensch bist?
 
Das volle Programm....... Scheidung, Alimente, Verlust der Kinder........ der Mann ist grundsätzlich "der Gefickte" (weil wir im Erotikforum sind :D ) wenn sowas schief geht ...... natürlich enden nicht alle Beziehungen so, aber genug um es sich dreimal zu überlegen.
Mit der aktuellen Rechtslage hast nicht so unrecht. Wenn Frau es darauf anlegt und es gemeinsame Kinder gibt, kann es als Mann blöd ausgehen. Aber Menschen können auch vernüftig miteinander reden und eine Einigung treffen, die für Frau und Mann passen. Ja das gibt es. Sogar ein Sorgerecht zu gleichen Teilen. Und ich finde es schade aus Angst keine Beziehung mehr einzugehen, oder "nur" mit angezogener Handbremse.
Wenn man von vornherein so denkt ist es wohl tatsächlich besser, es zu lassen.
Watzlawick "Selbsterfüllte Prophezeihungen" und alles was ich genau NICHT haben möchte, ziehe ich damit in mein Leben.
 
Du kennst aber schon die aktuelle Scheidungsrate oder?

Dass Frauen optimistisch in solche Angelegenheiten reingehen liegt daran dass sie bei der aktuellen Rechtslage nichts zu verlieren haben. Männer kann das für Jahrzehnte finanziell ruinieren.

Aber man kann natürlich auch weiterhin sagen dass die Männer von heute Lulus sind und damit rechtfertigen warum man keinen findet der "das volle Programm" will.
Das Zeug will ich auch haben :D :undweg:
 
Was ist dir passiert, dass du so ein frustrierter Mensch bist?

Was hat meine Aussage mit Frust zu tun?

Die Gesetzeslage ist ein Faktum. Ebenso die Scheidungsrate von aktuell ca. 41 Prozent.

Man wollte hier eine Erklärung warum es sich Männer immer öfter überlegen sich auf sowas einzulassen.

Vielleicht hast Du als Frau eine bessere Antwort darauf?

Ich vermute ich habe mir aber wiedermal zu viel von der Diskussionskultur hier erwartet.
 
Du kennst aber schon die aktuelle Scheidungsrate oder?

Die aktuelle Scheidungsrate liegt genau daran, an Faulheit. Warum sollte man auch reinbeißen und an einer Beziehung arbeiten, das ist anstrengend - eine Scheidung ist ja so viel einfacher.

Dass Frauen optimistisch in solche Angelegenheiten reingehen liegt daran dass sie bei der aktuellen Rechtslage nichts zu verlieren haben. Männer kann das für Jahrzehnte finanziell ruinieren.

Ich geh optimistisch in solche Angelegenheiten rein weil ich keine Beziehung eingehe, wenn ich nicht glaube, dass es für immer sein könnte.
Abgesehen davon ist eine Trennung auch für Frauen kein Zuckerschlecken, gerade wenn (kleine) Kinder im Spiel sind.

Aber wie gesagt, wenn man von vornherein über ein Trennungsszenario nachdenkt ist es eh besser, gar keine Beziehung einzugehen.

Aber man kann natürlich auch weiterhin sagen dass die Männer von heute Lulus sind und damit rechtfertigen warum man keinen findet der "das volle Programm" will.

Wo hab ICH mich darüber beschwert? Ich hab gar keinen Grund dafür, ich hab mein Yang schon gefunden. :)
 
Was hat meine Aussage mit Frust zu tun?

Die Gesetzeslage ist ein Faktum. Ebenso die Scheidungsrate von aktuell ca. 41 Prozent.

Man wollte hier eine Erklärung warum es sich Männer immer öfter überlegen sich auf sowas einzulassen.

Vielleicht hast Du als Frau eine bessere Antwort darauf?

Ich vermute ich habe mir aber wiedermal zu viel von der Diskussionskultur hier erwartet.


In Wien ist die Scheidungsrate sogar noch höher: 47,3 % im Jahr 2018... Tante Gugl hats mir verraten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde sagen wir leben in einer zu schnelllebigen Zeit.
Heutzutage wird der Partner ausgetauscht wie n paar Socken, da überlegt man es sich gerade als mann zwei mal ob man das nötig hat.

persönlich kommt man ja sehr gut alleine zu recht.
also warum zeit energie und mühen investieren.

Schenk ich mir das ^^.
 
Zurück
Oben