Wa(h)re Liebe

Registriert
28.10.2023
Beiträge
48
Reaktionen
68
Punkte
18
So ich bin jetzt ein paar Wochen hier herinnen. Habe mich angemeldet ohne großen Erwartungen und war einfach neugierig.

Aber nicht nur das EF hier hat mich nachdenklich gemacht sondern auch das aktuelle Leben bzw. was so alles passiert auf dieser Welt. Durch den ganzen Hass auf der Welt, der Gier der Menschen und der Oberflächlichkeit, wo bleibt da Zeit für die Liebe. Sollte nicht die Liebe alles überdecken?

Ich habe mich immer nach der wahren Liebe gesehnt und hab mich dabei anscheinend verloren. Vielleicht gibt es diese Liebe heutzutage nicht mehr bzw. hat sich das Leben verändert, es wird alles kurzlebiger mit einem swipe ist man Geschichte oder der nächste?! Die Liebe wird zur Ware, man macht sich selbst zur Ware oder macht jemand zur Ware. Vielleicht geht es heutzutage auch nicht mehr anderes?! Aber sind es nicht die Gefühle die das Leben so spürbar machen, die Freude und der Schmerz aber diese Gefühle werden dadurch ja komplett unterdrückt durch diese Schnelllebigkeit?

Geht es jemanden von euch gleich? Oder sehe nur ich das so?

Liebe Grüße B.
 
Ich lebe seit Jahren ohne TV Anschluss, ohne Radio und ohne Zeitung - das macht meine Welt ganz klar um einiges besser!

Swipen- scrollen- stressen.... Dinge die man nicht mitmachen muss. Du darfst dir dein Leben so gestalten wie es sich für dich richtig und gut anfühlt 🫶

Wenn man sich selbst liebt und verliebt ins Leben ist, dann zieht man Gleichgesinnte an.
 
Naja, in manchen Sachen gebe ich dir recht.
Um so älter ich werde, umso schneller vergeht die Zeit. Zumindest kommt mir das so vor. Irre, wie die Tage so an einen vorüber gehen. Daweil bin ich ein Typ, der sein dasein genießt. Ich liebe meine Arbeit und genieße meine Freizeit.
Viele Menschen haben nur das Geld und geldverdienen im Fokus. Vergessen aber zu leben und lieben. Und dazu kommt die Geldgier und Egoismus dazu.
Und nicht zu vergessen, der Neid.
Ja, ich sehe das regelmäßig, da wird ein regelrechter Haß aufgebaut, wenn du dir ein neues Auto gönnt oder in den Urlaub fliegst. Politiker die den Hals nicht voll bekommen........
Materialismus ist leider bei vielen Menschen ein Thema.
Aber es gibt auch solche wie mich, die das Leben genießen, die die Liebe zu schätzen weiß. Den Geld nicht so wichtig ist, gerne seine Arbeit macht. Der gerne nette Leute um sich hat.
Jeder Tag, an den man nicht lacht, ist ein verlorener Tag.
Zum Schluß noch, ja, daß Leben formt einen Menschen und man verändert sich. Man muß halt nur aufpassen, wie man sich verändert.
 
Natürlich gibt es wahre Liebe. Dafür müssen allerdings einige Dinge zusammentreffen und einige passen. Das hat mit der Schnelllebigkeit der Welt eher weniger zu tun.
 
Ich lebe seit Jahren ohne TV Anschluss, ohne Radio und ohne Zeitung - das macht meine Welt ganz klar um einiges besser!

Swipen- scrollen- stressen.... Dinge die man nicht mitmachen muss. Du darfst dir dein Leben so gestalten wie es sich für dich richtig und gut anfühlt 🫶

Wenn man sich selbst liebt und verliebt ins Leben ist, dann zieht man Gleichgesinnte an.
Hab auch seit ner Ewigkeit kein Fernseher, Radio...
Ich lass mich von dieser Propaganda nicht auch noch manipulieren 😄
 
So ich bin jetzt ein paar Wochen hier herinnen. Habe mich angemeldet ohne großen Erwartungen und war einfach neugierig.

Aber nicht nur das EF hier hat mich nachdenklich gemacht sondern auch das aktuelle Leben bzw. was so alles passiert auf dieser Welt. Durch den ganzen Hass auf der Welt, der Gier der Menschen und der Oberflächlichkeit, wo bleibt da Zeit für die Liebe. Sollte nicht die Liebe alles überdecken?

Ich habe mich immer nach der wahren Liebe gesehnt und hab mich dabei anscheinend verloren. Vielleicht gibt es diese Liebe heutzutage nicht mehr bzw. hat sich das Leben verändert, es wird alles kurzlebiger mit einem swipe ist man Geschichte oder der nächste?! Die Liebe wird zur Ware, man macht sich selbst zur Ware oder macht jemand zur Ware. Vielleicht geht es heutzutage auch nicht mehr anderes?! Aber sind es nicht die Gefühle die das Leben so spürbar machen, die Freude und der Schmerz aber diese Gefühle werden dadurch ja komplett unterdrückt durch diese Schnelllebigkeit?

Geht es jemanden von euch gleich? Oder sehe nur ich das so?

Liebe Grüße B.
Was verstehst du unter Liebe?
 
Hallo, suche schon über 10 Jahre nach der wahren Liebe, hat sich leider noch nichts ergeben und die Zeit läuft....
Es ist schade um die verlorene Zeit, das tut mir leid.
Mfg
 
So ich bin jetzt ein paar Wochen hier herinnen. Habe mich angemeldet ohne großen Erwartungen und war einfach neugierig.

Aber nicht nur das EF hier hat mich nachdenklich gemacht sondern auch das aktuelle Leben bzw. was so alles passiert auf dieser Welt. Durch den ganzen Hass auf der Welt, der Gier der Menschen und der Oberflächlichkeit, wo bleibt da Zeit für die Liebe. Sollte nicht die Liebe alles überdecken?

Ich habe mich immer nach der wahren Liebe gesehnt und hab mich dabei anscheinend verloren. Vielleicht gibt es diese Liebe heutzutage nicht mehr bzw. hat sich das Leben verändert, es wird alles kurzlebiger mit einem swipe ist man Geschichte oder der nächste?! Die Liebe wird zur Ware, man macht sich selbst zur Ware oder macht jemand zur Ware. Vielleicht geht es heutzutage auch nicht mehr anderes?! Aber sind es nicht die Gefühle die das Leben so spürbar machen, die Freude und der Schmerz aber diese Gefühle werden dadurch ja komplett unterdrückt durch diese Schnelllebigkeit?

Geht es jemanden von euch gleich? Oder sehe nur ich das so?

Liebe Grüße B.

Ich hab sie gefunden und lebe sie mit jeder Faser. Die Liebe zu etwas Besonderem zu machen, hat jeder selbst in der Hand. Nichts muss inflationär sein, nichts oberflächlich, nichts schnell- oder kurzlebig. Das Leben ist, was du draus machst. Die Liebe auch.
 
So ich bin jetzt ein paar Wochen hier herinnen. Habe mich angemeldet ohne großen Erwartungen und war einfach neugierig.

Aber nicht nur das EF hier hat mich nachdenklich gemacht sondern auch das aktuelle Leben bzw. was so alles passiert auf dieser Welt. Durch den ganzen Hass auf der Welt, der Gier der Menschen und der Oberflächlichkeit, wo bleibt da Zeit für die Liebe. Sollte nicht die Liebe alles überdecken?

Ich habe mich immer nach der wahren Liebe gesehnt und hab mich dabei anscheinend verloren. Vielleicht gibt es diese Liebe heutzutage nicht mehr bzw. hat sich das Leben verändert, es wird alles kurzlebiger mit einem swipe ist man Geschichte oder der nächste?! Die Liebe wird zur Ware, man macht sich selbst zur Ware oder macht jemand zur Ware. Vielleicht geht es heutzutage auch nicht mehr anderes?! Aber sind es nicht die Gefühle die das Leben so spürbar machen, die Freude und der Schmerz aber diese Gefühle werden dadurch ja komplett unterdrückt durch diese Schnelllebigkeit?

Geht es jemanden von euch gleich? Oder sehe nur ich das so?

Liebe Grüße B.
Gut beobachtet, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

;)

Ob es tatsächlich so ist ?

:schulterzuck:
Ich möchte weiter glauben das es die wahre Liebe gibt, vielleicht ist es die einzige Hoffnung die man sich erhalten kann.
Manchmal fehlt einfach der Mut es zuzulassen, andererseits wird mit dieser Emotion leider auch viel gespielt, als hätten wir nicht fast alle genug andere Dinge die unser Leben nicht immer leicht machen.
 
Zurück
Oben