Liebe und Sex

Sex ist sehr befriedigend. Sex mit jemandem, den man liebt, ist schön. Liebe ohne Sex ist frustrierend, daher verkümmert sie.

Bei allen unterschieden zwischen Mann und Frau: Egal, wer zu wenig bekommt, er ist frustriert und verliert die Liebe.
 
Sex ist der Kitt jeder Beziehung. Interessant wird es erst, wenn er wegfällt (wobei ich klar zwischen nicht mehr wollen oder nicht mehr können trenne).
Ich glaube wenn sich zwei Menschen gefunden haben, die wirklich zueinander passen, reflektiert sind und wirklich miteinander kommunizieren, dann werden sie auch zusammenbleiben und zueinander stehen wenn der Sex irgendwann mal wegfallen sollte (was mit fortschreitendem Alter ja immer wahrscheinlicher wird). Liebe ist mehr als Sex und die kann man sich auch anders zeigen.
Am schönsten ist es wenn Sex nicht zum Kitt degradiert wird, sondern das Fundament der Beziehung bildet - auf dem das wundervolle Haus steht.
 
Auch zu sich selbst.
Manchmal muß man eben auch lernen die eigene "Bedürftigkeit" zu akzeptieren.
Zumindest - so denke ich - darf jemand, der keinen Sex haben möchte, von seinem Partner keine Treue fördern.

Am schönsten ist es wenn Sex nicht zum Kitt degradiert wird, sondern das Fundament der Beziehung bildet - auf dem das wundervolle Haus steht.
Niemand soll sich "hingeben"*. Sex ist etwas, das beide wollen und mit Liebe und Freude einander schenken müssen, damit es wirklich schön wird.

* im Sinne von erdulden, etwas zulassen, das man weder will noch braucht.
 
Am schönsten ist es wenn Sex nicht zum Kitt degradiert wird, sondern das Fundament der Beziehung bildet - auf dem das wundervolle Haus steht.
Oh je, da sehe ich schwarz für das Haus, Sex ist eine äußerst dünne Basis für eine gute Beziehung, er ist ein Stein, als Basis sicher nicht geeignet.
 
Zumindest - so denke ich - darf jemand, der keinen Sex haben möchte, von seinem Partner keine Treue fördern.
:up:
Niemand soll sich "hingeben"*. Sex ist etwas, das beide wollen und mit Liebe und Freude einander schenken müssen, damit es wirklich schön wird.
Hingabe ist doch wunderbar.
Es sollte sich nur niemand im negativen Sinne zum Nutzobjekt machen lassen.

Aber ich weiß was du meinst.
 
Wenn ich jemanden liebe, gehört sehr viel Gefühlvolles und Tiefgehendes dazu, das passen muss, damit ich die berühmten drei Worte ehrlich und von Herzen zu einem Mann sagen kann. Das ist für mich keine Floskel, die man so daher sagt, damit man zB jemanden um den Finger wickelt oder für den gewünschten Sex als Einstimmung verwendet. Bin überhaupt der Meinung, dass Sex zwar zur Liebe dazu gehört, aber kein Maßstab für die Liebe sein sollte. Viele (va Männer) glauben, dass sie nur dann eine Liebe empfinden, wenn das Gegenüber auch im selben Ausmaß Sex will. Eine traurige Reduktion der Liebe auf Sex!
Um es herunter zu brechen:
Liebe und Sex haben m.E. Nichts miteinander zu tun... so mag das eine (die Liebe), zwar das andere (den Sex) zwischen den beiden Protagonisten völlig verändern... aber letztlich kann beides auch völlig für sich alleine existieren.
Ein einfacher Beweis für diese Theorie: die Liebe von Eltern zu ihrem Kind ist wahrscheinlich die purste Form der unabdingbaren Liebe. Genauso wie der onenightstand zwischen zwei unbekannten rein dem sexuellen Erlebnis dient und dabei keinerlei Emotionalität vorherrscht.
 
Um es herunter zu brechen:
Liebe und Sex haben m.E. Nichts miteinander zu tun... so mag das eine (die Liebe), zwar das andere (den Sex) zwischen den beiden Protagonisten völlig verändern... aber letztlich kann beides auch völlig für sich alleine existieren.
Ein einfacher Beweis für diese Theorie: die Liebe von Eltern zu ihrem Kind ist wahrscheinlich die purste Form der unabdingbaren Liebe. Genauso wie der onenightstand zwischen zwei unbekannten rein dem sexuellen Erlebnis dient und dabei keinerlei Emotionalität vorherrscht.
Vielleicht ist es so, aber auch da werden Menschen unterschiedlichste Meinungen und auch Erfahrungen zu haben.
Aus reinem Trieb, das war nie mein Ding. Da braucht es schon etwas mehr an Verbindung, und nein, es muß nicht die große Liebe sein.
Aber kann schon sein das man der sexuellen Befriedigung selbst im Weg steht, das Hirn will bei mir eben mit gefickt sein, das passiert nicht hopplahopp.
 
Ah verstehe! Für den der verlassen wird, leider ja.
Das ist wirklich sehr zwiespältig, ich habe die große Liebe meines Lebens auch verlassen.
Nicht weil die Liebe weg war, sondern aus reinem Erhaltungstrieb, ich wäre daran zerbrochen.
Das dauert, vorallem wenn man aus Liebe keinen Haß werden lassen möchte.
Es ist schon lange her, und das ist gut so.
 
Zurück
Oben