Der jährliche Wahnsinn

oder die maut zahlen müssen auf der deutschen autobahn :-D

Ich zahl auf der deutschen Autobahn keine Maut, also könnte es mir wurscht sein. Aber es geht dabei um Grundsätzliches. Die EU ist jahrelang gnadenlos gegen regionale Ungleichbehandlung von EU - Bürgern vorgegangen. Und zwar in Bereichen, wo es die EU eigentlich einen feuchten Staub angeht (z. B.Einheimischentarife an Liften). Und jetzt das! Ich würd im Gegenzug als erstes gleich fette Studiengebühren einführen, und sie nur den Inländern in Form von Stipendien refundieren.
 
meine meinung dazu:

generelles verkaufsverbot von böller!
feuerwerk eingeschränkt von mitternacht bis 1 uhr!

Mir ist sowieso völlig unklar:fragezeichen: wieso jeder mit solchen "Bomberln" überall feuern darf! :lehrer:Es sollten nur ausgebildete Pyrotechniker damit umgehen dürfen und dem Rest komplett untersagt werden diese benützen zu dürfen, weil ja diese "Böllerei" auch eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt, mitunter auch lebensgefährlich. Dann brauchen´s ja auch keine Alkoholkontrollen machen, wenn es eh wurscht ist.:roll:
 
Na...
Wenn sich einzelne Spinner mit illegalen Böllern im Rausch die Hand zerfetzen, wo ist da die Allgemeinheit lebensgefährlich bedroht?
 
Und es sind noch nie Unschuldige zum Handkuss gekommen?

........ bist du Importeur von dem Mist, weil du dich so engagierst?
 
Ich habe auch eine Raketenbatterie gekauft.
Die zündet man an und läuft ganz schnell weg. Dann kann nichts passieren :)
Da war auch ein Vietnamese, der hat ganz viel gekauft.
Raketen in Batterien und einzeln, Böller, Feuerkugeln, Sprühpyramiden und vieles andere mehr.
 
letztes jahr in wien 60 mio. euro....

nonsens, es sind rund 10 Mio, die am Himmel (oder in Händen) verpuffen.

60 Mio ist der Silvester Umsatz in Österreich, also mit saufen + fressen + bumsen und dann noch der sinnlose Krimskrams.
 
Standfussfixierung entfernen und Standfuß ausklappen. Erste Anzündschnur erkennen und Klebestreifen erntfernen. Anzündschnur seitwärt stehend am äußersten Ende anzünden und sich sofort mindestens 8 m entfernen!

Wenn das mal gut geht... :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war schon voriges Jahr nicht so viel los. Mag subjektiv sein, ich seh immer in den Park runter, vor ein paar Jahren sind Menschengruppen (halbwüchsige und ganze familien gekommen und haben drauflosgeknallt), das ist schon einige Jahre aus.
 
Bei mir im Ort waren meiner Meinung nach weniger Freuerwerke aber am Horizont rund herum war es meines Erachtens mind. genau so viel wie in den letzten Jahren.
Geknallt hat es aber "traditionell" schon den ganzen Tag, da haben entliche, wahrscheinlich Kinder und Jugendliche wieder mit Schweizern und Krachern herumgeschossen... :roll:
 
Zurück
Oben