Liebe und Sex

Sorry, aber eine Beziehung sollte auf mehr aufbauen als auf Sex 🤦🏻‍♀️
Mir nützt das schönste Haus nichts wenn es auf Sand gebaut ist.
Genauso brauche ich keinen Klumpen Beton in der Erde und nix steht drauf- Sex allein kann für mich nichts.
Ein Liebesbeziehung ist sehr viel mehr als Sex, die baut für mich aber nicht drauf auf dass beide gern Kaiserschmarren essen, grün wählen, und ein Vorliebe für die selbe Musik haben.
 
Das ist wirklich sehr zwiespältig, ich habe die große Liebe meines Lebens auch verlassen.
Nicht weil die Liebe weg war, sondern aus reinem Erhaltungstrieb, ich wäre daran zerbrochen.
Das dauert, vorallem wenn man aus Liebe keinen Haß werden lassen möchte.
Es ist schon lange her, und das ist gut so.
Das kann ich verstehen, sowas ähnliches hab ich hinter mir.
 
Ein einfacher Beweis für diese Theorie: die Liebe von Eltern zu ihrem Kind ist wahrscheinlich die purste Form der unabdingbaren Liebe.
Naja. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Die Liebe zum eigenen Nachwuchs ist mit der zu einer Frau nicht vergleichbar. Einfach überhaupt nicht. Zumindest bei mir ist da den Kindern gegenüber keinerlei sexuelle Komponente im Spiel, meiner Frau gegenüber aber durchaus.

Ich weiß auch nicht, was eine reine Liebe sein soll. Der Terminus stammt aus dem Minnesang ('höhere Minne') und schließt jede persönliche Beziehung aus, von sexueller reden wir erst gar nicht. Einer "gar minnigkiche Frowe" begegnet man mit reinster Liebe. Man singt, träumt von allem Möglichen, die Minne nährt sich aus der Unmöglichkeit der Nähe, aber das Ziel kann und soll überhaupt nicht erreicht werden.

Ich denke, 2024 sind wir doch schon ein bisschen über (nie gelebte) Ideale des Jahres 1024 hinaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir nützt das schönste Haus nichts wenn es auf Sand gebaut ist.
Genauso brauche ich keinen Klumpen Beton in der Erde und nix steht drauf- Sex allein kann für mich nichts.
Ein Liebesbeziehung ist sehr viel mehr als Sex, die baut für mich aber nicht drauf auf dass beide gern Kaiserschmarren essen, grün wählen, und ein Vorliebe für die selbe Musik haben.
Das ist auch nicht das, was für mich eine Beziehung ausmacht. Höchstens Sympathie.
 
Mir nützt das schönste Haus nichts wenn es auf Sand gebaut ist.
Genauso brauche ich keinen Klumpen Beton in der Erde und nix steht drauf- Sex allein kann für mich nichts.
Ein Liebesbeziehung ist sehr viel mehr als Sex, die baut für mich aber nicht drauf auf dass beide gern Kaiserschmarren essen, grün wählen, und ein Vorliebe für die selbe Musik haben.
Also nix gegen Kaiserschmarren, manchmal ganz lecker, die Vanillesoße dazu sollte gut sein.

Wie immer, die Mischung macht es schmackhaft.
Der beste Sex der Welt kann mir gestohlen bleiben wenn der Rest nicht passt.
 
Also nix gegen Kaiserschmarren, manchmal ganz lecker, die Vanillesoße dazu sollte gut sein.

Wie immer, die Mischung macht es schmackhaft.
Der beste Sex der Welt kann mir gestohlen bleiben wenn der Rest nicht passt.
Kaiserschmarrn mit Vanillesauce ?

Gehts hier jetzt um Perversitäten oder noch um Liebe ?
 
Für mich bilden die Liebe und der Sex mit all ihren unterschiedlichen Komponenten das Fundament einer gelungen Liebesbeziehung.
 
Für mich bilden die Liebe und der Sex mit all ihren unterschiedlichen Komponenten das Fundament einer gelungen Liebesbeziehung.
E.s ist eben ein riesiger Unterschied ob es eine Liebesbeziehung ist oder ein sexuelles Agreement.
Das Sex mit Herz eine andere Geschichte ist ist wohl untreitbar.
Viele verwechseln aber einfach Sex mit Liebe. Wahrscheinlich eine Art der Kompensation für exestierende Defizite.
Ich weiß aber das man auch eine sehr befriedigende sexuelle Beziehung führen kann ohne dieses Salz in der Suppe.
Ich habe damals in der Trennungsphase eine sehr nette Frau kennengelernt, in ziemlich exakt der gleichen Situation, das war gut und schön für uns beide, klar irgendwie haben wir uns gegenseitig "benutzt", aber es war und auch bewußt das es so ist.
Es war einfach eine Zeit der Zuneigung, des haltens und das sich selber wieder spürens, einfach dem Bedürfnis geschuldet.
Platz für Liebe war da nicht. Wir sind auch heute noch gute Freunde, das ist einfach schön.
 
Liebe und Sex ist glaube ich ein Thema, dass bei jedem unterschiedlich ausfällt.
Für die einen gehört es unabdingbar zusammen, denn der Sex kann erst dann richtig genossen werden, wenn man sich gegenseitig liebt.
Man kennt seinen Partner/ Partnerin, weiß deren Sehnsüchte, das Verlangen, will sich hingeben/ verlangen aber auch geben.
Meiner persönlichen Erfahrung nach, ist der Sex für mich am schönsten in Kombination mit der Liebe.
Sex und Liebe ist für mich pure Emotionen, Hingabe, Geben und nehmen, sich fallen lassen können, Intim, Zärtlich, Wild- und das Gemeinsam zu erleben - es ist halt einfach um Welten intensiver für mich
(ohne Liebe wäre der Sex sicher auch nicht schlecht, aber für mich bei weitem nicht so intensiv)

Auf der anderen Seite gibt es aber eben auch Leute, die können Sex und Liebe ganz klar trennen.
Um ehrlich zu sein, ich kann so jemanden auch verstehen!
Sex ist schön, da sind wir uns alle einig.

Ich kenne auch Beziehungen, in der Mann und Frau so gut wie keinen Sex haben...was aber nicht heißt, dass sich diese Menschen nicht / oder weniger lieben...
 
Zurück
Oben