UEFA Champions League / UEFA Euro League

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso spielt der payet eigentlich noch bei marseille?? der war doch bei der em im eigenen land der beste franzose.
 
es tut mir sehr leid um die dosen, heute hätten sie großes zeigen können .aber vielleicht nächstes jahr. :D:Dein finale ist halt nur den sehr guten vereinen gegönnt, auch eine cl ist halt nur den grossen vorbehalten (sturm und rapid aber auch die wahren salzburger haben das schon mal erreicht).:winke::winke::winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
es tut mir sehr leid um die dosen, heute hätten sie großes zeigen können .aber vielleicht nächstes jahr. :D:Dein finale ist halt nur den sehr guten vereinen gegönnt, auch eine cl ist halt nur den grossen vorbehalten (sturm und rapid aber auch die wahren salzburger haben das schon mal erreicht).:winke::winke::winke:
Und auch die Austria muss da erwähnt werden! :D
Sie war auch der einzige Verein die jemals im Flnale der heutigen CL stand!! (für die Jungspunde unter uns: CL war früher Meistercup).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie war auch der einzige Verein die jemals im Flnale der heutigen CL stand!! (für die Jungspunde unter uns: CL war früher Meistercup).
Der Vollständigkeit halber sollte man auch erwähnen, dass Rapid Großdeutscher Meister war. Aber sichtlich hat sich in der Zeit sehr viel verändert.

Was den FC Salzburg betrifft ist noch lange nichts entschieden. Ein 2:0 in Marseille ist auch nicht schlechter als das 5:2 in Rom
Und wenn dann noch der Schiri mitspielt ...
Schotte leitet Marseille-RBS
 
Und auch die Austria muss da erwähnt werden! :D
Sie war auch der einzige Verein die jemals im Flnale der heutigen CL stand!! (für die Jungspunde unter uns: CL war früher Meistercup).
obwohl die Austria Ende der 70er eine Spitzenmannschaft war, kann man den Meistercup nicht mit der CL vergleichen, in keinster Weise...das schmälert die Leistung der Violetten von damals allerdings nicht....sonst könnte man davon auch sprechen, daß Rapid zweimal Mitropacupsieger war....ein Vorvorgänger....auch unerheblich.

Ich irrte mich scheinbar: Marseille ist doch nicht stärker geworden, hatte nur mehr Glück. In der ersten HZ waren sie zweifelsfrei besser, da zeigten die Dosen von der Stimmung Wirkung und machten dumme Fehler...dennoch war das 1:0 ein Handstor (ohne die Hand wäre er wohl nicht reingegangen.....), auch wenn Walke da Fliegenfänger war....in der 2.HZ waren die Dosen besser, machten mehr fürs Spiel, bekamen einen 11er nicht, hatten mit dem Stangenschuß Pech.....

ich wünsche Ihnen, daß sie kommende Woche kein Tor einfangen, dann könnte es klappen mit dem Finale
 
Und auch die Austria muss da erwähnt werden! :D
Sie war auch der einzige Verein die jemals im Flnale der heutigen CL stand!! (für die Jungspunde unter uns: CL war früher Meistercup).

Bist dir sicher? Wann soll denn das gewesen sein?
Was ich weiß, war's doch so:
Der "Ursprungsvorläufercup" zur heutigen Champions League hieß Mitropacup und war der erste europäische Fußballcup für Kontinentalmannschaften.
Er wurde von 1927 bis 1940 gespielt.
Gleich im ersten Jahr (1927) schaffte es mit Rapid die erste österreichische Mannschaft ins Finale, verlor aber gegen Sparta Prag.
1930 war aber dann Rapid der erste österreichische Sieger und ein Jahr drauf die Vienna.
Die Austria konnte dann gleich 2x glänzen; nämlich 1933 & 1936.

Das war's dann leider!
Danach kam der Meistercup, da schaffte es aber leider keine österreichische Mannschaft mehr in ein Finale.
Dafür aber im Cup der Pokalsieger!
Die Austria schaffte es 1x, anno 1978 und Rapid dann 2x, anno 1985 & im Jahre 1996

Nicht zu vergessen dann auch noch die Austria Salzburg, die es ins UEFA-Cup Finale anno 1994 schaffte.

Sodala, hoffe, nix vergessen zu haben!


Mitropapokal (Fußball) – Wikipedia
Europapokal der Pokalsieger 1977/78 – Wikipedia
Europapokal der Pokalsieger 1984/85 – Wikipedia
Europapokal der Pokalsieger 1995/96 – Wikipedia
UEFA-Pokal 1993/94 – Wikipedia
 
Salzburg war leider gestern nicht ganz so stark, wie gegen Dortmund oder Lazio. Vielleicht zu nervös aber man schaffte es eben nicht unbekümmert aufzuspielen.
Viel zu viele Ballverluste und Abspielfehler ermöglichten Marseille zu viel Präsenz vorm Salzburger Strafraum. Außerdem wirkten die Franzosen körperlich fitter und daher schneller. Klar kann da jetzt auch noch die Schiri-Debatte gestartet werden (Hands-Tor & 2 Elferszenen), aber im Prinzip waren obige Punkte für mich die Hauptursachen der Niederlage. Bezeichnend für mich auch die eine Szene, in der Dabbur einen super Paß ca. auf den Elferpunkt kriegt, er verdammt viel Zeit hat, aber gleich den Ball meterhoch übers Tor jagt und nicht ruhig bleibt.

Schade, weil die 2-Toreniederlage absolut unneddich war!
 
Bist dir sicher? Wann soll denn das gewesen sein?
Was ich weiß, war's doch so:
Der "Ursprungsvorläufercup" zur heutigen Champions League hieß Mitropacup und war der erste europäische Fußballcup für Kontinentalmannschaften.
Er wurde von 1927 bis 1940 gespielt.
Gleich im ersten Jahr (1927) schaffte es mit Rapid die erste österreichische Mannschaft ins Finale, verlor aber gegen Sparta Prag.
1930 war aber dann Rapid der erste österreichische Sieger und ein Jahr drauf die Vienna.
Die Austria konnte dann gleich 2x glänzen; nämlich 1933 & 1936.

Das war's dann leider!
Danach kam der Meistercup, da schaffte es aber leider keine österreichische Mannschaft mehr in ein Finale.
Dafür aber im Cup der Pokalsieger!
Die Austria schaffte es 1x, anno 1978 und Rapid dann 2x, anno 1985 & im Jahre 1996

Nicht zu vergessen dann auch noch die Austria Salzburg, die es ins UEFA-Cup Finale anno 1994 schaffte.

Sodala, hoffe, nix vergessen zu haben!


Mitropapokal (Fußball) – Wikipedia
Europapokal der Pokalsieger 1977/78 – Wikipedia
Europapokal der Pokalsieger 1984/85 – Wikipedia
Europapokal der Pokalsieger 1995/96 – Wikipedia
UEFA-Pokal 1993/94 – Wikipedia
Sorry, es war das Semifinale! :up:
 
obwohl die Austria Ende der 70er eine Spitzenmannschaft war, kann man den Meistercup nicht mit der CL vergleichen, in keinster Weise...das schmälert die Leistung der Violetten von damals allerdings nicht....sonst könnte man davon auch sprechen, daß Rapid zweimal Mitropacupsieger war....ein Vorvorgänger....auch unerheblich.

Da muss ich dir widersprechen. Im Europacup sind die Meister (also die Besten) der europäischen Ligen aufgelaufen. Der sportliche Wert eines Sieges im Europacup ist mit dem Sieg in der Champions League absolut vergleichbar. In beiden Fällen ging bzw. geht geht es um die beste Vereinsmannschaft Europas. Dass heute neben den Meistermannschaften noch weitere Vereine teilnehmen, das hat mit der "Geschäftstüchtigkeit" der UEFA zu tun. Sie und die Vereine machen damit viel Geld. Durch den Austragungsmodus gibt es viel mehr Spiele, die TV - Anstalten reißen sich um die Übertragungsrechte.
 
Die Bayern werden sich doch nicht schon wieder zum Aufstieg dusseln! :nono:
nein, dafür hat Madrid ja abermals Glück mit falschen Schiri-Entscheidungen.....
selten so einen unverdienten Finalisten gesehen. Bayern war heute klar besser, insgesamt auch.
Zwei unglaublich depperte Fehler konnte sogar ein Benzema nutzen...aber Bayern hätte auch so locker Real aus dem eigenen Stadion schießen können...dazu zwei 11er, wovon einer klar zu geben war....stärkster Mann von Real war eindeutig Navas, der unglaublich stark hielt, Ulreich machte eine starke Leistung mit einem unfaßbaren Fehler zunichte.....schade. Jetzt kann und muß jeder objektive Fußballfan auf Kloppo hoffen, Liverpool ist zwar nicht so abgebrüht wie Real, aber besser (vorausgesetzt sie schlagen die schwächeren Römer)
 
Ich hoffe im Finale bekommen wir einen stärkeren Gegner! ;)
Zudem spielen wir ja auswärts, in Moskau - da sind wir bei weitem besser! :up:
 
Zurück
Oben