Zweiter Anlauf

@fritzie

Wunderbarer Kommentar.

So ist es.

Denk pragmatisch, das kannst du am besten.

Die richtige Partnerin ist keine Frage des richtigen Timings - zweite Lebensregel. Erste: wichtige Entscheidungen triff niemals, solange du emotional instabil bist.
 
Die meisten geschiedenen Frauen, die ich kenne, haben den Namen des Ex-Mannes behalten, da würd ich jetzt nix reininterpretieren.
 
Ich bin's wieder. Der Schädel brummt. Hab eine Frage: Wie würdet es ihr interpretieren, dass sie meinen Namen behalten hat!? Sollte ja ein gutes Zeichen sein, oder?

Die Frage ist ja nicht, was sie will, warum sie den Namen noch hat, wie sie reagiert...

Die Frage ist: Was DU willst. Ob DU sie noch so sehr liebst, dass du nochmal einen Versuch wagen willst. Ob DU das Gefühl hast, dass da noch was nicht zu Ende ist. Wenn du das weißt, ist auch klar, wie du handeln wirst. Unabhängig davon, ob sie dabei ist, oder nicht ;)
 
Du kannst Dich ja quälen wie Du willst.
Es liegt ja nicht nur in Deiner Hand.
Leider macht fast jede(r) das irgendwann im Leben durch. Solange die Gefühlswelt da auf den Kopf gestellt ist wirst Du eher was falsch als richtig entscheiden.
Auch die berühmte Gewinn-und Verlustrechnung ist in so einer Verfassung nicht wirklich objektiv, da bescheißt man sich dann gerne selber.
Wass hilft ist nur der Abstand, auch wenn es schmerzt.
Wünsche Dir aber viel Glück beim bewältigen.
 
Universalrat: Zeit verstreichen lassen und in einem halben Jahr aus einer schon etwas erleichterten Perspektive betrachten. Würde mir keine zu großen Hoffnungen machen, sonst folgt die Enttäuschung auf dem Fuße.

Auch ich wünsche viel Glück!
 
Danke für die lieben Worte.
Ich hätte es nicht gedacht, dass der Schmerz mit der Zeit stärker wird. Ich nehme mittlerweile Beruhigungsmittel.
 
Ich bin's wieder. Der Schädel brummt. Hab eine Frage: Wie würdet es ihr interpretieren, dass sie meinen Namen behalten hat!? Sollte ja ein gutes Zeichen sein, oder?

Und was die Frage wegen des Zeitpunkts angeht, bin ich der Meinung, dass, wenn es zu kurz her ist, das Negative noch überwiegt und wenn man zu lange wartet, dann verblasst auch das Positive. Schwierig das richtige Timing zu finden.

Wie man es nimmt.. also dass, dass sie den Namen weiterhin behält wäre kein Indiz für mich dass sie nochmals zu mir zurückkommt..
alleine der Wisch vom Beziksamt dass man nach einer Scheidung wieder zu seinen Mädchennamen zurück kann, sprich E-Card, Reisepass und CO wieder ändern kann, kostet doch stolze 80 Euro.. ich habe es gezahlt - da ich den alten Namen unter keinen Umständen weiter behalten wollte.. war einfach kein Teil mehr von mir, und hat auch nicht mehr zu mir gehört.
 
Wie man es nimmt.. also dass, dass sie den Namen weiterhin behält wäre kein Indiz für mich dass sie nochmals zu mir zurückkommt..
alleine der Wisch vom Beziksamt dass man nach einer Scheidung wieder zu seinen Mädchennamen zurück kann, sprich E-Card, Reisepass und CO wieder ändern kann, kostet doch stolze 80 Euro.. ich habe es gezahlt - da ich den alten Namen unter keinen Umständen weiter behalten wollte.. war einfach kein Teil mehr von mir, und hat auch nicht mehr zu mir gehört.[/QUOTE

Das klingt nach schwerster Verletzung. Oft sind es aber langsam gescheitere Ehen, die Namensänderung steht dann ganz weit hinten an.
 
Danke für die lieben Worte.
Ich hätte es nicht gedacht, dass der Schmerz mit der Zeit stärker wird. Ich nehme mittlerweile Beruhigungsmittel.

Ich hab' das starke Gefühl, dass du dir selber mehr als nur im Weg stehst. Komm in die Gänge und hör mit dem Beruhigungszeugs auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es nicht gedacht, dass der Schmerz mit der Zeit stärker wird. Ich nehme mittlerweile Beruhigungsmittel.
Verzichte auf letztere bitte! - Beruhigungsmittel betrügen Dich nur und wiegen Dich temporär in einer Illusion von Schmerzfreiheit. - Aber wenn die Wirkung nachlässt, schlagen die Schmerzen zurück. Ist so, als ob Du dauerhaft Riesenschritte zwischen Himmel und Hölle machst. Dasselbe: Alk. Alk - das Gefühl ist nicht schlecht. Aber niemals Heilmittel! - Drogen: Dasselbe.
Wenn jemand meint, das nehmen zu müssen - Sofern er erwachsen ist: SEINE Entscheidung... Ob Du nun Beruhigungsmittel nimmst ist AUCH: DEINE Entscheidung: Nur HEIL-Mittel sind sie niemals. (Be-)trügerischere "Freunde" kann man nicht haben, als sowas.

Und: bedenke: - Stell Dir vor, Du stehst von den Medics unter "Strom" und Dir begegnet DEINE! Die, die Dich glücklich machen möchte... Sie sieht Dich als ganz anderen Menschen. Einen, der DU NICHT WIRKLICH BIST!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
egal wer dran schuld war habe ich gesagt lass und reden und es versuchen zu ändern (das problem) ich denke wenn beiden etwas an dem partner dennoch liegt dann kann es wieder klappen
 
Zurück
Oben