Der Mensch - gut oder böse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beistrich hin oder her... Der Mensch war noch niemals böse, wenn ich mir ABBA so anhör'... ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
,,,,,,,,,,,,,
Bediene dich.
Bitte, gerne.

"Dich" schreibt man in der Höflichkeitsform mit einem großen D. D wie "Dotter".

Sie sollten mal in die Benimm-Schule vom Elmayer gehen, damit Sie die richtigen Umgangsformen lernen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
"Dich" schreibt man in der Höflichkeitsform mit einem großen D. D wie "Dotter".

Sie sollten mal in die die Benimm-Schule vom Elmayer gehen, damit Sie die richtigen Umgangsformen lernen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ja und ?
Langweilt Du Dich genauso wie mich ?
 
Ja und ?
Langweilt Du Dich genauso wie mich ?

Mein Gott na, sind Sie heute wieder mal schleißig... Haben Sie das bemerkt? Bei Ihrem Wort "Langweilt" fehlt wohl ein kleines s dazwischen. :mrgreen:

Fad is ma ned unbedingt, owa es mocht hoit grod Spaß. ;)

Schau da amoi de Dodln au, die übaroi an Beistrich hinmochn. Ob oben oder unten. Einerlei.

Mir taugt der Artikel nach wie vor so gut, obwohl ich kein "Gelehrter" bin, sondern nur in die Hauptschule ging.

 
Mein Gott na, sind Sie heute wieder mal schleißig... Haben Sie das bemerkt? Bei Ihrem Wort "Langweilt" fehlt wohl ein kleines s dazwischen. :mrgreen:

Fad is ma ned unbedingt, owa es mocht hoit grod Spaß. ;)

Schau da amoi de Dodln au, die übaroi an Beistrich hinmochn. Ob oben oder unten. Einerlei.

Mir taugt der Artikel nach wie vor so gut, obwohl ich kein "Gelehrter" bin, sondern nur in die Hauptschule ging.

Danke für den Hinweis.
Passiert schon mal beim Handy tippseln, aber wenn es deinem Klugscheißermodus befriedigt, dann soll es so sein.
Gute Tat habe ich dann für heute auch noch geschafft. ;)
 
Danke für den Hinweis.
Passiert schon mal beim Handy tippseln, aber wenn es deinem Klugscheißermodus befriedigt, dann soll es so sein.
Gute Tat habe ich dann für heute auch noch geschafft. ;)

In einem Forum schreibt man nicht auf einem Handy, sondern auf einem Desktop-PC mit einer richtigen Tastatur. Sonst kriegt man ja Krüppelfinger davon und einen schiachen Buckel und Arthrose und die Gicht. ;)

Als Pfadfinder kommst Du mir nicht gerade vor, nur, weil Du heute eine gute Tat vollbracht hast.

Schau mal:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die sind wirklich böse. Wirken fast so bedrohlich wie die Außerirdischen aus "Independence Day".

So, Schluss für heute und endgültig Gute Nacht. ;)
 
Hi,

und das müssen wir auf ewig beibehalten und ändert jetzt genau was daran, dass wir von einer neuen art von kriminalität überrannt werden, die es bislang nicht gab?

ich weiß nicht, wo Du lebst, ich werde von keiner neuen Art von Kriminalität überrannt. Auch sonst niemand.

Eine Anpassung der Gesetze an Änderungen in der Gesellschaft ist wichtig und passiert ohnehin.

Und das ist gut so. Seit 1997 ist Ehebruch kein Straftatbestandteil mehr. Z.B.

Homosexualität ist nicht mehr strafbar.

Usw.

Es ist auch nicht mehr schockierend, wenn man am Strand mal eine Frau oben ohne sieht. 1980 war das noch anders. Siehe auch Fendrichs Lied "Oben ohne".

Dass manche Medien heute auch nicht mehr das Niveau haben, wie vor 40 Jahren, ist auch bekannt. Der Quote wegen wird heute über Dinge berichtet, über die man vor 40 Jahren nicht geschrieben hätte.

Das seit 1984 immer mehr Österreicher ihre Ehefrauen vergewaltigen, liegt daran, dass es vorher den Tatbestand nicht gab.

Usw.

LG Tom
 
ich weiß nicht, wo Du lebst, ich werde von keiner neuen Art von Kriminalität überrannt. Auch sonst niemand.

natürlich kann man den kopf in den sand stecken, muss man aber nicht ...




 
natürlich kann man den kopf in den sand stecken, muss man aber nicht ...
Abhacken ist da wohl auch keine Lösung, ach doch, ab ist ab.
In einer zivilisierten Gesellschaft sollte es doch wohl genug Mittel geben solche Täter, ohne das man selber zum Mörder wird, aus dieser zu entfernen.
Aber ich stimme dir schon zu, der oft übermäßige Kuschelkurs ist nicht immer richtig.
Die Gesetze haben wird dazu, an der Anwendung scheitert es oft.
 
natürlich kann man den kopf in den sand stecken, muss man aber nicht ...

gerade religionsbedingte femizide bekommst nicht einmal durch die todesstrafe weg. weil die für fanatiker keine abschreckende wirkung hat - und mehrfach-femizide durch einen einzigen sind wohl eher sehr die seltenheit. da ist ein vernünftigerer umgang mit glaubensfragen gescheiter - z.b. der stärkung aufgeklärterer, moderner gruppen statt einem pauschalen bashen.
 
gerade religionsbedingte femizide bekommst nicht einmal durch die todesstrafe weg. weil die für fanatiker keine abschreckende wirkung hat - und mehrfach-femizide durch einen einzigen sind wohl eher sehr die seltenheit. da ist ein vernünftigerer umgang mit glaubensfragen gescheiter - z.b. der stärkung aufgeklärterer, moderner gruppen statt einem pauschalen bashen.
Bildung, Bildung, Bildung.
 
Hi,

natürlich kann man den kopf in den sand stecken, muss man aber nicht ..

danke, genau diese Medien, die Du anführst, waren gemeint.

Du ignorierst, dass es in Deutschland die RAF gab, Rotlichtbandenkriminalität, Motorradclubs, die sich gegenseitig bekriegten, teilweise mit Panzerfaust beschossen, usw.

Es gibt nicht mehr "Clans", mehr Bandenkriminalität, sie ist nur anders.

Dass eine 12jährige Nachbarskindern einen bläst ist nicht schön, sowas gab es in den 1980er Jahren auch, wurde halt nicht an die große Glocke gehängt.

Die 13 Jährige war ein bekannter Junkie, sowas hat es in den 1980er Jahren auch gegeben.

Und Morde ebenso.

Das ist alles nichts neues, es ist schlimm, aber nicht neu oder außergewöhnlich. Sowas passierte, es passiert, es wird vermutlich immer passieren.


Was Deine Medien und wohl auch Dich so besonders tangiert, scheint der Umstand zu sein, dass die Täter Migrationshintergrund haben.


Wenn sich deutsche Zuhälter gegenseitig töten ist das OK, aber wehe es mischen da mal Ausländer mit.

Wenn der Bierwirt, den Du so toll gefunden hast, weil er die Maurer blöd angemacht und geklagt hat, seine Freundin erschießt, kommt von Dir nichts.

LG Tom
 
in jeder religion, nationalität, hautfarbe, ... gibt es arschlöcher ebenso wie großartige menschen.

ähm, bei "uns" angeblich auch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben