Weihnachten alleine oder zu Zweit

So wird CO2 gebunden, wenn die Bäume danach nicht verfeuert werden sondern verrotten
Beim Verrottungsprozess und der damit verbunden chemischen Reaktionen wird das Kohlendioxid nicht frei? Ich weiß es wirklich nicht. Die C-14 Methode hat ja auch das Ende der Kohlenstoffaufnahme am oberen Ende des Messspektrums. Jedenfalls guter Gedanke!
 
Hi,

Klar. Aber im Verrottungsprozess laufen sehr viele chemische Reaktionen ab. Die Frage ist, ob dabei CO2 oder andere Gase entstehen.

auf dem einen oder anderen Weg: ja. Ist ja ein Kreislauf, es könnten wenn dann andere C Verbindungen entstehen, die aber rasch ihrerseits zu CO2 werden. Ausnahme, Öl, Kohle, Diamant, Erdgas ....

LG Tom
 
Zwangsläufig alleine, aber tja... was solls. Ganz allein, bin ich ja sowieso nie...

Exakt deshalb, ist es für mich ein Tag wie jeder andere. Einzig, die ganzen Kitschfilme und "ich liebe bla bla", Last Christmas und das vorherrschende "jetzt müssen wir aber echt alle freundlich sein" zupft mich an.

Und nein, ich bin nicht gern zu Weihnachten alleine, aber man muss Unabänderbares akzeptieren.

Nein, ich kann niemanden einladen, weil alle anderen Familie haben.
Ich werde auch nicht einen ganzen Abend lang eingeladen, würde mich sowieso deplatziert fühlen.
Nein, ich bin nicht arm deshalb, oder verbittert. :p
Ja, bei einem Elternteil schau ich eh kurz vorbei.
 
Ich liebe Weihnachten :) den Baum schmücken, den Tisch dekorieren :herzen:
einfach wunderbar
und das beste daran - die ganze Familie hat mal Zeit am Abend zu tratschen und einen schönen Abend zu verbringen - wir sind immer so ca 20 Personen.
Ich habe einmal Weihnachten (naja gut ein paar Stunden vom Weihnachtstag) bei meinem Ex verbracht - nur er, seine Schwester und seine Eltern.... hätt ich den ganzen Abend dort verbringen müssen in dieser Stille ..ich hätt anfangen zu heulen...ernsthaft....das ist für mich eine Horrorvorstellung - weil ich das einfach nicht gewohnt bin...ich liebe die Herzlichkeit, das Geplapper, das Lachen, einfach den ganzen Abend

Tja 20 Personen...okay das ist schon weit entfernt von allein oder zu zweit...aber ja - sicher ich würd mir auch wünschen einen Partner an meiner Seite zu haben... ist einfach schön wenn man sich dann abends ankuscheln kann..usw.
 
Zwangsläufig alleine, aber tja... was solls. Ganz allein, bin ich ja sowieso nie...

Exakt deshalb, ist es für mich ein Tag wie jeder andere. Einzig, die ganzen Kitschfilme und "ich liebe bla bla", Last Christmas und das vorherrschende "jetzt müssen wir aber echt alle freundlich sein" zupft mich an.

Und nein, ich bin nicht gern zu Weihnachten alleine, aber man muss Unabänderbares akzeptieren.

Nein, ich kann niemanden einladen, weil alle anderen Familie haben.
Ich werde auch nicht einen ganzen Abend lang eingeladen, würde mich sowieso deplatziert fühlen.
Nein, ich bin nicht arm deshalb, oder verbittert. :p
Ja, bei einem Elternteil schau ich eh kurz vorbei.
Wenn du ee noch eltern hast, wieso nicht mit denen feiern?
Wäre ich alleine würde ich bei freunden unterkommen.
Versteh ich nicht wieso man alleine bleiben will.
 
Wenn du ee noch eltern hast, wieso nicht mit denen feiern?
Wäre ich alleine würde ich bei freunden unterkommen.
Versteh ich nicht wieso man alleine bleiben will.

Ein Elternteil feiert nicht, ein anderer mit der "neuen" Familie. Da dräng ich mich nicht rein, wenngleich ich zu allen ein gutes Verhältnis habe.

Freunde feiern mit ihrer Familie, auch da dräng ich mich nicht rein. Ausnahme: ich würde eingeladen werden. Selbst lade ich mich sicher nicht ein.

Von alleine bleiben wollen, kann hier nicht die Rede sein. Es ist ein Fakt, den es zu akzeptieren gilt.
 
Ein Elternteil feiert nicht, ein anderer mit der "neuen" Familie. Da dräng ich mich nicht rein, wenngleich ich zu allen ein gutes Verhältnis habe.

Freunde feiern mit ihrer Familie, auch da dräng ich mich nicht rein. Ausnahme: ich würde eingeladen werden. Selbst lade ich mich sicher nicht ein.

Von alleine bleiben wollen, kann hier nicht die Rede sein. Es ist ein Fakt, den es zu akzeptieren gilt.
Unfassbar, dass dich keiner einlädt wenn die wissen, dass du alleine daheim sitzt. :eek:
Was sind denn das für menschen?
 
Denk an unsere Regierung
Hier wird es schwierig mit mir. Ich lebe seit 30 Jahren in Österreich, zahle hier Steuern etc und hab nirgendwo anders einen Wohnsitz, aber einen anderen Reisepass. Daher isses irgendwie ned meine Regierung. Ich trag nur mit, was IHR so wählt.
In meinem Heimatland guck ich kaum noch nach der Politik - besonders toll isse wohl auch ned, aber dort lebe ich eben nimmer und nehme daher auch nicht mein Recht auf Wahl wahr. Das nehme ich auf Kommunalwahlebene wahr. Was bei uns im Ort passiert, kann ich so teilweise mitbestimmen.
 
Ein Elternteil feiert nicht, ein anderer mit der "neuen" Familie. Da dräng ich mich nicht rein, wenngleich ich zu allen ein gutes Verhältnis habe.

Freunde feiern mit ihrer Familie, auch da dräng ich mich nicht rein. Ausnahme: ich würde eingeladen werden. Selbst lade ich mich sicher nicht ein.

Von alleine bleiben wollen, kann hier nicht die Rede sein. Es ist ein Fakt, den es zu akzeptieren gilt.

Unfassbar, dass dich keiner einlädt wenn die wissen, dass du alleine daheim sitzt. :shock:
Was sind denn das für menschen?


Manches mal ist es ein Genuss den heiligen Abend alleine zu verbringen ;)

Erst den gestressten Eltern in der Arbeit alles recht machen, sich dann noch anfucken lassen, warum wir schon um 13 Uhr schliessen...
Wobei, raus kommen wir selten vor 14 h...

Dann ab ins *Sweet Home*...
Kochen, gemütlich machen, entspannen, am 25. Familientreff bei Mama.
Und am 26. schon wieder um 9 h in der Arbeit auf die lieben Kinderlein samt Eltern warten und hoffen, dass alle noch entspannt sind.
Denn in den Weihnachtsferien wird ganz schön gestritten :verwirrt:
Da werden Ferien ganz schön lang :zensiert:
 
Zurück
Oben