Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe den Traum nie auf, dass auch Medienkonsumenten wie du irgendwann kritisch zu sein lernen, Sachverhalte gegenzuprüfen beginnen und aus ihrer selbstverschuldeten Unmündigkeit (im Sinne Immanuel Kants) heraustreten.
Bitte bewirb die beim Trump als Speichellecker , aber lass mich in Ruhe, du bist mir zu anstrengent .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bewirb die beim Trump als Speichellecker , aber lass mich in Ruhe, du bist mir zu anstrengen .
Kritisches Denken ist immer anstrengend, das Hinterfragen von Informationen ist immer anstrengend, selbstständiges Nachprüfen ist immer anstrengend. Alles ist "anstrengend", was mit Erkenntnis zu tun hat. Diese Anstrengung in Ihrem Leben aufzubringen, kann Ihnen niemand abnehmen. Wenn Sie zu bequem dafür sind, schaden Sie sich nur selber.
 
@Mitglied #335763

Darf ich dich was fragen?
Wo nimmst du denn deine Weisheiten/ Wahrheit her, wenn sich alle anderen hier irren und sich manipulieren lassen?
 
@Mitglied #335763

Darf ich dich was fragen?
Wo nimmst du denn deine Weisheiten/ Wahrheit her, wenn sich alle anderen hier irren und sich manipulieren lassen?
Die meisten hier im Thread verbreiteten Falschinformationen nachzuprüfen dauert nur ein paar Sekunden. Z.B. dass Trump wie vorhin gerade behauptet am Tiefpunkt seiner Umfragewerte ist, entpuppt sich sofort als Fake News, wenn man sich nur die extrem kurze Mühe machen würde, auf RCP den Umfragedurchschnitt nachzuschauen. Das könnte jeder sofort machen und sehen, dass diese Behauptung nicht stimmt. Und das ist es, was ich mit Unmündigkeit (als anti-aufklärerischem Impetus) meine: wenn man diese einfachsten Schritte nicht macht, sondern alles und jedes einfach glaubt - wie die meisten Trump-Hater es tun.
 
Als eines d er nächsten Länder wird Trump die Schweiz besuchen, um in Davos am World Economic Forum (WEF) teilzunehmen. Herausschauen wird vermutlich ausser einer narzisstischen Selbstdarstellung nicht viel: Ausser Spesen nichts gewesen.
 
Als eines d er nächsten Länder wird Trump die Schweiz besuchen, um in Davos am World Economic Forum (WEF) teilzunehmen. Herausschauen wird vermutlich ausser einer narzisstischen Selbstdarstellung nicht viel: Ausser Spesen nichts gewesen.

Nur muß man fairerweise anmerken, daß es dort sehr viele eitle Persönlichkeiten gibt!
Ich denke, viele haben die Bodenhaftung verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du drauf, dass man trump hassen muss, um seine blödsinnigkeiten nicht zu mögen ?:D

wenn du ihn magst, passts ja auch
Das ist der logische Schluss daraus, dass die meisten hier in diesem Thread, die Trump kritisieren, ihrer Kritik eine Petitio Principi zugrunde legen. Das tut man genau dann, wenn man aufgrund von Bias kritisiert, was man dann gemeinhin emotional als Hass beschreiben würde, wenngleich das deutsche Wort zugegeben zu stark ist. Hass soll hier eigentlich bedeuten: Ablehnung a priori, als Gegensatz etwa zur Liebe: Zuneigung a priori.
 
Als eines d er nächsten Länder wird Trump die Schweiz besuchen, um in Davos am World Economic Forum (WEF) teilzunehmen. Herausschauen wird vermutlich ausser einer narzisstischen Selbstdarstellung nicht viel: Ausser Spesen nichts gewesen.

Die Zeit dazu hat er ja, nachdem er England abgesagt hat. Dumm nur, dass seine Begründung so richtig falsch lag. Da hat er wieder mal etwas rausgehauen ohne es überprüft zu haben. Hätte er nur auf seinen Fürsprecher hier gehört, dann hätte er gewusst, dass nicht Obama der Urheber der Botschftssache in London war sondern ein gewisser Bush.
 
Die Zeit dazu hat er ja, nachdem er England abgesagt hat. Dumm nur, dass seine Begründung so richtig falsch lag. Da hat er wieder mal etwas rausgehauen ohne es überprüft zu haben. Hätte er nur auf seinen Fürsprecher hier gehört, dann hätte er gewusst, dass nicht Obama der Urheber der Botschftssache in London war sondern ein gewisser Bush.
Wie kommt es eigentlich, dass du, die du so viel klüger, verständiger und versierter bist als The Donald, nicht an seiner Stelle Präsidentin bist? Oder zumindest Bundeskanzlerin in Deutschland? Hast du schon einmal an eine politische Karriere gedacht? Ich glaube, du würdest in kürzerster Zeit allen auf der Welt zeigen, wie es richtig geht! ;)
 
Wie kommt es eigentlich, dass du, die du so viel klüger, verständiger und versierter bist als The Donald, nicht an seiner Stelle Präsidentin bist?

Jetzt enttäuscht mich aber arg. Aber ich lass dich nicht dumm sterben, das liegt in erster Linie daran, dass ich nicht in den USA geboren bin.
 
Die Zeit dazu hat er ja, nachdem er England abgesagt hat. Dumm nur, dass seine Begründung so richtig falsch lag. Da hat er wieder mal etwas rausgehauen ohne es überprüft zu haben.
Ob er damit von seiner geplanten Verschärfung des Verleumdungsparagraphen betroffen wäre? :hmm: :D
 
Es würden Fakten fehlen, obwohl man nur Fakten aufzählt.
Deppert halt. :kopfklatsch:
 
Gastkommentar: Wessen Idee setzt Donald Trump in Jerusalem um? | Kommentare | DW | 09.12.2017
Trumps PR-Gag mit Jerusalem dürfte auch floppen.
Die Zustimmung der Jewish Americans hält sich sehr in Grenzen. Ist wohl nur eine ultraorthodoxe Minderheit, die Trump bewundert.
Um Sie auch hier aufzuklären: Die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels wurde vom US-Kongress vor Jahrzehnten bereits beschlossen. Alle 6 Monate kann ein Präsident die Umsetzung weiter aufschieben. George Bush hat vor seiner Wahl die Anerkennung versprochen, auch Barack Obama hat sie versprochen! Beide haben sie aber dann immer wieder aufgeschoben. Trump hat die Anerkennung ebenfalls versprochen, dann aber nur einmal vor einem halben Jahr aufgeschoben und jetzt den Entschluss der US-Kongresses umgesetzt. Habe Sie gern aufgeklärt, nichts zu danken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben