Speziell diesen Kommentar will ich hervorheben. @Mitglied #452793 sollte man nicht unterschätzen! Der Typ hat Menschenkenntniss oder Erfahrung oder irgendwas! Aber seine Assoziationen treffen VOLL ins Schwarze gelegentlich!
Genauso ist es... und genau das was halt ist will ich mit dem Avatar darstellen. Ich will mich so präsentieren wie ich bin.
Ich glaube, @Mitglied #452793 will, dass man ihn unterschätzt. Das sagt sein Ava aus. Ja, er hat "irgendwas", das klingt mysteriös.

Mein Ava drückt meine Lebenseinstellung aus, die mir nicht in den Schoß gefallen ist. Ich bin kein Rehlein, nicht blond und auch nicht jung, aber mein Bild spiegelt mich auf eine gewisse Weise doch wider, was meine Einstellung und Lebensfreude betrifft.

Ein reales Gesichtsbild würde ich niemals einstellen, ich muss mich aus persönlichen Gründen schützen. Abgesehen davon hätte ich auch keinen Bock, womöglich von einem meiner Chefs oä auf meine Beiträge (die hier logischerweise völlig anders sind als auf FB z.B.) angesprochen zu werden :D

Schwanz- und Muschi-Avas: Noja, brauch ich nicht, verwundert mich, dass User oft solche Avas haben und in der Galerie dann auch noch Gesichtsbilder.

@Mitglied #239795: Keine Ahnung, wie gesagt, Gesichtsbilder finde ich befremdlich. Ob das Bild zu dir passt, weiß ich nicht, ich kenn dich nicht persönlich und du weißt, ich habe eine ambivalente Einstellung, was dich betrifft :D Und ich unterstelle dir fishing for compliments, was total in Ordnung ist, braucht jeder mal :)

Ad Selbstdarstellung: Das Netz würde ohne dem Bedürfnis von Selbstdarstellung doch gar nicht funktionieren. Wir alle stellen uns auf die eine oder andere Weise selbst dar. Und sei es, dass wir virtuell jemanden erschaffen, der wir gern wären. Völlig ok. :)

Hallo liebe EF Community!

Ich würde gern mal wissen welchen Wert ihr eigentlich Avataren zuschreibt. Bei Postings oder Konversationen. Wer von euch achtet darauf? Wer von euch bewertet Postings anders wenn sie von einem Schwanz-Ava oder Gesichts-Ava User kommen?

Und spezifisch einfach mal als Beispiel:
Was assoziert ihr zum Beispiel mit meinem Avatar? Einfach wenn dieses Bild neben einer PN auftaucht... welche Assoziationen tauchen auf, wie wichtig wäre das für euch (speziell die Frauen natürlich).

Ich habe meine Gründe und gewisse emotionale Bindung an meinen Ava (uA das Bild das mir damals die Beziehung zu meiner Exfreundin gebracht hat) und finde ihn auch ziemlich passend persönlich. Mich würde aber interessieren ob ich mit meinen Annahmen welche Assoziationen er auslöst richtig liege.

Und natürlich lade ich auch mal andere ein ihren Avatar zur Diskussion zu stellen! Das soll keine Diskussion über meinen Avatar und kein Versuch den idealen Avatar zu finden sein... sondern einfach mal eine Diskussion über Avatare allgemein und was sie bedeuten oder welche Assoziationen sie triggern.

Ein Ava sagt schon manchmal etwas über den dahinterstehenden Menschen/Freak/Troll aus. Es ist oft die Aufmachung die entlarvt, aber trotzdem bewerte ich nach dem Inhalt des Geschriebenen und nicht nach Ava. Beides passt aber sehr oft perfekt zueinander :rolleyes:.

Hatte es irgendwie nicht für Wichtig empfunden, einen guten Avatar zu haben, bin der Meinung Aussehen ist was für die Blicke, Wörter jedoch für die Seele

Naja dann ist halt jetzt der meinen Gedanken entsprungene beschützende Drache der Welt

werde heute Abend versuchen ihn besser zu fotografieren

Zurück
Oben