Weihnachten alleine oder zu Zweit

Unfassbar, dass dich keiner einlädt wenn die wissen, dass du alleine daheim sitzt. :shock:
Was sind denn das für menschen?

das kann auch peinlich werden, oder eine Zwangsbeglückung - wenn der Eingeladene sich dann eben fehl am Platz vorkommt und nicht aus der Rolle fallen will und sich zusammenpacken.

Zu Zeiten als ich solo war , hab ich zu solchen Anlässen was anderes unternommen - fortgegangen, gearbeitet - alle Kollegen warn froh und dankbar wenn jemand DEN Dienst übernommen hat - irgendwas sinnvolles halt, und net zu Haus herumhocken.
 
.....Weihnachten? :wideyed:....jetzt schon ein Thema?:hahaha:.....Mit Mutter, eventuell auch Vater und vielleicht kommt eine Tante dieses Jahr über Weihnachten & Silvester.....


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:hahaha:September!....kommt schon weihnachtliche Stimmung auf, ich sehe die schön beleuchtete Innenstadt, Punschstände, Zimt-Duft, Spekulatius.....Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
.....Weihnachten? :wideyed:....jetzt schon ein Thema?:hahaha:.....Mit Mutter, eventuell auch Vater und vielleicht kommt eine Tante dieses Jahr über Weihnachten & Silvester.....


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:hahaha:September!....kommt schon weihnachtliche Stimmung auf, ich sehe die schön beleuchtete Innenstadt, Punschstände, Zimt-Duft, Spekulatius.....Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ich erkläre den anderen b(in der Arbeit) seit Mai jedesmal am 24. In wievielen Monaten Weihnachten ist. Ist immer lustig in die erschrockenen Gesichter zu sehen.

Als am 24. September sie im Ö3 Wecker um 6 Uhr in der Früh verkündeten, dass in 3 Monaten Weihnachten ist bin dafür ich vor Schreck fast aus dem Bett gefallen.
 
Dieses weihnachten werd ich essen bei den eltern mit anschließender bescherung und nachher nach hause fahren und mich betrinken. oder selbiges eventuell in einem lokal tun. mal sehn was es wird.
 
dezember ist die schönste zeit um allein zu sein und etwas seicht sentimentalität geniessen und mit etwas glück gelangt ma plötzlich auf ein fest und alle glöckchen und kerzen leuchten.

falls nicht,oder weil zu spät, dann gibts zu sylvester die innenstadt zum alleine unterwegs sein und sich seichte mit allen anderen freun.
 
Geschenke sind mir nicht so wichtig.......aber ein großer Christbaum.....Da ich in 4 Gemeinden Waldbesitzer bin hab ich das Glück im laufe des Jahres den Baum aussuchen zu können.....Makellos ist nicht erwünscht......
 
das kann auch peinlich werden, oder eine Zwangsbeglückung - wenn der Eingeladene sich dann eben fehl am Platz vorkommt und nicht aus der Rolle fallen will und sich zusammenpacken.

Zu Zeiten als ich solo war , hab ich zu solchen Anlässen was anderes unternommen - fortgegangen, gearbeitet - alle Kollegen warn froh und dankbar wenn jemand DEN Dienst übernommen hat - irgendwas sinnvolles halt, und net zu Haus herumhocken.
Meine freunde sind NIE fehl am platz und ich würd alles in meiner macht stehende tun, dass sie sich wohl fühlen.
 
Meine freunde sind NIE fehl am platz und ich würd alles in meiner macht stehende tun, dass sie sich wohl fühlen.

Dein guter Willen in allen Ehren, aber sowas kann man nicht erzwingen. ich denk, wenn jemand in Punkto auf das Ereignis irgendwie .... belastet ist, wirds sehr schwer sein, das aus ihm rauszubekommen. Es lauft dann drauf raus, dass er (sie) nachher denkt, die gehn jetzt glücklich schlafen und ich geh wieder alleine nach Hause zu meiner Misere. Oder so in der Art, je nach Background.
 
Ich habe das Jahre meines Lebens gespielt!
Oh wie schön... es ist kalendarische Besinnlichkeit!
Wir reden alle das ganze Jahr nicht miteinander... und wenn, dann maulen wir über jene, die grade nicht dabei sind!
Aber an Geburtstagen und sonstigem „Feiertagen“ belieben wir, exakt unsere jeweiligen Erwartungen erfüllt wissen zu wollen!

Explizit Weihnachten:
Tage der Planung... wer, wann, bei wem!
Wer schenkt wem was... wer will wo was essen... etc.

Dann drei Tage subjektive Hölle - in Form eines grotesken familiären Schmierentheaters! Natürlich ist der Kinderlose der, der sich an drei Tagen möglichst bei allen einzufinden hat... immer besinnlich und gut gelaunt!

- warum bist du Heiligabend bei denen, nicht bei uns...
- zu uns kommst du immer nur am 25.en
- bei uns bleibst du immer nur kurz, danach fährst du lieber noch zu denen...
- wann bekommt ihr endlich Kinder...

Bla...bla...bla...

Sorry... ich maloche das ganze beschissene Jahr, in 1,2 teils 4 Jobs... habe Tage an denen ich aufstehe und kurz vor Schlafenszeit erst Heim komme.
Ich habe im originären Job über Weihnachten und Neujahr frei...& da möchte ich - ICH sein! Nicht mit meiner Frau die Erwartungen und Unzufriedenheiten von gleich zwei (teils unmöglichen) Familien bedienen... damit die sich wahrgenommen fühlen und „schöne“ Weihnachten hatten!

Wenn ich schöne Weihnachten (Edit: ein schönes Jahresende) hatte... gab es viel Zeit und Ruhe daheim, mit Weib und Rudel...
Eventuell spontane Treffen mit guten Freunden...(die dann meist auch Familienflucht betreiben)
Eventuell Therme...
Viel Schlaf...
Einfache Mahlzeiten...

Möglichst wenig vom oben benannten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane heuer das erste mal aus dem Wahnsinn auszubrechen. Bei beiden Seiten gibt es mehrere patchworkfamilien und da wird abgearbeitet: bei schwimu, bei schwiegerpapa, bei schwiegeroma, bei schwiegeroma nochmal mit dem Rest der Familie, und das ganze nochmal auf meiner Seife . Hölle! Ich hasse diese Zeit . Ich hoffe es klappt, aber heuer ohne mich.
 
Du schiache Krähe lass meinen Hannes in ruh ! Du hast so einen Mann gar nicht verdient ! Und du wirst ihn nie wieder haben ! Weil er jetzt mein Schatz ist ! Und er fickt super
 
Zurück
Oben