Welcher Typ Mann zieht euch wirklich an?

Frage an die Frauen – Männer dürfen sich gerne beteiligen. ❤️

Mich würde eure persönliche Meinung und eure Erfahrung interessieren.

Welche Art von Mann zieht euch am meisten an? Eher der Macho, der Gentleman oder vielleicht ein ganz anderer Typ? Gibt es Eigenschaften, bei denen ihr euch besonders wohl, begehrt oder einfach ganz Frau fühlen könnt?
Weder Machos noch Gentlemen. Beides sind Relikte, die man getrost in die Tonne treten kann.

Ich fand und finde Männer interessant, die keinen Klischees entsprechen und bei denen man typisch männliche Eigenschaften nicht findet. Ich mag fürsorgliche Männer mit Spleens und Eigenständigkeit. Die mit sich selbst ebenso glücklich sind, wie auch unter und mit anderen Menschen. Sie brauchen keine Bestätigung oder Statussymbole. Romantik ist keine Show, sondern wird im Stillen und in der Spontanität gelebt. Nähe suchend, aber nicht klammernd. Herzlichkeit und Ehrlichkeit, Direktheit ohne zu beleidigen oder abzuwerten ... diskussionsfreudig ohne die eigene Position dabei zu verlieren. Zuhörend und verständigend.

Jo, und fesch warat a ned schlecht ...

Große Worte und Gesten brauch ich auch nicht, um genau das gewisse Etwas in ihm zu entdecken ...

Frage an die Frauen – Männer dürfen sich gerne beteiligen. ❤️

Mich würde eure persönliche Meinung und eure Erfahrung interessieren.

Welche Art von Mann zieht euch am meisten an? Eher der Macho, der Gentleman oder vielleicht ein ganz anderer Typ? Gibt es Eigenschaften, bei denen ihr euch besonders wohl, begehrt oder einfach ganz Frau fühlen könnt?

Was ist es, das euch dieses schöne Gefühl gibt? Sind es seine Worte, sein Verhalten, seine Ausstrahlung oder etwas ganz anderes?

Es gibt hier kein Richtig oder Falsch – jede empfindet anders. Ich bin einfach neugierig auf eure Erfahrungen und Meinungen. 😊❤️

Und auch die Männer dürfen sich gerne beteiligen: Was macht ihr, damit sich eine Frau bei euch wohl, wertgeschätzt und feminin fühlen kann? Ich bin gespannt auf eure Sichtweise und freue mich auf einen respektvollen Austausch. ❤️
Intelligent, gelassen, eloquent. Und net zu klein. Bin bescheiden, finde ich 😎 Glatze ist auch noch sexy 🫢

Einen bestimmten Typ habe ich nicht. Mich reizt vor allem das Charisma eines Mannes. Und von ihm begehrt zu werden. Filmstars und sonstige Promis reizen mich überhaupt nicht.

Anders gesagt: Nicht ich begehre sondern möchte begehrt werden. Aber nicht von jedem. Da wähle ich aus.

Weder Machos noch Gentlemen. Beides sind Relikte, die man getrost in die Tonne treten kann.

Ich fand und finde Männer interessant, die keinen Klischees entsprechen und bei denen man typisch männliche Eigenschaften nicht findet. Ich mag fürsorgliche Männer mit Spleens und Eigenständigkeit. Die mit sich selbst ebenso glücklich sind, wie auch unter und mit anderen Menschen. Sie brauchen keine Bestätigung oder Statussymbole. Romantik ist keine Show, sondern wird im Stillen und in der Spontanität gelebt. Nähe suchend, aber nicht klammernd. Herzlichkeit und Ehrlichkeit, Direktheit ohne zu beleidigen oder abzuwerten ... diskussionsfreudig ohne die eigene Position dabei zu verlieren. Zuhörend und verständigend.
Mit deinem Wunschpartner habe ich gar kein Problem. Jeder hat Eigenschaften, die er attraktiv findet.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist der Einstieg. Zu schreiben, Machos und Gentlemen seien "Relikte, die man getrost in die Tonne treten kann", ist eine ziemlich pauschale Aussage. Gerade der Begriff Gentleman ist für viele nichts anderes als ein respektvoller, aufmerksamer und höflicher Mann. Warum sollte das ein Relikt sein?
Viele der Eigenschaften, die du anschliessend aufzählst: fürsorglich, ehrlich, herzlich, romantisch, respektvoll, würden vermutlich sogar viele als typisch gentlemanlike bezeichnen. Das schliesst sich mMn doch überhaupt nicht aus.
Vielleicht sind also nicht die Begriffe das Problem, sondern die Klischees, die manche mit ihnen verbinden. Dann wäre es konsequenter gewesen zu schreiben: Ich mag keine Männer, die Rollen spielen. Damit könnten vermutlich deutlich mehr Menschen etwas anfangen.

Ich bin ein vielseitig geprägter Typ und zog dementsprechend Frauen mit verschiedenen Vorlieben und Bedürfnissen an. Aber alle schätzten meine Geduld und Ausdauer.

@Mitglied #740028

Gentlemen sind aus der Zeit gefallen, nach Außen hin sehr galant und entgegenkommend, aber in Wahrheit ebenso sehr konservativ wie traditionell, was alte Rollenbilder angeht. Also halt Männer aus den 1950er, die sich dann daheim doch lieber bedienen und umsorgen lassen wollen. Sie schätzen kluge Frauen, schmücken sich damit, tun sich mitunter schwer, wenn sie dann doch erfolgreicher im Job ist und sogar mehr Geld nachhause bringt.

Was sie vom Macho unterscheiden ist nur, dass der Macho seine Frauenfeindlichkeit offen zutage trägt, während der Gentleman klare Rollenbilder im Privaten favorisiert und auch entsprechend lebt. Der Macho hat Statussymbole (Auto, Geld, SmartPhones etc.) um Frauen zu beeindrucken, der Gentleman hat Frauen als Statussymbole um sich bedeutender zu fühlen und zu kontrollieren. Man kann sagen, dass der Macho die grobschlächtige Version eines Gentleman ist. Der Macho ist ein Egomane, der Gentleman ein Opportunist, das macht ihn als Partner um so gefährlicher. Was Beide aber im Endeffekt verbindet, es geht hier nicht um Partnerschaft auf Augenhöhe, sondern um Macht, Dominanz und latente Herabwürdigung.

@Mitglied #740028

Gentlemen sind aus der Zeit gefallen, nach Außen hin sehr galant und entgegenkommend, aber in Wahrheit ebenso sehr konservativ wie traditionell, was alte Rollenbilder angeht. Also halt Männer aus den 1950er, die sich dann daheim doch lieber bedienen und umsorgen lassen wollen. Sie schätzen kluge Frauen, schmücken sich damit, tun sich mitunter schwer, wenn sie dann doch erfolgreicher im Job ist und sogar mehr Geld nachhause bringt.

Was sie vom Macho unterscheiden ist nur, dass der Macho seine Frauenfeindlichkeit offen zutage trägt, während der Gentleman klare Rollenbilder im Privaten favorisiert und auch entsprechend lebt. Der Macho hat Statussymbole (Auto, Geld, SmartPhones etc.) um Frauen zu beeindrucken, der Gentleman hat Frauen als Statussymbole um sich bedeutender zu fühlen und zu kontrollieren. Man kann sagen, dass der Macho die grobschlächtige Version eines Gentleman ist. Der Macho ist ein Egomane, der Gentleman ein Opportunist, das macht ihn als Partner um so gefährlicher. Was Beide aber im Endeffekt verbindet, es geht hier nicht um Partnerschaft auf Augenhöhe, sondern um Macht, Dominanz und latente Herabwürdigung.

Liebe @Mitglied #696624

Was du hier als Gentleman beschreibst ist einerseits richtig, aber andererseits charakterisiert du hier einen typischen Chauvinisten der Vergangenheit.

Ein Mann mit Stil im 21. Jahrhundert definiert sich nicht im Aufhalten einer Türe oder ähnlichem sondern vielmehr über Haltung.

Ein echter Gentleman passt sich der Zeit an.

Wenn das Fundament eines Gentleman Respekt ist, dann muss dieser Respekt im Jahr 2026 auf Augenhöhe stattfinden.

Wer die zum Beispiel Karriere seiner Partnerin sabotiert, weil sie mehr verdient, ist kein Gentleman, sondern schlicht unsicher und weit von dem entfernt was ich unter einem Gentleman verstehe.

Ein moderner Mann hinterfragt seine Privilegien seines Geschlechts, hat keine Angst vor starken Frauen und sieht Partnerschaft als Teamwork auf Augenhöhe.

Alles andere wäre verkleideter Chauvinismus.

Ein Gentleman tut das richtige nicht deswegen weil es von ihm erwartet wird, sondern weil er sich und seinen Prinzipien treu bleibt.

Der @Mitglied #490845 verkörpert für mich die perfekte Balance aus beiden Welten, Macho und Gentleman zugleich.
Ich sehe nicht die negativen Klischees, sondern die ureigenen Tugenden dieser beiden Männertypen.

Er hat die unerbittliche Loyalität, die maskuline Stärke, die Entschlossenheit des Machos. Er gibt mir das Gefühl, egal was passiert, er steht zu mir.
Vom Gentleman hat er die Eigenschaften von Respekt, Aufmerksamkeit, den Stil, Bildung und das Feingefühl der Balance mich auf Händen zu tragen und doch auf Augenhöhe zu begegnen, überlegt, reflektiert, respevoll und empathisch.
Er ist der lebende Beweis dafür, dass man diese Eigenschaften absolut positiv, modern und voller Liebe leben kann, ohne dass es um Macht oder Unterdrückung geht.

Was du beschreibst @Mitglied #696624, ist ein Sexist und Narzisst.

Mein Mann.
Die Antwort ist tatsächlich so simpel.
Nicht, weil er perfekt ist, sondern weil unsere Chemie von Anfang an unglaublich war und auch immer noch ist. Seine Persönlichkeit vereint einfach Charakterzüge, Werte und Moralvorstellungen, die genau richtig für mich sind.

Da ich selber eine ziemlich starke Persönlichkeit habe, ziehen mich Männer an, die selber eine starke Persönlichkeit haben. Er ist ehrgeizig, strukturiert, bestimmend, verlässlich, organisiert, hat viel erreicht in seinem Leben, er ist sehr Verantwortungs- und Pflichtbewusst, gleichzeitig hat er einen Lausbubenschmäh und kann sehr sensibel sein. Er ist genau das was man unter "harte Schale, weicher Kern" versteht und ich LIEBE das.
Er sagt einem wo es langgeht, gleichzeitig würde er alles tun für mich. Er würde mir Schnee vom Nordpol holen wenn er wüsste, er könnte mich damit glücklich machen.

Ich liebe es, dass ich mich bei ihm einfach mal anlehnen kann, dass ich auch einfach mal nicht die Starke sein muss, dass ich es auch mal ihm überlassen kann, Dinge zu organisieren und Verantwortung an ihn abzugeben. Ich kann mich zu 100% auf ihn verlassen.

Ich könnte mit einem Mann, der mich nicht ein bisschen führt und bestimmend ist nicht, dafür bin ich selber zu stark im Charakter. Ich will dem Mann außerdem nicht immer sagen müssen, was zu tun ist, was organisiert werden muss, was ich mir wünsche, was wir unternehmen könnten,....

Mit deinem Wunschpartner habe ich gar kein Problem. Jeder hat Eigenschaften, die er attraktiv findet.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist der Einstieg. Zu schreiben, Machos und Gentlemen seien "Relikte, die man getrost in die Tonne treten kann", ist eine ziemlich pauschale Aussage. Gerade der Begriff Gentleman ist für viele nichts anderes als ein respektvoller, aufmerksamer und höflicher Mann. Warum sollte das ein Relikt sein?
Viele der Eigenschaften, die du anschliessend aufzählst: fürsorglich, ehrlich, herzlich, romantisch, respektvoll, würden vermutlich sogar viele als typisch gentlemanlike bezeichnen. Das schliesst sich mMn doch überhaupt nicht aus.
Vielleicht sind also nicht die Begriffe das Problem, sondern die Klischees, die manche mit ihnen verbinden. Dann wäre es konsequenter gewesen zu schreiben: Ich mag keine Männer, die Rollen spielen. Damit könnten vermutlich deutlich mehr Menschen etwas anfangen.

Ich mag Machos :cool:
Also wenn der Mann einen kleinen Machoanteil hat, passt das schon. :mrgreen:

Zurück
Oben