Ist hier der Großteil der Männer frustriert? lesen Frauen aktiv Kontaktanzeigen und Profile?

Auf Basis der Kontaktanzeigen ergibt sich folgendes Bild:

sucht Mann Frau Paar
Mann 47,2k 14,7k 9,6k
Frau 150 44 2
Paar 2,2k 775 1,7k


Statistisch betrachtet, auf Basis dieser Daten lässt sich folgendes schließen:
- die meisten Männer sind hier homo (oder bi)
- es sind hauptsächlich Männer die Kontaktanzeigen schalten
- Mann sucht Frau 100x mehr Inserate als Frau sucht Mann
- Mann sucht Paar ca. 5x mehr Inserate als Paar sucht Mann (wobei Paar kann auch Mann&Mann sein)
Da ist ein massiver logischer Fehler drin.
Das Phänomen der Auslöschung hast Du nicht berücksichtigt.

Eine einfaches Beispiel zum Verständnis.
Es suchen 1080 Männer eine Frau.
Und 1000 Frauen einen Mann.
999 Frauen schalten keine Anzeige weil sie sofort bei dem männlichen Anzeigen fündig werden.
Nach Deiner Rechnung suchen also nur eine Frau einen Mann und 1080 Männer eine Frau. Also 1080 mal mehr!
Doch die Quote ist in Wirklichkeit nur 1080/1000 = 1.08
 
:vorsichtig: Du Petze... :vorsichtig:

Aber nö - bin durch Zufall in einen Thread drübergestolpert und finde ihn einfach. Der hat alles was a guter Ava braucht :liebe:

Ich hoffe mal @against-the-odds hat nix dagegen :unsicher:
Nein, absolut nicht, ich finds einen echt lustigen Gag... :up::up:
Eine Bitte hab ich allerdings, kannst du es als nicht animiertes Ava einstellen, animierte Avas sind leider nicht erwünscht... ;-)
 
Da ist ein massiver logischer Fehler drin.
Das Phänomen der Auslöschung hast Du nicht berücksichtigt.

Eine einfaches Beispiel zum Verständnis.
Es suchen 1080 Männer eine Frau.
Und 1000 Frauen einen Mann.
999 Frauen schalten keine Anzeige weil sie sofort bei dem männlichen Anzeigen fündig werden.
Nach Deiner Rechnung suchen also nur eine Frau einen Mann und 1080 Männer eine Frau. Also 1080 mal mehr!
Doch die Quote ist in Wirklichkeit nur 1080/1000 = 1.08
das ist aber auch nicht richtig, weil für Frauen nicht jeder Kontakt über Anzeigen zum Erfolg führt, auf 100 Anschreiben wird nur ein kleiner Prozentsatz (wenn überhaupt) zu einem Treffen führen. auf der anderen Seite erscheinen viele Männer nicht zu vereinbarten Treffen, also auch kein Erfolg. dh es gibt defacto relativ wenig Auslöschung.
 
das ist aber auch nicht richtig, weil für Frauen nicht jeder Kontakt über Anzeigen zum Erfolg führt, auf 100 Anschreiben wird nur ein kleiner Prozentsatz (wenn überhaupt) zu einem Treffen führen. auf der anderen Seite erscheinen viele Männer nicht zu vereinbarten Treffen, also auch kein Erfolg. dh es gibt defacto relativ wenig Auslöschung.
Mir ist schon klar, dass Frauen auch grundsätzlich ein Anzeige schalten unabhängig davon was schon vorhanden ist.
Ich wollte hier nur das Phänomen Auslöschung erklären.
Es ist eben absolut falsch, die Zahlen so in Relation zu setzen wie er es getan hat.
Wie hoch die Auslöschung wirklich ist, ist sehr schwer abzuschätzen.
 
Da ist ein massiver logischer Fehler drin.
Das Phänomen der Auslöschung hast Du nicht berücksichtigt.

Eine einfaches Beispiel zum Verständnis.
Es suchen 1080 Männer eine Frau.
Und 1000 Frauen einen Mann.
999 Frauen schalten keine Anzeige weil sie sofort bei dem männlichen Anzeigen fündig werden.
Nach Deiner Rechnung suchen also nur eine Frau einen Mann und 1080 Männer eine Frau. Also 1080 mal mehr!
Doch die Quote ist in Wirklichkeit nur 1080/1000 = 1.08

Und wer löscht da jetzt wen oder was aus? :unsure:
(Frage für einen Freund)
 
Und wer löscht da jetzt wen oder was aus? :unsure:
(Frage für einen Freund)
Mir klar, dass dies nicht alle verstehen. :(
Es ist in etwa so, als ob Du mit einer Personenwaage eine Brief wiegen willst.
Gehe einmal ohne Brief auf eine Waage und notiere den Wert. Dann steig nocheinmal mit Brief auf die Waage. Beim zweiten Mal zeigt die Waage theoretisch mehr an.
Doch wenn Du beide Gewichte voneinander abziehst kommt nur Blödsinn heraus.
 
Mir klar, dass dies nicht alle verstehen. :(
Es ist in etwa so, als ob Du mit einer Personenwaage eine Brief wiegen willst.
Gehe einmal ohne Brief auf eine Waage und notiere den Wert. Dann steig nocheinmal mit Brief auf die Waage. Beim zweiten Mal zeigt die Waage theoretisch mehr an.
Doch wenn Du beide Gewichte voneinander abziehst kommt nur Blödsinn heraus.

Die Personenwaage meines Freundes ist leider grade in Reparatur... :cautious:
 
Zurück
Oben