Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sehe ich es auch, dass viele dort das Ausland wurscht ist.
Ändert aber trotzdem nicht daran, dass sich der Typ während des gesamten Wahlkampfes wie ein Elefant im Porzellanladen benommen hat. Dass 25 % der Bevölkerung das so wurscht ist, war für mich halt verblüffend.

Aber, man braucht ja nicht einmal übers große Wasser schauen, um verblüfft zu sein...
 
So sehe ich es auch, dass viele dort das Ausland wurscht ist.
Ändert aber trotzdem nicht daran, dass sich der Typ während des gesamten Wahlkampfes wie ein Elefant im Porzellanladen benommen hat. Dass 25 % der Bevölkerung das so wurscht ist, war für mich halt verblüffend.

Aber, man braucht ja nicht einmal übers große Wasser schauen, um verblüfft zu sein...
Das ist den Leuten nicht egal, in Gegenteil ist es einer der Gründe, warum er gewählt wurde. Er benennt die Dinge konsequent und ohne Herumlavieren, spricht nicht das abgedroschene Politikerblabla, das von Coaches und Trainern eingesagt wird. Er bringt Authentizität zurück - und je mehr er geschmäht wird von den Medien, desto mehr Menschen können sich auch wiederum mit ihm identifizieren. Das ist es ja, was viele seiner Kritiker nicht begreifen, und warum die immer hysterischere Kritik ihm in Wahrheit nutzt.
 
Das ist den Leuten nicht egal, in Gegenteil ist es einer der Gründe, warum er gewählt wurde.
ja wenns um rein amerikanische sachen geht......wenns um weltpolitische sachen geht haben die meisten die ihm gewählt haben eh keine ahnung um was es da wirklich geht...und das ist ihnen egal.........

und wennst es mir ned glaubst..........wie gesagt ich hab einen freund drüben und der hat mir vor und nach der wahl viel erzählt.
 
ja wenns um rein amerikanische sachen geht......wenns um weltpolitische sachen geht haben die meisten die ihm gewählt haben eh keine ahnung um was es da wirklich geht...und das ist ihnen egal.........

und wennst es mir ned glaubst..........wie gesagt ich hab einen freund drüben und der hat mir vor und nach der wahl viel erzählt.
Das glaube ich dir sofort, immerhin war ja auch das ein wesentlicher Teil von Trumps Wahlversprechen: Dass es wieder um Amerika gehen werde in Zukunft anstelle des immer stärkeren Globalismus, dass der Welthandel keine Priorität mehr haben soll, sondern die eigenen Betriebe und Arbeitsplätze, und dass Nation Building und die Einmischung in anderen Ländern nicht mehr so exzessiv stattfinden wie in der Vergangenheit. Letzteres hatten im Übrigen ja auch Bush und Obama schon versprochen - und beide nicht gehalten.
 
Glaub's dir eh. Bin nur verblüfft, dass es diese Ausmaße annimmt.
 
Bin immer wieder verblüfft über Trumpisten, die hier falsche Zahlen verbreiten, aber auf Weisenheimer machen.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Trump die Wahl nur auf Grund eines archaischen Wahlsystems für sich entscheiden konnte.
Also bereits bei der Wahl hatte er keine Mehrheit hinter sich. Und wie die Statistiken zeigen gab es bisher keinen US-Präsidenten mit schlechteren Werten nach einem Jahr Amtszeit. Die einfach gestrickten Rechtsnationalen haben noch nicht mal überlauert, dass sie von der Steuerreform keineswegs profitieren werden.
Er hat seine Klientel mit billigen Talkshow BlaBla und Gestik getäuscht.
 
Es hat einer ein satirisches Buch namens Pussy geschrieben, in Anlehnung an der große Diktator/Hitler, das Problem ist nur real übertrifft Trump die Satire die über ihn geschrieben wird locker. Da war der Schreiberling wohl zu voreilig, bzw hat seine Fantasie nicht ausgereicht, dass er sich das hätte vorstellen können.
 
Bin immer wieder verblüfft über Trumpisten, die hier falsche Zahlen verbreiten, aber auf Weisenheimer machen.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Trump die Wahl nur auf Grund eines archaischen Wahlsystems für sich entscheiden konnte.
Also bereits bei der Wahl hatte er keine Mehrheit hinter sich. Und wie die Statistiken zeigen gab es bisher keinen US-Präsidenten mit schlechteren Werten nach einem Jahr Amtszeit.

So viel Trump-Hater-Ahnungslosigkeit schon wieder auf einen Schlag, aber ich erkläre es dir gern: Das US-amerikanische Wahlsystem verbindet 2 Grundgedanken, denn die USA sind einerseits ein Bundesstaat und andererseits ein Staatenbund. Das bundesstaatliche Prinzip wird im Repräsentantenhaus vertreten, dessen Abgeordnete aus etwa gleich großen Einer-Wahlkreisen direkt gewählt werden. Analog dazu gibt es bei Präsidentenwahlen pro Wahlkreis 1 Wahlmann. Das staatenbündische Prinzip wird im Senat repräsentiert, wo jeder Staat ungeachtet seiner Größe 2 Senatoren hat. Analog hat auch jeder Staat zu seinen nach Bevölkerungszahl zugeteilten Wahlmännern noch zusätzlich 2 Wahlmänner. Daraus ergibt sich ein leichter Vorteil für kleinere Staaten, damit nicht ein paar wenige große Staaten wie New York und Kalifornien die Präsidenten quasi alleine bestimmen können.

Und genau das war bei der letzten Wahl der Fall: Die Ost- und Westküstenstaaten, insgesamt 18, wählten Clinton, aber die große Mehrheit an Staaten, nämlich 32, wählten Trump, während Clinton 48 Mio. und Trump 46 Mio. Einzelstimmen wählten. Das Wahlsystem ist ein Kompromiss zwischen Abstimmen nach Köpfen und Abstimmen nach Staaten, und entspechend ging die Präsidentschaft mit 306 zu 232 Wahlmännerstimmen an Trump. Das ist im Übrigen ein sehr gutes System, das seit 230 Jahren funktioniert - weswegen sich die Amerikaner auch sicher nicht von Europäern, die in diesen 230 Jahren allerhand absolutistische Monarchien, Militärdiktaturen, sowie den Nationalsozialismus und den Kommunismus eingeführt haben, erklären lassen brauchen, wie Demokratie funktioniert. Was Demokratie-Belehrungen betrifft, sollte man als Europäer besser den Mund halten. (Nebenbei: Im EU-Parlament haben Kleinstaaten wie Litauen mit 2,8 Mio. Einwohnern 11 Sitze, während Deutschland mit 82 Mio. Einwohnern nur 96 Sitze hat. 30x so viele Einwohner, aber nur 9x so viele Abgeordnete, DAS ist bizarr. Also wenn du schon von ungerechten Wahlsystemen daherschwadronierst, dann kehre besser vor der eigenen europäischen Tür!)

Und zu deinen neuen Umfrage-Falschbehauptungen: Die aktuelle Rasmussen-Umfrage hat Trump bei 45% Wählergunst, das ist genau so viel wie Barack Obama nach einem Jahr hatte und sogar mehr als Ronald Reagan oder George Bush nach einem Jahr hatten, womit deine Behauptung widerlegt ist. Und wenngleich ich natürlich weiß, dass Trump-Hater für empirische Evidenz nicht zugänglich sind und sich ihre Fakten gerne selbst erfinden, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht auch du irgendwann die Realität akzeptieren kannst: Trump Approval Index History - Rasmussen Reports®
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dagong wertet USA ab. Einer der Punkte, Trumps Steuerreform. Das ist der Anfang vom Ende einer großen Blase. Die größte die je ein amerikanischer Präsident geschaffen hat um bei Trumps Wortwahl zu bleiben.
 
Dagong wertet USA ab. Einer der Punkte, Trumps Steuerreform. Das ist der Anfang vom Ende einer großen Blase. Die größte die je ein amerikanischer Präsident geschaffen hat um bei Trumps Wortwahl zu bleiben.
Das ist echt sogar für dich ein lächerliches Posting. Dass man eine Agentur einer kommunistischen Diktatur wie China als unabhängige Referenz zitiert, ist echt unter allen Standards. Merkst du nicht, dass du mit solchen Postings einfach nur beweist, keine irgendwie handfesten Argumente zu haben? Die 3 einzigen weltweit anerkannten und unabhängigen Rating-Agenturen sind: Fitch, Moody's und Standard&Poors. Ihre Ratings für die USA sind: AAA, AAA und AA+. So viel mal zu den Fakten, aber hey, Trump-Hater nehmen es mit ihren Quellen ja nicht so genau, oder? Da beruft man sich gern auch mal sowas wie "Dagong", gleich wie unseriös.
 
Das ist echt sogar für dich ein lächerliches Posting.

Für dich halt.:roll:

Dass man eine Agentur einer kommunistischen Diktatur wie China als unabhängige Referenz zitiert, ist echt unter allen Standards.

Zeig mir wo ich die als unabhängig bezeichnet habe. Falls du das nicht kannst wirst dich in die Reihe der Schwätzer einordnen müssen.

Merkst du nicht, dass du mit solchen Postings einfach nur beweist, keine irgendwie handfesten Argumente zu haben?

Du erkennst sie halt nicht, weil du nicht in der Lage bist etwas rational und objektiv zu erfassen.

Die 3 einzigen weltweit anerkannten und unabhängigen Rating-Agenturen sind: Fitch, Moody's und Standard&Poors. Ihre Ratings für die USA sind: AAA, AAA und AA+. So viel mal zu den Fakten, aber hey, Trump-Hater nehmen es mit ihren Quellen ja nicht so genau, oder?

Das ist doch in dem Zusammenhang nur blahblah.


Da beruft man sich gern auch mal sowas wie "Dagong", gleich wie unseriös.

Seriös oder unseriös ist in dem Zusammenhang völlig wurscht.
Aber ich lass dich nicht dumm sterben.
Dagong sitzt in China und es ist nicht davon auszugehen dass die unabhängig sind, ergo sind sie ein Instrument der chinesischen Regierung. Woher bekamen die USA Kredite? Jetzt zähl 1 und 1 zusammen. Aha, die Chinesen senden Zeichen, dass sie davon abrücken. Dann schaust dir heute den Verlauf der Wallstreet an, das passt alles zusammen. Also ich hab heute Abend Put Optionen auf den Dow gekauft. Schaun wir mal wie lange es dauert bis .........plumps (und damit meine ich nicht meine Optionen) und dann schauen wir mal was der Rückhalt Trumps in der Finanzwelt macht.
 
Jetzt zähl 1 und 1 zusammen. Aha, die Chinesen senden Zeichen, dass sie davon abrücken. Dann schaust dir heute den Verlauf der Wallstreet an, das passt alles zusammen. Also ich hab heute Abend Put Optionen auf den Dow gekauft. Schaun wir mal wie lange es dauert bis .........plumps (und damit meine ich nicht meine Optionen) und dann schauen wir mal was der Rückhalt Trumps in der Finanzwelt macht.
Oh mein Gott... Das ist jetzt schon die erste Stufe auf der Chemtrail-Leiter - fehlen nur noch ein paar verschwörungstheoretische Buzzwords. Aber ok, ich würde vorschlagen, das ganze Erotikforum soll dich einfach mal im Glauben lassen, dass du eine der größten Finanzmarktexpertinnen bist, die wir haben. Immerhin hast du Krypto-Währungen usw. schon gehandelt, wow! Gegen dich sind Fitch, Moody's und S&P gar nichts! Seriöse Quellen? Das brauchst doch du nicht! Du hast deine Glaskugel... (Nein, keine Sorge, was du sagst ist eh nicht lächerlich, ehrlich nicht. Die großen Ratingagenturen haben Unrecht und DU hast Recht. Nur du.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3 einzigen weltweit anerkannten und unabhängigen Rating-Agenturen sind: Fitch, Moody's und Standard&Poors. Ihre Ratings für die USA sind: AAA, AAA und AA+.
das hat jetzt mit Trump wenig zu tun. aber das ist schon lächerlich bei dem schuldenstand der usa. aber klar..is eigene land macht man nicht schlecht..da lieber die länder in europa die wesentlich weniger verschuldet sind. aber dieses lächerliche rating war schon zu obama zeiten so.

aber europa ist selber schuld. hätten sie auch rating agenturen.....ich möcht nicht wissen was die usa hätte. sicher nicht AAA.
 
Dagong wertet USA ab. Einer der Punkte, Trumps Steuerreform. Das ist der Anfang vom Ende einer großen Blase. Die größte die je ein amerikanischer Präsident geschaffen hat um bei Trumps Wortwahl zu bleiben.
Nicht verwunderlich und die Chinesen wissen als Hauptgläubiger bekanntlich gut Bescheid was in den USA abgeht.
Warum auch immer Europa keine eigene Rating Agentur aufbaut um den Amis zu zeigen wo der Bartl den Most holt.
War ja unglaublich, wie falsch die US-Agenturen bei der Lehman Pleite agierten.

btw, gibt immer wieder interessante Dokus zum Thema Trump und Putin ...
Mensch Trump!
 
PS: Ich erlaube mir erneut, die nackten Fakten deinem Alternativweltgerede gegenüberzustellen, obwohl ich wie gesagt weiß, dass viele hier wie du für Fakten einfach nicht zugänglich sind.

Dow Jones aktuell | Index | Stand | Kurs | (969420,US2605661048) | finanzen.net

Sieht man doch deutlich, nach 6 Tagen Durchmarsch kam mit der Meldung von Dagong der Abbruch bei über 26080 Punkten. Heute mags wieder etwas anders aussehen, aber das Geld der Chinesen fehlt auch noch nicht. Die Demokraten wollen die Schuldengrenze wegen Trumps rassistischen Ausfällen nicht erhöhen, man wird sehen.

Seltsam auch, dass man bei dir schon der Guru ist wenn man seine Depots, wenn dunkle Wolken am Horizont aufziehen, nach Gewinnen mit Putoptionen absichert, das ist nur das kleine 1mal1 an der Börse und wird schon von Kleinanlegern betrieben. Dass du die Wolken noch nicht siehst ist mir schon klar, das liegt aber nur am Horizont.
 
Sieht man doch deutlich, nach 6 Tagen Durchmarsch kam mit der Meldung von Dagong der Abbruch bei über 26080 Punkten. Heute mags wieder etwas anders aussehen, aber das Geld der Chinesen fehlt auch noch nicht.

Ein großartiges Posting von dir, lol! Konfrontiert mit nackten Zahlen, die deine Fehlbehauptungen mal wieder als dem Reich deiner Phantasie entsprungen darlegen, ruderst du kleinlaut alles zurück - und der faktenresistente Kater gibt dir sogar für das Selbsteingeständnis "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" ein Like. Mehr muss man in diesem Thread echt nicht lesen, unfestzustellen: Euch beiden geht es in keiner Sache um die faktische Wahrheit, sondern immer nur um einen parteilichen Spin. Armselig! :cool:
 
Ein großartiges Posting von dir, lol! Konfrontiert mit nackten Zahlen, die deine Fehlbehauptungen mal wieder als dem Reich deiner Phantasie entsprungen darlegen, ruderst du kleinlaut alles zurück

Die nackten Zahlen waren der schnelle Anstieg auf 26080 Punkte, dann der Einbruch bis auf unter 25800, aber eh klar Zahlen waren noch nie deines, das sah man schon an deiner Einschätzung zum US Haushaltsdefizit.:roll:
Zurückrudern würde so aussehen, Put Verkauf, Call Einkauf, das spielt aber nicht, ich halte meine Puts und schlafe damit besser als ohne sie.


Euch beiden geht es in keiner Sache um die faktische Wahrheit, sondern immer nur um einen parteilichen Spin. Armselig! :cool:

Wenn dir die faktische Wahrheit so wichtig ist, dann schreib doch einmal über Trumps Pleiten und wie er sie mit welchen Methoden abgewendet hat. Ich sag nur too big to fail und das 3 mal. Wie hat er als Vorstand der AGs agiert? Wer hat profitiert? Was hat das wen gekostet?
Sein Prinzip ist doch das, durchs (Proll)TV eine große Bekanntschaft zu erreichen und der der bekannt ist wird gewählt. In einem Punkt gebe ich Trump sogar recht, er könnte auf der Straße einen Menschen erschießen und seine Anhängertrottel würden ihn trotzdem wählen.
 
das hat jetzt mit Trump wenig zu tun. aber das ist schon lächerlich bei dem schuldenstand der usa. aber klar..is eigene land macht man nicht schlecht..da lieber die länder in europa die wesentlich weniger verschuldet sind. aber dieses lächerliche rating war schon zu obama zeiten so.

aber europa ist selber schuld. hätten sie auch rating agenturen.....ich möcht nicht wissen was die usa hätte. sicher nicht AAA.
Die Ratings sind überhaupt nicht lächerlich. Ich meine, wie kommen irgendwelche User hier im Erotikforum eigentlich auf die abstruse Idee, dass sie gültig beurteilen, welche Staatsratings richtig und falsch sind? DAS ist lächerlich! Und es erscheint mir schon recht amüsant, dass man die "Ratings" ernstnehmen sollte, die wie es scheint seit Neuestem von den "Experten" hier im Erotikforum erstellt werden. Meine Güte, echt jetzt? Erotikforum gegen Fitch, Moody's und S&P? Findest du das wirklich nicht selber lächerlich?

In der Sache: Die Ratings der USA sind ein klares Abbild der so gut wie unerschütterlichen Position des US-Dollars als Weltreservewährung. Das funktioniert kurz erklärt so: Die USA sind mit Hausnummer 20 Bio. USD verschuldet, davon sind 11 Bio. USD nicht relevant, weil Inlandsschulden (z.B.: Staat USA schuldet einer amerikanischen Pensionskasse Anleihen). Die verbleibenden 9 Bio. USD werden Ausländern (Staaten, Firmen, Fonds, Privatpersonen) geschuldet. Denen gegenüber stehen allerdings schon einmal 5 Bio. USD, für die wiederum die USA gegenüber Ausländern (Staaten, Firmen, Fonds, Privatpersonen) Gläubiger sind.

Damit bleiben 4 Bio. USD übrig, die die USA mehr Schulden haben als Guthaben. Jetzt muss man aber verstehen, dass die Schulden- und die Guthabenstruktur nicht gleich sind: Die Schulden der USA sind hauptsächlich extrem niedrig verzinste Staatsanleihen, die gekauft werden, weil der USD so stabil ist und die FED auch unabhängig und dauerhaft für seine Stabilität sorgt. Die Guthaben der USA liegen aber in wirtschaftlich aktiven Vermögen. Warum? Weil die Weltwirtschaft Dollars braucht. Daher zahlen die USA als Schuldner von 9 Bio. USD weniger Zinsen, als sie umgekehrt als Gläubiger von 5 Bio. USD einnehmen. (Die angegebenen Zahlen sind Hausnummern, um es einfach erklären zu können.)

Summa summarum ergeben sich rund 500 Mrd. USD pro Jahr, mit denen die USA positiv aussteigen, d.h. die USA verdienen daran, obwohl sie mehr Schuldner als Gläubiger sind. Das funktioniert grds. unbegrenzt, solange der Dollar nachgefragt wird, was aber grds. immer sein wird, weil die Weltwirtschaft auf Dollar-Basis funktioniert. China wiederum ist zwar der größte Einzelgläubiger der USA mit 2 Bio. USD, aber selbst diese Riesensumme ist kein Problem:

1. Die Chinesen können die USA gar nicht auflaufen lassen. Wenn die USA bankrott gehen, sind die verborgten 2 Bio. USD verloren und Chinas Staatsfinanzen selbst brechen zusammen.
2. Kommen die USA in eine Krise, reißt das die Weltwirtschaft mit, was China mittlerweile genau so hart trifft wie alle anderen.
3. Die USA und China direkt sind auch längst wirtschaftlich eng vernetzt. Nicht nur der Schuldner hängt vom Gläubiger ab, sondern eben je auch der Gläubiger vom Schuldner.
4. Wenn die USA ein Problem mit Auslandsschulden bekommen, kann die FED einfach wieder Quantitative Easing betreiben. Bei den Beträgen, um die es hier geht, ist das völlig problemlos.
5. Die Defizitsituation selbst würde jederzeit von einem Sequester bereinigt, der in den USA automatisch greift, wenn keine neuen Schulden mehr von der öffentlichen Hand aufgenommen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben