(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D.h. alles akzeptieren wie es ist? Nie zurückreden, nie auf Missstände hinweisen, einfach Pappen halten und roboti robiti?
Also dein Satz ist echt dämlich!

Ich hab leider kein Raumschiff um zum Mond zu fliegen...

Dass hat doch niemand gesagt, oder wo hast du das gelesen?
 
Alkohol kann mit Krankheit in Verbindung stehen und deshalb als mildernder Umstand gelten. Ich würde da aber härter durchgreifen, sonst könnte ja jeder daherkommen und sagen, der Alkohol oder die Krankheit sei schuld an einem Verhalten.

Alkoholkrank und einfach nur besoffen ist auch schon wieder ein deutlicher Unterschied!
 
Dass hat doch niemand gesagt, oder wo hast du das gelesen?
Hier:
Ihr könnt doch gerne in einem Land leben, wo euch die Gesetze besser zu Gesicht stehen. Niemand zwingt euch hier zu leben!

Bevor ich mir ein Raumschiff baue, versuche ich zuerst in dem Land, wo ich lebe, mich mit den Umständen auseinanderzusetzen und eventuell versuchen sie zu verändern, soweit mir das möglich ist.
Am Ende fragt sich jeder Mensch: "Warum muss ich nach seinen Regeln leben? Warum nicht umgekehrt?".
 
Dass man bestraft wird, ist eh klar. Aber nix mit Minus bei der Strafhöhe wegen des Alkohols?

§ 287 stgb

(1) Wer sich, wenn auch nur fahrlässig, durch den Genuß von Alkohol oder den Gebrauch eines anderen berauschenden Mittels in einen die Zurechnungsfähigkeit ausschließenden Rausch versetzt, ist, wenn er im Rausch eine Handlung begeht, die ihm außer diesem Zustand als Verbrechen oder Vergehen zugerechnet würde, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen. Die Strafe darf jedoch nach Art und Maß nicht strenger sein, als sie das Gesetz für die im Rausch begangene Tat androht.
 
Ah, schade, dachte, das kann ich mal ausnutzen...
 
Hier:


Bevor ich mir ein Raumschiff baue, versuche ich zuerst in dem Land, wo ich lebe, mich mit den Umständen auseinanderzusetzen und eventuell versuchen sie zu verändern, soweit mir das möglich ist.
Am Ende fragt sich jeder Mensch: "Warum muss ich nach seinen Regeln leben? Warum nicht umgekehrt?".

Wenn du zitierst, mach es wenigstens richtig!
Ich habe nie negiert dafür zu sein Missstände nicht aufzudecken, also behaupte es nicht!
 
Ah, ich würde vermutlich schon bei 0,2 umkippen, trink ja nichts.

Tja, damit dürftest sogar noch Autofahren, aber bitte ohne jemanden zu verletzen oder schlimmeres zu tun!
Auch wenn fahren nach Alkoholkonsum absolute Dummheit ist.
 
Also, ich fände es schon schlimm, wenn jemand zwar unter 0,5 ist, aber dennoch nicht mehr fahrtüchtig (weil er eben zB nie trinkt, jetzt eine Ausnahme, das wird dann gleich und schneller). So eine Regelung wird's doch wohl geben, oder?
 
Solange nichts passiert, ist es egal!

Und was DU persönlich schlimm findest, ändert nichts an der aktuellen Rechtslage!
 
@willspielen:

Langsam kommst mir wie ein Richter in persona vor. Dauernd diese Rufzeichen und dieses gewollt bestimmte Auftreten in knappen Sätzen, das wohl Dein Hineinsteigern in dieses Thema widerspiegelt. :mrgreen:

Samma froh, dass ma ned irgendwo in der Dritten Welt leben. Dort sähe die allgemeine Rechtslage wahrscheinlich trostlos aus.
 
Also, ich fände es schon schlimm, wenn jemand zwar unter 0,5 ist, aber dennoch nicht mehr fahrtüchtig (weil er eben zB nie trinkt, jetzt eine Ausnahme, das wird dann gleich und schneller). So eine Regelung wird's doch wohl geben, oder?

Ja, ja..im FSG gibts ein paar Paragraphen zum Thema "Beinträchtigungen beim Lenken eines Kraftfahzeuges"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben