Frage an die älteren Männer

Hallo an Alle,

Mit zunehmendem Alter lässt die Härte des Gliedes manchmal zu schnell nach.
Helft ihr hier mit Mitteln nach?
Gibt es eine generelle Hemmschwelle mit Ärzten darüber zu sprechen?
Ich würde gern mal Erfahrungsberichte sammeln..
LG
Ich bin 57 und mein Schwanz ist immer noch täglich steinhart, vor allem in der Früh, vielleicht ist es weil ich fast täglich Sport mache, Krafttraining kombiniert mit Ausdauertraining
 
Hängt von mehreren Faktoren ab.
Wichtig ist generell eine gesunde Ernährung, genug Bewegung, z.b. Laufen, Radeln, Schwimmen.
Auf keinen Fall; zuviel Alkohol, auch Medikamente können die Geilheit einbremsen.
Wichtig auch: Viel Obst und Gemüse, und immer genug (alkoholfreies) trinken.
Und, Funfact: Seit ich vor ca. 5 Jahren das Rauchen aufgehört habe, hat das Volumen meiner Samenergüsse wieder zugenommen.
 
Ich bin 57 und mein Schwanz ist immer noch täglich steinhart, vor allem in der Früh, vielleicht ist es weil ich fast täglich Sport mache, Krafttraining kombiniert mit Ausdauertraining
Morgens vor dem Urinieren tut fast jeder Penis erigieren
Ist die Blase wieder leer, steht er aber dann nur mehr
wenn geschickte Hände oder Lippen
mit viel Vorsaft oder Flutschi
über die Klippe ihn dann kippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh zum Urologen und lass dich durchchecken. Sofern die Nervenbahn zum Bimpf intakt ist, kann z.B. durch Bandscheibenvorfall geschädigt sein, wird er dir ein Pulverl verschreiben. Bei mir wars Sildenafil. Später bemerkte ich, dass es auch eine Kopfsache ist.
 
Das Nachlassen der Penishärte im Alter ist ein natürlicher Prozess. Hauptursachen sind eine altersbedingte Abnahme des Testosteronspiegels, nachlassende Durchblutung durch Gefäßveränderungen, die Umwandlung von elastischem Schwellkörpergewebe in starres Bindegewebe sowie eine schwächer werdende Beckenbodenmuskulatur. Leider sollte man sich damit abfinden müssen..
Hast dich ganz schön schlau darüber gemacht !
So schlimm ?
 
Zurück
Oben