Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

Mitglied #599163

schwertschluckende Apnoetaucherin
Weiblich Hetero Österreich, Wien (11**) Dieser Benutzer hat 9 Checks
Registriert
14.9.2021
Beiträge
494
Reaktionen
10.457
Punkte
656
Checks
9
Wie zeigt Ihr einander in einer Partnerschaft Eure Liebe/ Freude? Was gefällt Euch? Ist Euch das wichtig? Womit kann man Euch „einfangen“?
Ich bin eher der fürsorgliche Typ und liebe es, dem anderen mit Aufmerksamkeiten aller Art Freude zu machen, von denen ich weiß, er mag sie. Ich freue mich wie Oskar, wenn er sich freut.

Ich selbst freue mich über Worte, Fürsorglichkeiten, Mini-Aufmerksamkeiten, die mir das Gefühl geben, er weiß, was ich mag und er denkt an mich. :herzen:

Ich freu´ mich auf Eure Erfahrungen und Berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe wenn er an Kleinigkeiten denkt, und das obwohl ich gern der gebende Teil in der Beziehung bin.

Dabei meine ich aber eher an Sachen die er denkt oder sagt oder berücksichtigt. Kleine Geschenke zum Beispiel sind mir völlig egal.
 
Ich denke es machen die kleinen Gesten, die winzigen Momente der Zuneigung, das Zuhören, das Füreinander da sein, das Lieblingsessen kochen, einfach leise sein und gemeinsam atmen, die Lieblingsschokolade vom Einkaufen mitnehmen, kleine Nachrichten.....und, und, und.....das macht für mich das Große Ganze, sprich Liebe, aus.

Ich brauch keinen Luxus, keine Geschenke.....nur Ehrlichkeit, Respekt, Zeit und Zuneigung.
Das Gefühl, ICH genüge.
 
Ich denke es machen die kleinen Gesten, die winzigen Momente der Zuneigung, das Zuhören, das Füreinander da sein, das Lieblingsessen kochen, einfach leise sein und gemeinsam atmen, die Lieblingsschokolade vom Einkaufen mitnehmen, kleine Nachrichten.....und, und, und.....das macht für mich das Große Ganze, sprich Liebe, aus.

Ich brauch keinen Luxus, keine Geschenke.....nur Ehrlichkeit, Respekt, Zeit und Zuneigung.
Das Gefühl, ICH genüge.
Ich durfte aber auch die schmerzvolle Erfahrung machen, dass genau diese Dinge ..... nur ein Trugbild waren um seine Lügen zu vertuschen. Und ewig kann man dieses Trugbild nicht aufrecht halten.
 
Ich durfte aber auch die schmerzvolle Erfahrung machen, dass genau diese Dinge ..... nur ein Trugbild waren um seine Lügen zu vertuschen. Und ewig kann man dieses Trugbild nicht aufrecht halten.

Ist manchmal aber auch verdammt schwierig, die Zeichen richtig zu deuten.

Gekünstelte berechnende Aufmerksamkeit vs. liebevolle ehrliche Aufmerksamkeit.

Kein Mensch kann sein Leben lang eine Maske tragen.

Irgendwann gibt es einen Moment der Unachtsamkeit oder Gedankenlosigkeit.
 
Ist manchmal aber auch verdammt schwierig, die Zeichen richtig zu deuten.

Gekünstelte berechnende Aufmerksamkeit vs. liebevolle ehrliche Aufmerksamkeit.

Kein Mensch kann sein Leben lang eine Maske tragen.

Irgendwann gibt es einen Moment der Unachtsamkeit oder Gedankenlosigkeit.
Absolut. Und dann kommt die "Fratze" hervor....
Und leider ist es gerade am Anfang, wenn alles noch neu und schön ist, sehr schwer von wahr und unwahr zu unterscheiden. Man redet sich sehr viel schön.

Darum ist es für mich immer wieder so schön zu sehen, wenn ich Paare treffe die schon lange zusammen sind und man kann das gegenseitige Vertrauen spüren.

Jep....ich bin und bleibe eine Romantikerin 😉
 
Ich denke es machen die kleinen Gesten, die winzigen Momente der Zuneigung, das Zuhören, das Füreinander da sein, das Lieblingsessen kochen, einfach leise sein und gemeinsam atmen, die Lieblingsschokolade vom Einkaufen mitnehmen, kleine Nachrichten.....und, und, und.....das macht für mich das Große Ganze, sprich Liebe, aus.

