Liebe und Affäre

Du weißt schon, die Freundin der Bekannten einer Nachbarin kennt da eine, der würde ich gerne unter die Arme greifen. ;)
Du bist so ein guter Mensch! :up:

Ich bin zwar nicht direkt gefragt, aber ich denke, dass es bei Liebeskummer und Affairenaus eigentlich egal ist, wer die Affaire beendet hat, ob der Kontakt völlig abriss (intuitiv würde ich sagen, dass das zumindest am Anfang besser ist, wenn man einseitig unglücklich verliebt ist/war) und wie lange das Ganze gedauert hat. :schulterzuck: Es soll ja aus sein und man braucht ein Hilfsmittelchen, um drüber weg zu kommen.

Ich denke mal, dass es helfen kann, einen "Traumpartner" zu haben. Hatte ich. Also Traumpartnerin. Für Tagträume und zum Abschalten, damit mir ned immer "Die Eine" wieder neu einfiel. Eine erdachte Frau ohne tatsächliches Gesicht (das natürlich wunderschön war), mit Familie aus der sie kam (Eltern, Geschwister etc), Beruf und so weiter. Niemand, den ich im RL überhaupt je kannte. Hat immer geholfen, an sie zu denken, wenn schlechte Gedanken hochkamen.

Vielleicht hilft der Rat auch der einen von der Freundin der Bekannten einer Nachbarin! ;)
 
Und hast du irgendwelche Tipps, wie du damit umgegangen bist? Ich meine konkrete Helferleins, die deinen Alltag erleichtert haben? Hat er es schließlich beendet, oder du? Wurde der Kontakt völlig abgebrochen und blieb er auch off? Und wie lange war das Ganze eigentlich gelaufen?
Du weißt schon, die Freundin der Bekannten einer Nachbarin kennt da eine, der würde ich gerne unter die Arme greifen. ;)
Klar ;)
Also das ganze lief über etwas ein halbes Jahr sehr sehr intensiv. Wir sahen uns mindestens einmal die Woche, oft öfters. Wir waren mehrmals gemeinsam im Urlaub, schrieben eig den ganzen Tag , jeden Tag, wir teilten alles, wir haben nach einem Test sogar auf gummis verzichtet . Also sehr, sehr eng.
Ich habe es dann schlussendlich beendet. Er hat eine Freundin gefunden und der Plan war eig. Locker weiter zu machen. Treue war nicht seines, das wusste ich. Ich lernte die junge Frau auch kennen und dann war es mir klar, ich kann nicht mehr. Einerseits weil sie so nett und sympathisch ist, das könnte ich ihr gar nicht antun.
Zeitgleich habe ich aber auch gemerkt dass ich es mir selber nicht mehr antun kann und einen Schlussstrich brauchte.
Der Kontakt zu ihm ist noch da. Allerdibgs sehr selten und sehr oberflächlich geworden. Im Prinzip schicken wir uns ab und zu mal ein lustiges Bild ohne viel Text. Und das ist auch total ok für mich. Ich mag ihn weiterhin sehr und er hat absolut nichts falsch gemacht.

Nur Tipps habe ich leider keine :woot:. Ich habe gelitten wie Sau, ich habe geheult ohne Ende, ich habe mein ganzes Leben reflektiert und hinterfragt..... und halt irgendwie weiter gemacht.

Im Nachhinein bin ich in die offene Klinge gelaufen. Beim 2. Intimen Treffen mit ihm dachte ich mir schon "Schieße , ich verliebe mich gerade aber es ist viel zu schön um die reißleine zu ziehen" :D das war der erste Fehler .
Aber was es besser macht, wenn es schon passiert ist? Keine Ahnung. Bei mir war es die Zeit
 
Der Mann von Welt verhält sich natürlich so, dass Frau sich nicht in ihn verliebt.
 
Für Tagträume und zum Abschalten, damit mir ned immer "Die Eine" wieder neu einfiel. Eine erdachte Frau ohne tatsächliches Gesicht (das natürlich wunderschön war), mit Familie aus der sie kam (Eltern, Geschwister etc), Beruf und so weiter. Niemand, den ich im RL überhaupt je kannte. Hat immer geholfen, an sie zu denken, wenn schlechte Gedanken hochkamen
Keine blöde Idee. Erinnert mich ein wenig an das neue Buch von Brezina (Liebesbrief an Unbekannt) ...
Werde ich weitergeben. Danke!
 
Der Mann von Welt verhält sich natürlich so, dass Frau sich nicht in ihn verliebt.
Ich hab meiner (jetztigen) Freundin um DIESE Gefahr auszuschließen sogar diverse Sachen über mich geschrieben und anvertraut die mich wirklich nicht liebenswert machen oder total gegen ihre Überzeugungen gehen.

Was soll man da bitte machen? Wenns passt dann passts halt:schulterzuck:. Kann man echt nicht planen.
 
Nach meiner Ansicht ist Liebe nicht exklusiv, das heisst ein Mensch kann durchaus mehr als eine durchaus echte und dauerhafte Liebesbeziehung eingehen. Die Schwierigkeit liegt nur darin, dass unsere heutige Gesellschaft bereit ist, dies ohne Weiteres zu akzeptieren.
 
Nach meiner Ansicht ist Liebe nicht exklusiv, das heisst ein Mensch kann durchaus mehr als eine durchaus echte und dauerhafte Liebesbeziehung eingehen. Die Schwierigkeit liegt nur darin, dass unsere heutige Gesellschaft bereit ist, dies ohne Weiteres zu akzeptieren.

Sehe ich auch so. Ich kann def. Mehr als eine Person tief und ehrlich lieben
 
Ein heute modisches Urteil!
Ich glaube, dass es sich hier wirklich um eine grundlegende Änderung der Gegebenheiten handelt, die gesellschaftliche Missverständnisse, gerade auch in weit voneinander entfernten Generationen bzw. Kulturen provozieren mag.

Aus meinem persönlichen Umfeld weiß ich, dass Väter heute ebenso die emotionale Bindung zu ihren Kindern suchen und pflegen. Ab dem Zeitpunkt der Geburt gibt es bis auf das Stillen nichts mehr, das ein Vater seinem Kind nicht ebenso zu geben vermag wie die Mutter.
 
Ich bin gerade dabei mich ein drittes mal im Leben auf eine Beziehung mit einer verheirateten Frau einzulassen......hab halt gelernt das Frauen sich früher und später verlieben...da zieh ich die Reisleine...weil ich mein Leben und Soziales Umfeld nicht ändern möchte...Sag aber immer schon am Anfang das die Liebe unser Feind ist ,da die Beziehung nur auf Begehren ausgerichtet ist...
 
Der Mann von Welt verhält sich natürlich so, dass Frau sich nicht in ihn verliebt.
Spitzentipp! :up: Wo ist das Schild?
Dh also, er mutiert zum Spitzenarschloch oä, damit sie sich ja ned verliebt. Wird sie ned. Aber sie bleibt auch nicht lang Affaire. ;)

Und wurscht, wie er sich "als Mann von Welt" geben wird, es wird sich die Frau trotzdem verlieben, da man Liebe ned wirklich steuern kann. Man kann die Reißleine ziehen, wenn man merkt, dass was passiert, was man eigentlich ned will - aber das geht in aller Regel mit der Beendigung der Affaire einher.


... (Liebesbrief an Unbekannt) ...
Den kenn ich wiederum ned. ;) Gib den Tipp ruhig weiter. Mir hat der extrem geholfen. Auch wenn man sich alleine fühlt und grad niemanden hat oder will, ist so ein "Traummensch" eine gute Möglichkeit. Wenn man dazu ein zweites Bettdeck bissl rollt, hat man sogar was zum Kuscheln. ;) Und ja: selbst gemacht.


Ich kann def. Mehr als eine Person tief und ehrlich lieben
:up: Bei der Erkenntnis sind meine Frau und ich mittlerweile bezogen auf einen weiteren Partner mittlerweile auch gelandet. ;) Das macht das Leben interessanter, die Suche oder das Schauen nach wem dazu passenden, ist allerdings eher mühsam. :roll:

Und auch ein Vater... :vorsichtig:
:up: Danke für diesen Hinweis! :liebe:


Vaterliebe gibt es zwar auch, ...
Wenn Du Deine Kinder so liebst, wie Deine Frau und die Kinder genauso bescheist wie Deine Frau, dann kannste Deine Vaterliebe knicken. Dann gab es die ned wirklich. Und das erklärt dann auch Deine "Einleitung" des Statements.

Ich hatte meine Töchter relativ früh nur für mich, weil deren Mutter starb. Vaterliebe gibt es definitiv. Der einzige Unterschied zur Mutter ist, dass der Vater die Kinder nicht ausgetragen hat. Aber wenn er halbwegs so ist wie ich, dann hat er 9 Monate viel mit dem Bauch gesprochen, gestreichelt, Lieblingsmusik gehört und was sowieso bei der Geburt dabei. Und ich liebe meine Töchter. Dass die das durchaus auch anders sehen und manches, das ich tat auch ned so toll fanden, liegt an der Beziehung selbst. Es wird wohl kaum eine unfehlbare Mutter geben so wie es kaum einen unfehlbaren Vater gibt.


...da zieh ich die Reisleine...
Reißleine heißt das Ding, weil man dran reißt. Man baut es ned auf überfluteten Feldern an und nimmt auch ned hie und da die Nudelleine. :)


...weil ich mein Leben und Soziales Umfeld nicht ändern möchte..
:hmm: Ja, Deine Ehefrau findet es wahrscheinlich nicht so toll, wenn Du mit einer neuen Frau und deren 5 Kindern auftauchst oder wie soll man das verstehen? Die Partnerin, in die man sich verliebt, wird das eine oder andere sicher mit Dir erleben wollen. Ausserdem gibt es ja womöglich auch Frauen, die in Dein Leben und soziales Umfeld passen würden (wenn´s die Natur mag, schon immer eigene Bienen wollte, aber ned die Möglichkeit hatte und ausserdem gern radelt, wird´s neben dem Sex doch wohl passen können).


Sag aber immer schon am Anfang das die Liebe unser Feind ist ,da die Beziehung nur auf Begehren ausgerichtet ist...
Das ist doch schlußendlich auch nur eine Ausrede, um sich ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen, schleichen zu können. "Ich habe es gleich zu Anfang gesagt, ..." Und wenn die Liebe 100x der Feind einer Sexbeziehung für Dich ist, so ist sie doch ned steuerbar. Und solltest Du je in den Genuss gekommen sein, Sex UND Liebe gleichzeitig zu spüren/haben, dann wirst Sex erst richtig verstehen und kennen können.
Ich kann Sex und Liebe eh auch trennen. Aber wenn man´s ned trennen muss, isses DER Wahnsinn schlechthin.
 
Wenn Du Deine Kinder so liebst, wie Deine Frau und die Kinder genauso bescheist wie Deine Frau, dann kannste Deine Vaterliebe knicken. Dann gab es die ned wirklich. Und das erklärt dann auch Deine "Einleitung" des Statements.
Mein Gott, was bist Du für ein harter Mensch in Deinem Urteil! Es gibt in meinem Umfeld nur eine Minderheit von Familien, die so gut zusammenhalten - auch zu mir als Vater. Aber naturgmäss wenden sie sich eher an die Mutter und Grossmutter, wenn sie Trost suchen, und an den Vater bzw. Grossvater, wenn sie einen technischen, beruflichen oder behördlichen Rat suchen.
Über 45 Jahre wohnten wir mit unseren eigenen Kindern zusammen und nun seit gut zehn Jahren mit zwei Enkelkindern. Alle genossen und geniessen immer noch unsere Betreuung.
 
Wenn Du Deine Kinder so liebst, wie Deine Frau und die Kinder genauso bescheist wie Deine Frau, dann kannste Deine Vaterliebe knicken. Dann gab es die ned wirklich. Und das erklärt dann auch Deine "Einleitung" des Statements.

Äpfel, Birnen, Bananen.

Du kannst diese Beziehungen doch nicht vergleichen! Ich empfinde dein Urteil als unfair, ehrlich gesagt. Wenn es jemandem gelingt, als Lebenspartner eine Person zu finden, die sowohl im Alltag als auch in sexueller Hinsicht ein Volltreffer ist, dann freue ich mich extrem für diese Menschen.

Die Realität zeigt uns aber, dass das ganz häufig nicht der Fall ist. Wenn die zweite Frau - und das scheint hier absolut der Fall zu sein - wertgeschätzt und ja, geliebt wird, und er das alles unter einen Hut bringt, ohne jemanden zu vernachlässigen... Schön gelöst. Meine Meinung.
 
Schön gelöst. Meine Meinung.
Dh Du fändest es iO beschissen zu werden, wenn Du nichts davon weißt? :hmm: Man merkt es ja ned. :schulterzuck: Dann hast Du Recht und der oldhansi natürlich auch. Mir ist nur sein "Vaterliebe gibt es zwar auch..." sehr herablassend vorgekommen. Daher meine Härte. Meine Töchter konnten sich halt ned lang an die Mutter wenden und mussten dann mit mir vorlieb nehmen.


Mein Gott, was bist Du für ein harter Mensch in Deinem Urteil!
Sorry, Hansi, aber bei Dir kommt mir einiges ned ganz echt vor. :vorsichtig: Irgendwo im EF steht Deiner Definition nach, dass wir 2 einer Generation angehören. Dann wieder nicht. Ich bin ned wirklich hart - nur mag ich die Art, wie Du Deine ausserhäusigen Betrügereien verharmlost, ned besonders. Dann lieber gar nix schreiben bei manchen Themen.
Denk ich mir. Ist aber deswegen auch nur meine Meinung. Muss keiner teilen.
 
Zurück
Oben