Wa(h)re Liebe

Die Vorbereitung ist wie eine Versicherung, die macht auch ein Unglück nicht ungeschehen oder verhindert es, sie lindert es aber.
Ich glaube ihr habt nur aneinander vorbei geschrieben.
Sich vorbereiten bedeutet sich gemeinsamkeine Wohnung im dritten Stock ohne Lift zu suchen, ab einem gewissen Alter.
Andere Sachen rechtzeitig zu besprechen bevor es zu spät ist. ( dazu gehört auch das vorsorgegespräch)
Wenns grad so schön läuft, dann möchte man das Leben spüren und sehen.
Nicht das was wäre wenn Spiel spielen.
Der Sturz, der „ Weltuntergang „ kommt sowieso, einen Verlust wird es immer einmal geben, zumindest für eine Seite, vorab es zu wissen gleicht ja einem Albtraum, wer weiß wieviele sich noch auf Liebe einließen, würde da ein Datum auf der Stirn picken?
 
Ich glaube schon, dass es die eine "wahre" Liebe gibt.
Und wer sie gefunden hat, soll sie ja fest halten und daran arbeiten.

Aber ich denke jeder definiert "wahre" Liebe auch anders.
Für mich gehört Nähe, Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt, Zeit gemeinsam verbringen wollen und auch Verständnis und Toleranz dazu.

Es gibt aber bestimmt genug, die die "wahre" Liebe spielen, damit alles beim Alten bleibt.
Es gehen Menschen fremd, flirten fremd aber daheim sind sie brav, lieb und fahren auf gemeinsamen Urlaub und spielen heile Welt ...

Aber jeder wie er will!

JA. Ich glaube definitiv an die wahre Liebe!
 
Ich glaube schon, dass es die eine "wahre" Liebe gibt.
Und wer sie gefunden hat, soll sie ja fest halten und daran arbeiten.

Aber ich denke jeder definiert "wahre" Liebe auch anders.
Für mich gehört Nähe, Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt, Zeit gemeinsam verbringen wollen und auch Verständnis und Toleranz dazu.

Es gibt aber bestimmt genug, die die "wahre" Liebe spielen, damit alles beim Alten bleibt.
Es gehen Menschen fremd, flirten fremd aber daheim sind sie brav, lieb und fahren auf gemeinsamen Urlaub und spielen heile Welt ...

Aber jeder wie er will!

JA. Ich glaube definitiv an die wahre Liebe!
Behalte dir diesen Glauben. :up:
 
Heutzutage kriegt man ja mit, dass viele Mädels lieber das fette Geld mit Onlyfans oder Escort machen wollen, als ernsthaft einen Mann zu daten und sich auf eine Beziehung einzulassen.
Ich mein das völlig wartungsfrei; aber für die meisten von uns Männern ist das eh lustiger 😂✌🏼
 
Also bei mir waren es 3 ernsthafte Beziehungen davor.

2 Jahre (1,5 Jahre zusammengewohnt) dann eine Ehe mit insgesamt 7 Jahren und eine vierjährige Beziehung (Fernbeziehung) bis ich meine Traumfrau kennen gelernt habe. Es hat einfach alles von Anfang an gepasst. Wir sind auf einer Wellenlänge und motiviert. Nach der Arbeit wird z. B. gemeinsam gekocht oder essen gegangen, ein kleiner Spaziergang oder ein Buch gelesen und nicht mit dem Handy auf der Couch verbracht. Beide auf Erfolg im Beruf aus aber nicht so dass man im privaten zurück stecken muss. In den anderen Beziehungen war ich auch glücklich, keine Frage aber es war nie so wie es jetzt ist.

Ich glaube aber fest daran dass es die wahre Liebe gibt. Mag sein dass es bei einigen schneller geht und andere Prüfungen bestehen müssen aber im Endeffekt findet jede Person den passenden Partner 🙂 Es ist aber besser wenn man nicht danach sucht. Dann hat man keinen Druck und es ergibt sich leichter etwas.
 
So ich bin jetzt ein paar Wochen hier herinnen. Habe mich angemeldet ohne großen Erwartungen und war einfach neugierig.

Aber nicht nur das EF hier hat mich nachdenklich gemacht sondern auch das aktuelle Leben bzw. was so alles passiert auf dieser Welt. Durch den ganzen Hass auf der Welt, der Gier der Menschen und der Oberflächlichkeit, wo bleibt da Zeit für die Liebe. Sollte nicht die Liebe alles überdecken?

Ich habe mich immer nach der wahren Liebe gesehnt und hab mich dabei anscheinend verloren. Vielleicht gibt es diese Liebe heutzutage nicht mehr bzw. hat sich das Leben verändert, es wird alles kurzlebiger mit einem swipe ist man Geschichte oder der nächste?! Die Liebe wird zur Ware, man macht sich selbst zur Ware oder macht jemand zur Ware. Vielleicht geht es heutzutage auch nicht mehr anderes?! Aber sind es nicht die Gefühle die das Leben so spürbar machen, die Freude und der Schmerz aber diese Gefühle werden dadurch ja komplett unterdrückt durch diese Schnelllebigkeit?

Geht es jemanden von euch gleich? Oder sehe nur ich das so?

Liebe Grüße B.
Ich hab mal gedacht wie Du, die Ursache ist deine Denkweise, die muss sich ändern!
Wir machen die meisten Tätigkeiten in Autopilot, wir müssen nicht mehr bewusst über unser Handeln nachdenken, verstehst Du das?
Das macht alles so kompliziert!
Und ja es gibt sie noch , Du findest sie nur nicht, weil du falsch suchst, in Prinzip in einer anderen Welt
Lebst!
Dein Gehirn benötigt einen Neustart, sowas ähnliches, wie bei Kindern wenn die Pubertät einsetzt😁
Mich hat ein leichter Schlaganfall auf andere Gedanken gebracht, plötzlich war alles sooo einfach und so logisch!

Ich denke sowas wie der hermannsweg schaft das gleiche auch ohne Schlaganfall 👍die Ursache ist wir müssen wieder zurück finden wer wir wirklich sind
 
Zurück
Oben