Welcher Typ Mann zieht euch wirklich an?

@Mitglied #740028

Gentlemen sind aus der Zeit gefallen, nach Außen hin sehr galant und entgegenkommend, aber in Wahrheit ebenso sehr konservativ wie traditionell, was alte Rollenbilder angeht. Also halt Männer aus den 1950er, die sich dann daheim doch lieber bedienen und umsorgen lassen wollen. Sie schätzen kluge Frauen, schmücken sich damit, tun sich mitunter schwer, wenn sie dann doch erfolgreicher im Job ist und sogar mehr Geld nachhause bringt.

Was sie vom Macho unterscheiden ist nur, dass der Macho seine Frauenfeindlichkeit offen zutage trägt, während der Gentleman klare Rollenbilder im Privaten favorisiert und auch entsprechend lebt. Der Macho hat Statussymbole (Auto, Geld, SmartPhones etc.) um Frauen zu beeindrucken, der Gentleman hat Frauen als Statussymbole um sich bedeutender zu fühlen und zu kontrollieren. Man kann sagen, dass der Macho die grobschlächtige Version eines Gentleman ist. Der Macho ist ein Egomane, der Gentleman ein Opportunist, das macht ihn als Partner um so gefährlicher. Was Beide aber im Endeffekt verbindet, es geht hier nicht um Partnerschaft auf Augenhöhe, sondern um Macht, Dominanz und latente Herabwürdigung.
Wir sollten einen Hyper-massiven Thread bezüglich abstruser Männerbilder und verschrobener weiblicher Sichtweisen starten. Oder zieht vielleicht insbesondere die holde Weiblichkeit hier vielleicht wandelende Klischees an und akzeptieren diese als Alternative zum "Nichts" in der Hoffnung auf Änderung?

Die Rollenbilder zerbrechen an einer Realität wo beide im beruflichen Alltag ihren Mann stehen müssen und wo Beide mit Nachwuchs und Haushalt gefordert sind. Ein Macho Waschlappen der in einer Beziehung als zusätzliches Kind fungiert hat genauso wenige Zukunft wie "Gentleman" der de facto ein willfähriger Fotzenknecht ist.

Wichtig ist bei beiden Partner unterm Strich eine ausgewogenen Balance an Eigenschaften ... es kommen viele Herausforderungen für beide Geschlechter ... da ist es Wichtig dass der und die Eine jeweils die Stärke in der Schwäche des Anderen ist und Halt und Stütze bietet ...
Partnerschaft heißt sich gegenseitig zu Unterstützen und zu Stärken, Herausforderungen gemeinsam zu begegnen .

Was macht ihr, damit sich eine Frau bei euch wohl, wertgeschätzt und feminin fühlen kann
Ich denke das ist gar nicht so einfach oder sagen wir pauschal zu beantworten, denn auch bei den Frauen gibt es doch verschiedenste Charaktere und hier ist eben das Feingefühl der Männer besonders gefragt;)

Nein, so definiert man den Typus eines Gentleman.

Männer, die nur Frauen die Tür aufhalten, aber Männern nicht oder nur galant zu Frauen sind und Männer ignorieren ... Ja, Chauvinismus und Narzissmus sind Teil des Gentleman-Typus. Auch Machos sind Sexisten und Misogynie ist fester Bestandteil.

Daher kämen genau diese Männer-Typen für mich nie in Frage. Einem Macho kann man sich leicht entledigen, einem Gentleman (Chauvinisten - neudeutsch für Gentleman) halt eher nicht. Weil sie geschickter darin sind, die Illusion des perfekten Mannes aufrecht zu erhalten.

Liegt vielleicht daran, ich war 14 Jahre mit so einem Mann zusammen, vieles ist nur Maskerade ...

Mein Beuteschema waren meist intelligente Nerds mit Spleen und atypisch männlichem Gehabe.
Deine Sichtweise nimmt Dir keiner. Dann ist es in meinen Augen auch nicht angebracht, dass Du sie anderen nehmen möchtest. Einer definiert den Begriff so, ein anderer so. Kann ich problemlos akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben