Privat Diverses Tipps für die Philippinen

na wenn Sie´s g´sagt hat.... :lalala:
Für mich ist sie glaubwürdig. Du hast ja keine Ahnung, wie treuherzig sie dabei drein schauen kann. Außerdem hab ich es auch schriftlich. :haha:

Jetzt aber ganz im Ernst ...... den Mädchen geht es derzeit nicht so gut. Es ist gar nicht einfach, wenn sie heim zur Familie wollen.
 
den Mädchen geht es derzeit nicht so gut. Es ist gar nicht einfach, wenn sie heim zur Familie wollen.

natürlich nicht;
aber dort gehts sehr vielen Menschen ziemlich schlecht, eh immer, jetzt im Shutdown aber noch ärger - das Government kümmert sich ja rührend um seine Untertanen....zB in Cebu City ..seit ende März gabs 1 mal Reis für die allerärmsten Familien, dann nochmals 3kg Reis, 3 Packerl Nudel und 2 Dosen Sardinen.... das sollte dann für eine 6 köpfige Familie für 2-3 Wochen reichen.... noch Fragen?. großspurig Geld für Nahrungsmittel für die Ärmeren bis Ärmsten...siehr realiter so aus:
4.000-5.000 Menschen stehen an - wohl kaum mit Sicherheitsabstand zueinander - siet Morgengrauen od noch früher, in der Hitze, ohne Versorgung.... was galubst du, wieviele Schalter zum Vorsprechen und Glaubhaftmachen ihrer Notsituation sind besetzt?....
rat mal!
 
das Problem ist auch, dass sich die lokalen Politiker (Baranguay-Captains) die besten von der Regierung gespendeten Lebensmittel selbst einkassieren und dann über Bekannte am Markt verkaufen .... die Familien bekommen dann nur noch den Reis und vielleicht ein paar Konservendosen, so erging es jetzt schon zwei Mal meiner Freundin
 
Sitze hier auf der Insel Panay/Antique seit 23. Jänner fest!
Hier entscheiden die Ortspolitiker wer arm ( bekommt einmalig 6.000 Peso = ca. 110 € ) bzw. Reich ist ( bekommt nichts !)
Wer ein betoniertes Haus hat - reich!
Wer ein Familienmitglied im Ausland hat, bzw. Ausländischen Freund/Partner hat - reich !!!
Es gibt schon zahlreiche Anzeigen das da einiges an Bargeld bzw. LM abgezweigt wurde !?!?
 
Lockdown in Manila wird verlängert!

bedeutet nix Gutes für Cebu...
aber kein Wunder, gestern hab ich mit einem dort lebenden Freund tel; er spricht von wahrscheinlich extrem hoher Verseuchung - ohne Symptome....
hat erzählt, dass in einem Cebu-Barangay mit testen begonnen wurde, und nach dem 18. mal positiv in a row ( bei ebensovielen Tests) habens aufgegeben...
:rolling eyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
bedeutet nix Gutes für Cebu...
aber kein Wunder, gestern hab ich mit einem dort lebenden Freund tel; er spricht von wahrscheinlich extrem hoher Verseuchung - ohne Symptome....
hat erzählt, dass in einem Cebu-Barangay mit testen begonnen wurde, und nach dem 18. mal positiv in a row ( bei ebensovielen Tests) habens aufgegeben...
:rolling eyes:
Das Gefühl hab ich schon länger !
Keine Tests = Keine Infizierte !!!
Wenn man sich die Anzahl der Tests 2.541 pro Mio. Einwohner der Philippinen ansieht, hat man die Bestätigung dafür !
Heute 163 Neuinfizierte bei 110 Mio. Einwohner!?! Total 13.600 ??? Da würden sich viele wesentlich kleinere Länder freuen über diese Zahlen ?
Aber hier gibts seit März den totalen Lockdown. Inzwischen mit kleinen Lockerungen aber Alles total Caotisch !!!
 
Die Philippinen sind anders. Ich habe von einer Filipina die folgende Message erhalten:

Matthew 6:26 says with God everything is possible
 
Zurück
Oben