Marsch für die Familie versus "Gender-Wahnsinn"

wenn zb strache eine veranstaltung abhält ,dann maschieren zb die

homo-schwulen-antikirchen-ja-zum-kindegarten ab der geburt-antifa und die anti-schwulen-undhomo-pro-islam-antifa selig neben einander....
Ja eh .... und ich finde das genau so wenig aufregend, wie den Protestmarsch der Anti-Homos. Soll jeder demonstrieren, wogegen er will - solange es im Rahmen der Gesetze geschieht, ist das nicht mein Problem. Ned einmal, wenn's nicht im Rahmen der Gesetze geschieht. Dann gibt's ohnehin die Exekutive, welche für Ordnung sorgen kann.

Nebstbei gesagt ..... Strache-Veranstaltung oder Verbindungsball oder Regenbogenparade oder Life-Ball oder Stronach-Partei oder Homoehe oder Wiener Radwege oder Straßen-Umbenennungen ..... alles Reissackln ... :mrgreen:

Nach dem Motto: wer keine Sorgen hat, macht sich welche.
 
Wirklich? Es geht hier um die Frage wie stark Homophobie/ Sexismus verbreitet ist, oder ob es tatsächlich eine Meinung von ein paar religiösen, christlichen (!!!!) radikalen Fundamentalist_innen ist? Also ich komm einfach nicht auf den Zusammenhang mit dem Islam. Wie viele Threads gibt es eigentlich bei denen der fundamentalistische Islam angeprangert wird, aber der christliche Fundamentalismus genau gar nicht zur Sprache kommt? Ist das dann auch unfassbar?

christliche fundamentalisten? wieviel wählen diese leut? 0,5% der Bevölkerung. Du machst halt aus ana Mücke einen Elefanten. Der islamische Fundamentalismus ist tatsache und eine Bedrohung. Ist ja kein Zufall, das CHRISTEN, die am meist verfolgte religiöse Gruppe sind auf diesem Planeten.

Huch, und ich dachte ich bin eine Linke, die sich mit linken Organisationen und Zusammenschlüßen auskennt. Seit wann gibt es denn eine anti-schwulen-undhomo-pro-islam-antifa oder eine homo-schwulen-antikirchen-ja-zum-kindegarten ab der geburt-antifa? Hast du Links dazu, dass ich mich informieren kann?

Brauchst halt nur auf a Veranstaltung von Strache gehen. Erinnere mich vor 2 Jahren in meinem Bezirk. Da musste die Polizei 3(!) Gegendemos abriegeln. Da waren Queer-Girls und daneben die Kopftuchfatimas und als Bindeglied die SJ/Kommunistische Jugend.

Lenin hat ja nicht ohne Grund den Begriff "nützliche Idioten" geprägt. Man nützt eine bestimmte Gruppe für seine Ideen und wenn man sie nicht mehr braucht, räumt man sie aus dem Weg (und noch mal Lenin zu zitieren oder eines seiner Bücher Wer WEN?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
außerdem ist die regenbogenparade ned a verfrühter/verspäteter faschingsumzug? muss i da lauter nackerte sehen?

die regenbogenparade hat mit gleichberechtigung und akzeptanz von gleichgeschlechtlichen und transgendern gar nix zu tun sondern ist und bleibt mehr oder weniger eine freakshow. optisch gibts was her und bietet spannern eine gewisse art der belustigung.

überzeugungsarbeit leistet sie keine (erreicht eher das gegenteil im sinne von provokation) denn ich will als transgender von der öffentlichkeit sicher nicht als halbnackerte, schrille kunstfigur gesehen werden.
 
@ Steirer: vielleicht solltest dann mal dein Motto ändern: Wenn's mir egal ist, kanns ichs auch verkraften einfach mal nichts dazu zu sagen ;)

@ giftpilz: Wer wählt wie/ wann christliche Fundamentalist_innen und wieso ist das wichtig? Ich mein, wie viel muslimische Fundamentalist_innen werden in Österreich gewählt? Naja, wahrscheinlich eine ziemlich bedrohende Zahl, oder? Aber egal: Ich hab wirklich keinen Bock, dass dieser Thread einer von hundert anderen wird, wo nur auf dem Islam drauf gehaut wird. Das ist hier nicht Thema, es gibt genug andere Threads in denen ihr diese hetzerischen Parolen schwingen könnt!

Ist ja kein Zufall, das CHRISTEN, die am meist verfolgte religiöse Gruppe sind auf diesem Planeten.

Was ist denn das für eine Behauptung? Von wem werden Christ_innen bitte verfolgt? Und wie schaut diese Verfolgung aus?
 
überzeugungsarbeit leistet sie keine (erreicht eher das gegenteil im sinne von provokation) denn ich will als transgender von der öffentlichkeit sicher nicht als halbnackerte, schrille kunstfigur gesehen werden.

Aber wär's dann nich auch eine Möglichkeit dies zu zeigen indem auch nicht "halbnackerte, schrille Kunstfiguren" sich ihre Plattform nehmen und dort anwesend sind?
 
Es geht hier um die Frage wie stark Homophobie/ Sexismus verbreitet ist, oder ob es tatsächlich eine Meinung von ein paar religiösen, christlichen (!!!!) radikalen Fundamentalist_innen ist? Also ich komm einfach nicht auf den Zusammenhang mit dem Islam.
Naja, aber die Frage nach der Verbreitung schließt ja schon mit ein, dass man nicht nur über christliche Fundamentalisten reden kann, weil man die Frage sonst ja gar nicht beantworten kann. Homophobie und Sexismus gibt's in allen Bevölkerungsgruppen, in allen politischen Gruppierungen, und in allen Glaubensgemeinschaften. Und es ist innerhalb dieser Gruppen - und somit auch im Ganzen - eine kleine Minderheit.

Wie viele Threads gibt es eigentlich bei denen der fundamentalistische Islam angeprangert wird, aber der christliche Fundamentalismus genau gar nicht zur Sprache kommt?
Da wüsste ich auf Anhieb nicht sehr viele Threads, wo solche Querverweise ausbleiben. Das liegt doch in der Natur der Sache, und jeder, der an einer sachlichen Diskussion interessiert ist, wird daran nichts Furchtbares finden. Und falls doch, dann gibt's ja die Gelegenheit, dem Ausdruck zu verleihen.
 
Was ist denn das für eine Behauptung? Von wem werden Christ_innen bitte verfolgt? Und wie schaut diese Verfolgung aus?

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten sonst heißts ich verwässere deinen Thread. :) In der islamischen Welt vielleicht? Aber die Chinesen san da a ned zimperlich. Will ja ned, dass jemand sagt i wär islamophob.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mivh etört an der regenbogenparade, dass es sie noch gibt und die loveparade nimmer...
 
@ Steirer: vielleicht solltest dann mal dein Motto ändern: Wenn's mir egal ist, kanns ichs auch verkraften einfach mal nichts dazu zu sagen
Ach weißt, das ist eigentlich nur meine Neugier, wie weit jemand an einem Thema wirklich interessiert ist, und das lässt sich am besten daran messen, wie jemand mit Gegenargumenten umgeht. :mrgreen:
 
Aber wär's dann nich auch eine Möglichkeit dies zu zeigen indem auch nicht "halbnackerte, schrille Kunstfiguren" sich ihre Plattform nehmen und dort anwesend sind?

klar doch; um von der breiten meinung dann auch noch in die "perversenschublade" gesteckt zu werden. nein danke!
 
Man könnte es durchaus auch in der Praxis, wenn nicht die Tolerantesten sich intolerant verhalten würden.

weil was? weil ich gegen geforderte hindernisse von sexuell anderer orientierung bin? (b.t.w. ich bin hetero)

Das kann ich Dir erklären: weil neben der Kirche die FPÖ eines Deiner Feindbilder ist, welche Du immer dann bemühst, wenn Du Dich als Verteidiger des Guten darstellst.

und du meinst, ich greife die da wie dort nur an, weil mir grad nix besseres in den sinn kommt? siehst du kirche und fpö als born der toleranz an? oder vielleicht doch nicht? verteidiger des guten: keine ahnung, ich sag nur das, was ich mir zu der sache denke. ist wenn den demonstranten gegen homosexualität das erlaubt ist, sollte mir das doch auch sein, oder?

Ich sehe aber nicht, dass die Äußerung einer Meinung schon Unrecht darstellt?

das habe ich jetzt wo gesagt? meinungsäußerung steht jedem zu - es geht um die geforderten sanktionen dahinter. da sind restriktionen verlangt worden. und um die geht es.

Die schweigende Mehrheit war immer schon die Schattenarmee jener, welche von ihrer persönlichen Bedeutung dermaßen überzeugt sind, dass ihnen gar nicht vorstellbar ist, dass jemand ihre Meinung nicht teilen könnte .

bingo! auf den punkt gebracht. und genau deswegen gilt es, da dagegenzuhalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu manchem mir so wichtigem eine vielleicht zweckdienliche erklärung: ich bin der überzeugung, dass wir aus der geschichte insoweit lernen können, als sich manche dinge wirklich fast 1:1 wiederholen, wenn bestimmte faktoren gleichzeitig da sind - und wir aus der entwicklung nix lernen (was wir, wie es leider den anschein hat, null tun). und? wo stehen wir heute? wann gab es diese komponenten zuletzt gemeinsam - und was wurde daraus?
 
Nö, musste nicht! Musst nicht hingehen und dein Problem hat sich erledigt ... wenn nur alles so einfach wäre!

na ja dann seh ich dich mal :mrgreen:. du und mind. 10.000 andere teilnehmer und 50 gegendemonstranten.
 
klar doch; um von der breiten meinung dann auch noch in die "perversenschublade" gesteckt zu werden. nein danke!

Naja, ich glaub dass Problem ist eher dass Homosexualität, Transgender von vielen als "pervers" gesehen wird unabhängig vom Auftreten. Beziehungsweise fehlt das Bild des "normalen" Homosexuellen, Transgender, etc. medial weil sich das ja auch nicht so gut verkaufen lässt.
Da dachte ich mensch könnte versuchen dem entgegen zu wirken, indem mensch sich eine Plattform dafür nimmt. War nur ein Vorschlag ;)

Aber wenn ich so überlege, du stellst dich vielleicht gar gar nicht dumm ............. :hmm:

Ok, die Frage war wohl wirklich nicht so gut überlegt. Aber auch hier fehlt mir der Zusammenhang... zuerst ging's um die bösen Muslim_innen, jetzt um die armen Christ_innen. Soll ich noch ein Link zur Judenverfolgung und/ oder zu christlichen Missionierung reinstellen oder ist schon alles abgedeckt?
 
ich bin der überzeugung, dass wir aus der geschichte insoweit lernen können, als sich manche dinge wirklich fast 1:1 wiederholen, wenn bestimmte faktoren gleichzeitig da sind

Beim ersten Mal ist es noch eine Tragödie, beim zweiten Mal nur noch eine Farce (frei nach K. Marx ;-)


Ok, die Frage war wohl wirklich nicht so gut überlegt. Aber auch hier fehlt mir der Zusammenhang... zuerst ging's um die bösen Muslim_innen, jetzt um die armen Christ_innen. Soll ich noch ein Link zur Judenverfolgung und/ oder zu christlichen Missionierung reinstellen oder ist schon alles abgedeckt?

Wir reden von hier (scho der ganze planet) und JETZT und ned was in der vergangenheit mal war. wenn ma jetzt gegenseitig aufrechnen werd ma nie fertig.

Und i find 50 komische Maxln bei einer Gegendemo ned tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo stehen wir heute? wann gab es diese komponenten zuletzt gemeinsam
Die derzeitige Konstellation hat es in der Vergangenheit noch nicht gegeben, daher werden wir uns wohl selbst Gedanken machen müssen, wie wir die Probleme der Gegenwart lösen können.
 
Soll ich noch ein Link zur Judenverfolgung und/ oder zu christlichen Missionierung reinstellen oder ist schon alles abgedeckt?
Da Du aber so begeisterst auf all das anspringst, scheint Dir am ursprünglichen Thema eh ned sehr viel zu liegen. Wie den meisten Threaderstellerinnen, wenn's ned so läuft, wie sie sich das vorgestellt haben.
 
Zurück
Oben