Der jährliche Wahnsinn

Herr Detleff, der Grund ist doch ein anderer, nämlich die fehlende Motivation.
 
Bei mir ist es das fehlende Geld.
Aber irgendwie wird es schon gehen. Alle Problembürgern ballern hier rum, da kann ich mich schlecht ausschließen.
 
Vom Dachgeschoß des Hauses, in dem ich in Entenhausen wohne, hat man den besten Blick, den es irgendwo über die ganze Stadt gibt. Von den Fenstern aus kann man den Beginn des neuen Jahres ganz genau erkennen, ohne dass man auf die Uhr sieht. Zuerst beginnen von überall vereinzelte Feuerwerkskörper empor zu spritzen, aber dann gibt es diesen einen Moment, an dem alles losgeht: überall in Entenhausen haben Leute die Uhr in der Hand, oder das Ohr am Radio oder am Fernseher. Und mit den ersten Klang der Pummerin und des Donauwalzers beginnen sie dann ihre Feuerwerkskörper zu zünden. Von überall sprüht es dann empor, so dass die ganze Stadt, ganz Entenhausen von einem glitzernden Schirm überdeckt ist. Und dann weiß man: das neue Jahr hat begonnen.




Ich werde nix abschießen - ich laß das die anderen für mich tun. :daumen:


:haha: :haha: :haha:
 
Wird auch heuer wieder spurlos an mir vorbei gehen.
Rund 10 Millionen Euro werden in Österreich für einige Minuten Action sinnlos in die Luft verpulvert.
 
Wird auch heuer wieder spurlos an mir vorbei gehen.
Rund 10 Millionen Euro werden in Österreich für einige Minuten Action sinnlos in die Luft verpulvert.

von den selben raunzern. die jammer wenn der benzinpreis um 10 cent steigt oder die maut zahlen müssen auf der deutschen autobahn :-D
 
Wird auch heuer wieder spurlos an mir vorbei gehen.
Rund 10 Millionen Euro werden in Österreich für einige Minuten Action sinnlos in die Luft verpulvert.

Bei uns sinds geschätzte 120 Mio. Sieger!:hurra:
Die ersten zerfetzen Hände gabs schon vor Tagen.
 
meine meinung dazu:

generelles verkaufsverbot von böller!
feuerwerk eingeschränkt von mitternacht bis 1 uhr!
 
Mein teuerster Kauf heuer war um 1,35 €, der billigste 1,12 € pro Liter.
 
Zurück
Oben