Ich brauch keinen Luxus, keine Geschenke.....nur Ehrlichkeit, Respekt, Zeit und Zuneigung.
Das Gefühl, ICH genüge.
Also ich habe die Erfahrung gemacht das es den meisten nicht reicht zu "genügen". Auch habe ich die Erfahrung gemacht das sowas eher an den Mann "hängen bleibt". Soll nicht heissen das alle Frauen so sind. Nein, ich meine damit das ich es toll finde das ihr es auch macht. Also ich hatte mehr Frauen die Gesten von mir erwartet haben als andersrum. Das hat aber auch nie lange gehalten weil ich der Meinung bin das es von beiden kommen muss sonst wird es anstrengend. Man denkt sich dann immer, Liebe ich sie aber sie mich nicht?!.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviele Männer einfach nur so einen Kuss, eine Umarmung, oder einfach nur mal gefragt werden wollen wie ihr Tag war. Kleine Gesten wie ihr sie beschrieben habt wie das Lieblingsessen, ein bestimmtes Getränk das man mag in den Einkaufskorb gewandert ist. Ja sowas mag ich auch. Auch finde ich Blicke toll und ein lächeln oder einfach gemeinsam über etwas lachen können das nur ihr beide versteht. Ich hab zum Beispiel immer auf die Erdbeerkuchen Saison gewartet und habe ein Stück meiner Liebsten mitgebracht weil ich wusste sie liebt es und wartet nur darauf das es endlich wieder soweit ist.

Ich mag auch einfach nur neben ihr sitzen und reden. Wenn dann auch noch eine Umarmung kommt oder sie sich zu mir kuschelt oder besser noch mich an sich zieht das ich meinen Kopf auf ihren Schoß legen kann, yep, das ist sehr schön.
 
Wirkliche Liebe zeigt sich im intuitiven Bereich/ Bauchgefühl, einer der segensreichsten Fähigkeiten des Menschen, die gegenseitig zu erfassen eine besondere Begabung darstellt und einen Menschen so besonders liebenswert macht.

Und in der Kennenlernphase entscheidend für eine mögliche Beziehung und einer Basis, auf der sie liebevoll lange halten kann.
 
Mir/ uns ist das sehr wichtig! Das Kuscheln morgens und abends im Bett, die Umarmung zwischendurch, ein Kuss, etwas mitbringen was dem anderen gefällt, eine kurze Nachricht zwischendurch, liebe Worte, ein Kompliment. Es ist das Fundament...das Warmmachen des "Beziehungshauses".
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht das es den meisten nicht reicht zu "genügen". Auch habe ich die Erfahrung gemacht das sowas eher an den Mann "hängen bleibt". Soll nicht heissen das alle Frauen so sind. Nein, ich meine damit das ich es toll finde das ihr es auch macht. Also ich hatte mehr Frauen die Gesten von mir erwartet haben als andersrum. Das hat aber auch nie lange gehalten weil ich der Meinung bin das es von beiden kommen muss sonst wird es anstrengend. Man denkt sich dann immer, Liebe ich sie aber sie mich nicht?!.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviele Männer einfach nur so einen Kuss, eine Umarmung, oder einfach nur mal gefragt werden wollen wie ihr Tag war. Kleine Gesten wie ihr sie beschrieben habt wie das Lieblingsessen, ein bestimmtes Getränk das man mag in den Einkaufskorb gewandert ist. Ja sowas mag ich auch. Auch finde ich Blicke toll und ein lächeln oder einfach gemeinsam über etwas lachen können das nur ihr beide versteht. Ich hab zum Beispiel immer auf die Erdbeerkuchen Saison gewartet und habe ein Stück meiner Liebsten mitgebracht weil ich wusste sie liebt es und wartet nur darauf das es endlich wieder soweit ist.

Ich mag auch einfach nur neben ihr sitzen und reden. Wenn dann auch noch eine Umarmung kommt oder sie sich zu mir kuschelt oder besser noch mich an sich zieht das ich meinen Kopf auf ihren Schoß legen kann, yep, das ist sehr schön.
Da bin ich völlig bei dir!
Der Part liegt auf beiden Seiten....es ist ein Geben und Nehmen.....

....auch ein sanfter Kuss auf die Stirn, ist für mich soviel....
 
Absolut. Und dann kommt die "Fratze" hervor....
Und leider ist es gerade am Anfang, wenn alles noch neu und schön ist, sehr schwer von wahr und unwahr zu unterscheiden. Man redet sich sehr viel schön.

Darum ist es für mich immer wieder so schön zu sehen, wenn ich Paare treffe die schon lange zusammen sind und man kann das gegenseitige Vertrauen spüren.

Jep....ich bin und bleibe eine Romantikerin 😉
Tja, was soll ich sagen. Ich habe fast mein halbes Leben (17 Jahre) mit der selben Frau verbracht und wurde trotzdem enttäuscht. Vertrauen war auch da bis sie es gebrochen hat. Ich habe auch immer gedacht das wir das gefestigte Paar sind. Das alle Paare rundherum ihre Problemchen haben und wir alles im Griff haben. Tja, nein, Menschen können sich so schnell ändern. Sie war sehr gut mit ihrer Maske. Ich habe es erst gesehen als es zu spät war. Wenn man verliebt ist, toleriert man aber auch so viel das es schon lächerlich ist. Wie du sagst, man redet sich soviel schön.

Die Romantik in mir starb mit dieser Beziehung. Da muss mir schon ein toller Mensch über den Weg laufen um diese wieder zu entfachen.
 
Wirkliche Liebe zeigt sich im intuitiven Bereich/ Bauchgefühl, einer der segensreichsten Fähigkeiten des Menschen, die gegenseitig zu erfassen eine besondere Begabung darstellt und einen Menschen so besonders liebenswert macht.

Und in der Kennenlernphase entscheidend für eine mögliche Beziehung und einer Basis, auf der sie liebevoll lange halten kann.

Das ist schon interessant.

Habe vor wenigen Monaten einen ganz lieben Menschen kennengelernt und wir waren uns sehr nah.

Egal ob schriftlich oder real. Das Vertrauen von beiden Seiten aus absolut vorhanden.

Aber die Lebensrhythmen von uns passen so gar nicht zueinander und es wird nicht funktionieren.

Wenn jemand sagt: "Ich möchte dich in meinem Leben haben", dann reicht es nicht, wenn nur einer von beiden aktiv wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich sagen. Ich habe fast mein halbes Leben (17 Jahre) mit der selben Frau verbracht und wurde trotzdem enttäuscht. Vertrauen war auch da bis sie es gebrochen hat. Ich habe auch immer gedacht das wir das gefestigte Paar sind. Das alle Paare rundherum ihre Problemchen haben und wir alles im Griff haben. Tja, nein, Menschen können sich so schnell ändern. Sie war sehr gut mit ihrer Maske. Ich habe es erst gesehen als es zu spät war. Wenn man verliebt ist, toleriert man aber auch so viel das es schon lächerlich ist. Wie du sagst, man redet sich soviel schön.

Die Romantik in mir starb mit dieser Beziehung. Da muss mir schon ein toller Mensch über den Weg laufen um diese wieder zu entfachen.
Das tut mir sehr leid....ich weiß in etwa wovon du schreibst.
Man zweifelt an sich selbst, ärgert sich, weil man nicht klüger war und alles durchschaut hat....

Aber!
Die Romantik in dir schläft vermutlich und ist beleidigt, aber völlig "verpisst" sie sich nicht.....glaube mir, sie steckt noch in dir....

Und Frau Franzi sagt dir, die wahre Liebe kommt schon wieder....

Aber eins glaube ich auch nicht mehr! Den Satz:"Es gibt nur die EINE wahre Liebe!"
Nö....man kann öfter lieben....und die kleinen Dinge wieder in den Alltag einfließen lassen.
 
Schwierig zu beschreiben, eigentlich kann man es nur fühlen. Wenn es harmonisch ist, man dem anderen (unbewusst) genau das gibt was er braucht und man sich einfach ergänzt, aus Meinungsverschiedenheiten keine Streiterei wird, man immer wieder Gesprächsthemen hat, aber auch gemeinsam schweigen und die Nähe des anderen genießen kann...

Ich bin glücklich, wenn er glücklich ist ♥️
(Und ja, die Kleinigkeiten zählen. Den anderen "sehen", seine Bedürfnisse kennen, auch seine Schwächen und darauf eingehen.) @Mitglied #490845 überrascht mich fast jeden Tag aufs neue mit wunderbaren Worten, kleinen Gesten...

(Ich hab ihn nur wegen seiner Kochkünste und der Whiskysammlung genommen 🤪🤫)
 
Mein Mann zeigt seine Liebe ganz anders als ich und ich finde es immer furchtbar, wenn man vom Partner erwartet, dass er seine Liebe ganz genau so zeigt wie man selber das haben will. Das funktioniert nicht, denn jeder Mensch zeigt seine Liebe anders. Ich zB bin extrem körperlich, küsse ihn viel, ich berühre ihn immer irgendwie, auch beim Autofahren liegt meine Hand auf seinem Oberschenkel, beim Fernsehen kuschle ich mich immer an ihn, ich geb ihm extrem viele Bussis, streichle ihn viel, ich sag ihm oft wie sehr ich ihn liebe, wie dankbar ich für ihn bin etc.. ich bin halt sehr caring und emotional.

Er zeigt seine Liebe im Versorgen und fürsorglich sein, jetzt zB ist er 3 Wochen nicht da und er hat mir für 3 Wochen vorgekocht, letztens hab ich ein Prospekt durchgeblättert wo Erdbeerschokolade im Angebot war und ich hab beiläufig erwähnt, dass ich voll Lust drauf hätte, am nächsten Tag bringt er gleich 5 davon mit.. er holt mich zu jeder Tages- und Nachtzeit vom Bahnhof ab, er richtet für mich das Badezimmer im oberen Stock her, weil im unteren Bad kein Platz zum Schminken für mich ist, er fragt mich jeden Tag was ich essen will und kocht für uns, er nimmt vom Einkaufen oft Dinge mit von denen er weiß, dass ich sie sehr mag. Er bringt mir Tulpen mit, weil er weiß, dass es meine Lieblingsblumen sind. Das ist genauso viel wert und genauso schön wie meine Art Liebe zu zeigen. ❤️
 
Wie zeigt Ihr einander in einer Partnerschaft Eure Liebe/ Freude? Was gefällt Euch? Ist Euch das wichtig? Womit kann man Euch „einfangen“?
Ich bin eher der fürsorgliche Typ und liebe es, dem anderen mit Aufmerksamkeiten aller Art Freude zu machen, von denen ich weiß, er mag sie. Ich freue mich wie Oskar, wenn er sich freut.

Ich selbst freue mich über Worte, Fürsorglichkeiten, Mini-Aufmerksamkeiten, die mir das Gefühl geben, er weiß, was ich mag und er denkt an mich. :herzen:

Ich freu´ mich auf Eure Erfahrungen und Berichte.
Es sind einige Aspekte, ich weiß was mir nach 14 Jahren gefehlt hat und es war jetzt nicht unbedingt der Geistige Bauch krauler den ich gern mag .
Weil ich mich wieder reingehängt hab.
Mir hat gefehlt das man Respektiert, wenn ich ihr Arbeit abgenommen hab , damit man sich am Abend etwas unterhalten kuscheln kann oder ähnliches läuft der TV......:X3:Ich habe 14 Jahre versucht dieses Unding zu verbannen,zumindest war er aus dem Schlafzimmer verschwunden......ging nicht ganz ....

Es liegt eben nicht am TV sondern am Interesse des Partners , wenn das nicht mehr vorhanden is dann sucht man sich andere Wege .
 
Das tut mir sehr leid....ich weiß in etwa wovon du schreibst.
Man zweifelt an sich selbst, ärgert sich, weil man nicht klüger war und alles durchschaut hat....

Aber!
Die Romantik in dir schläft vermutlich und ist beleidigt, aber völlig "verpisst" sie sich nicht.....glaube mir, sie steckt noch in dir....

Und Frau Franzi sagt dir, die wahre Liebe kommt schon wieder....

Aber eins glaube ich auch nicht mehr! Den Satz:"Es gibt nur die EINE wahre Liebe!"
Nö....man kann öfter lieben....und die kleinen Dinge wieder in den Alltag einfließen lassen.
Ohja, Selbstzweifel, was wäre wenn, ohne Ende rattern die Gedanken. Ich für meinen Part habe meine Fehler die ich gemacht habe akzeptiert. Ich habe mich nicht nur einmal dafür bei ihr entschuldigt. Habe mit allem Kräften versucht diese Ehe zu retten, über Jahre. Sie hat nichts dafür getan. Aber ihre Gründe und ihre absolute Uneinsichtigkeit das sie auch Fehler gemacht hat, dass sie eigentlich mehr dran Schuld hat als ich, hat mich nicht einmal baff dastehen lassen. Ich habe ihren Plan nicht durchschaut. Und wenn sie niemals einen Plan hatte wie sie behauptet, ist das Ergebnis trotzdem das gleiche für mich.

Ja kann sein, ich weis nur das ich keinen Film/Serie oder sonst was schauen kann in dem Menschen romantisch sind, ohne mir zu denken, so ein Schwachsinn. Die Realität ist härter, brutaler, eckliger als das. Es macht mich auch traurig das sie das aus mir gemacht hat.

Ich habe nie an die wahre Liebe geglaubt. Bis ich sie kennengelernt habe. Und jetzt, ich weis nicht, ist schwer zu sagen ob ich je wieder so empfinden kann. Denn eins weis ich, es hat mich zum Schlechteren verändert. Ich werde immer mit dem Gedanken im Hinterkopf agieren das alles nur Lüge ist. Das alles schneller aus sein kann als man glaubt. Und das man sich definitiv davor absichern MUSS. Die Trennungen davor waren zwar auch hart, aber das hat etwas in mir zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben