Männer heutzutage Beziehungsfaul?

Ich bin ehrlich gesagt beziehungsfaul geworden. Nicht aber weil ich mich unfair behandelt fühlte, oder was ich sonst hier so gelesen habe. Es ist mir einfach zu anstrengend. Womit ich nicht sagen will, dass Frauen zu viel verlangen. Es ist ja immer ein Geben und Nehmen.
Viele längere Beziehungen hatte ich zwar nicht, aber es lief jedes mal gleich ab;
Am Anfang klebt man aneinander und es macht mir gar nichts aus. Nach ein paar Wochen kommt dann aber bei mir schon der Punkt, an dem ich auch mal meine Ruhe haben und allein sein will. Das konnten meine bisherigen Partnerinnen nie nachvollziehen. Dann fange ich an Ausreden aufzutischen, warum ich gerade keine Zeit habe. Das kann natürlich nicht gut gehen. Dann wird einem vorgeworfen, dass man nur auf Sex aus ist oder eine Andere hat. Dann erklärt man sich und blick in ein verständnisloses Gesicht.

Das ständige "Wir" ist einfach nichts für mich. Vermutlich bräuchte ich eine Frau der es genügt sich drei Mal die Woche zu treffen.
 
Ich bin ehrlich gesagt beziehungsfaul geworden. Nicht aber weil ich mich unfair behandelt fühlte, oder was ich sonst hier so gelesen habe. Es ist mir einfach zu anstrengend. Womit ich nicht sagen will, dass Frauen zu viel verlangen. Es ist ja immer ein Geben und Nehmen.
Viele längere Beziehungen hatte ich zwar nicht, aber es lief jedes mal gleich ab;
Am Anfang klebt man aneinander und es macht mir gar nichts aus. Nach ein paar Wochen kommt dann aber bei mir schon der Punkt, an dem ich auch mal meine Ruhe haben und allein sein will. Das konnten meine bisherigen Partnerinnen nie nachvollziehen. Dann fange ich an Ausreden aufzutischen, warum ich gerade keine Zeit habe. Das kann natürlich nicht gut gehen. Dann wird einem vorgeworfen, dass man nur auf Sex aus ist oder eine Andere hat. Dann erklärt man sich und blick in ein verständnisloses Gesicht.

Das ständige "Wir" ist einfach nichts für mich. Vermutlich bräuchte ich eine Frau der es genügt sich drei Mal die Woche zu treffen.

Ich finde es durchaus angenehm, wenn ich jemanden nicht ständig sehe, dann freut man sich umso mehr, wenn man sich wieder sieht. Sowas muss einen aber auch liegen. Ich kenne ganz viele, die aufeinander kleben wollen.
 
Ich bin nicht beziehungsfaul, ich bin beziehungsdesinteressiert WEIL ich in die Zukunft blicke. Beziehungen in meiner Generation halten selten länger als 3 Jahre. Wenn diese Zeit vorbei ist stehe ich wieder als Single da, wo ich jetzt stehe, nur mit dem Unterschied, dass ich einige soziale Fertigkeiten eingebüßt habe, die mir dabei helfen, Frauen kennenzulernen.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass ich meine Mrs. Right finde und mit ihr länger als 3 Jahre glücklich werde. Aber ist die Chance hoch? Nein, ist sie nicht.

Solange ich mich also nicht aus Angst vor einer Torschlusspanik oder dem alleine sein gedrängt dazu fühle, eine Beziehung einzugehen, tue ich es auch nicht.

Liebe ist, wie alles im Leben,
eine Kosten-Nutzen-Frage:D
 
Liebe ist, wie alles im Leben,
eine Kosten-Nutzen-Frage:D

:hmm: wenn ich Dir auch (andere Post gelesen und einbezogen) teilweise beipflichte, muss ich jedoch sagen, das der obige Satz, nach meiner Meinung, mehr über Deine innere Einstellung aussagt, als alles ander.
Sorry, aber da ist irgendwas an Dir vorbei geflogen und hast es nicht bemerkt. Nochmals, es ist meine persönliche Meinung zu diesem einen Satz
 
:hmm: wenn ich Dir auch (andere Post gelesen und einbezogen) teilweise beipflichte, muss ich jedoch sagen, das der obige Satz, nach meiner Meinung, mehr über Deine innere Einstellung aussagt, als alles ander.
Meiner Meinung nach auch.:D Ich betrachte das Leben gerne rational. Das heißt nicht, dass emotionslos bin, es heißt nur, dass ich meine Emotionen gerne für die angebrachten Momente im Leben selektiere
 
Sind Männer heutzutage zu faul für eine Beziehung, nicht mehr fähig dazu oder bekommen sie auch so was sie wollen/brauchen? Egal wo Frau im Moment hinkommt, keiner sieht eine Beziehung als erstrebenswert. Es wird zwar leichter je ländlicher die Gegend wird, aber warum nur dort?
Männer was ist los mit euch?
Mädels gehts euch auch so?


Immer mehr Männer (aber leider noch immer nicht genug) geben sich die Überheblichkeit der Frauen, einen Mann immer ändern zu wollen, damit er der "perfekte Märchenprinz" ist, einfach nicht mehr. Oft geben es die meisten schon in der Kennenlernphase auf und bleiben lieber alleine.
Das ist meine These zu dem Thema...
 
Zurück
Oben