Privat Diverses Tipps für die Philippinen

Und die Impfung ist auf den Philippinen (natürlich) nicht kostenlos.

Anhang anzeigen 8386538
Stimmt so nicht :) Ist durchaus kostenlos fuer die entsprechenden Risikogruppen - wenn man auf die Regierung wartet. Bin bereits geimpft. Privat ist die Impfung bisher noch gar nicht offiziell zu bekommen, die ersten HMO's werden im Juni anfangen damit. Zur Zeit wird in Metro Manila Pfizer, Astra Zeneca, und Sinovac gratis von den LGU's verimpft, allerdings im Moment noch limitiert bis Kategorie A3 (Persons with Medical Condition). Die Diversen Categories findet man hier: https://doh.gov.ph/Vaccines/when-will-the-COVID-19-available-to-me
 
Ist durchaus kostenlos fuer die entsprechenden Risikogruppen
Bei uns ist ist die Impfung uneingeschränkt kostenlos und dabei ist der verwendete Impfstoff egal. Ein junges Mädchen gehört halt nicht zur Risikogruppe. Somit bekommt das Mädchen, mit dem ich in Kontakt bin, in absehbarer Zeit keine Impfung.

Sinovac und AstraZeneca ist auch in Thailand kostenlos. Aber ebenso wie bei uns haben die Menschen dort keine Freude damit. Ganz besonders Sinovac ist nicht der Favorit, meine thailändische Bekannte möchte auf Biontech oder Moderna warten. In dem Zusammenhang ist auch die Stimmung unter den Menschen interessant. Der Präsident ebenso wie die Machthaber in Thailand tendieren ganz stark zu China, beim Volk scheint mir das nicht auf uneingeschränkte Zustimmung zu stoßen.
 
Bei uns ist ist die Impfung uneingeschränkt kostenlos und dabei ist der verwendete Impfstoff egal. Ein junges Mädchen gehört halt nicht zur Risikogruppe. Somit bekommt das Mädchen, mit dem ich in Kontakt bin, in absehbarer Zeit keine Impfung.

Sinovac und AstraZeneca ist auch in Thailand kostenlos. Aber ebenso wie bei uns haben die Menschen dort keine Freude damit. Ganz besonders Sinovac ist nicht der Favorit, meine thailändische Bekannte möchte auf Biontech oder Moderna warten. In dem Zusammenhang ist auch die Stimmung unter den Menschen interessant. Der Präsident ebenso wie die Machthaber in Thailand tendieren ganz stark zu China, beim Volk scheint mir das nicht auf uneingeschränkte Zustimmung zu stoßen.
Tja, so ist das, an und für sich wird hier auf den Philippinen jeder gratis geimpft, allerdings kann das eben aufgrund des Impfstoff Mangels noch dauern und da werden wohl viele selber in die Tasche greifen. Und die paar Dosen Pfizer waren glaube ich am ersten oder zweiten Tag gut aber aus. Astra Zeneca und Sinovac bleiben da also mehr oder weniger die einzige Wahl, je nach LGU. Oder über den Arbeitnehmer geimpft werden (Intellicare zb hat Moderna importiert). Den Vorbehalt gegenüber einiger Impfstoffe verstehe ich zwar, finde ich aber unbegründet, wenn das Hauptziel ist nicht schwer krank zu werden oder zu sterben, denn dass bewirken sie alle. Just my 2 cents.
 
Den Vorbehalt gegenüber einiger Impfstoffe verstehe ich zwar, finde ich aber unbegründet, wenn das Hauptziel ist nicht schwer krank zu werden oder zu sterben, denn dass bewirken sie alle. Just my 2 cents.
Dem stimme ich nicht zu 100 % zu. Mit chinesischen Impfstoffen gibt es teils recht negative Meldungen, was deren Wirksamkeit betrifft.

Chile - Neue Sorgen bei den Impf-Champions Südamerikas

AstraZeneca ist sicher weit besser als sein Ruf.
 
Man muss die efficacy getrennt sehen von der effectiveness. Effectiveness studies haben im Mai auch ein ganz anderes Ergebnis gezeigt als der Chile Link vom April. nur ein Beispiel: China's Sinovac vaccine may be better than previously thought, a real-world study shows

Es scheint so wie alle anderen über 90 Prozent schwere Erkrankung oder Tod verhindern, mehr braucht es für mich nicht, wenn ich asymptomatisch Covid bekomme, geht mir das relativ am Arsch vorbei.
 
Ich fürchte jedenfalls, dass wir noch lange nicht auf die Philippinen fliegen werden. In Thailand ist die Covid - Situation bestimmt weniger dramatisch, dennoch ........

Govt says tourism industry may not recover until 2026
Ob Thailand oder die Philippinen heuer noch die Einreise von Touristen aus dem Westen erlauben ist absolut unvorhersehbar. In der ganzen Region grassiert das Virus wie nix Gutes, die gemeldeten Zahlen sind nur so niedrig weil kaum getestet wird! Auch eine Strategie...
2026 wird's dann auch nix mehr, bis dahin hat die Greta-Sekte das Fliegen, Autofahren, Fleisch essen und Atmen eh verboten, zumindest in weiten Teilen Europas. Und mit der Bahn will ich nicht fahren, die hat ab Russland so ne umweltschädliche Diesellok...
 
Tja, so ist das, an und für sich wird hier auf den Philippinen jeder gratis geimpft, allerdings kann das eben aufgrund des Impfstoff Mangels noch dauern und da werden wohl viele selber in die Tasche greifen.

interessant .... das läuft in Cebu, immerhin 2.größte Millionenstadt der Ph, etwas anders ab.
Dort wird lt Letztstand erst ab November mit Impmöglichkeiten für´s gemeine Volk zu rechnen sein - egal, ob du zahlen kannst oder nicht.
auch den Krankenhäusern haben´s keinen Impfstoff...
Bin für anderslautende, brauchbare Infos sehr dankbar ;)
 
interessant .... das läuft in Cebu, immerhin 2.größte Millionenstadt der Ph, etwas anders ab.
Dort wird lt Letztstand erst ab November mit Impmöglichkeiten für´s gemeine Volk zu rechnen sein - egal, ob du zahlen kannst oder nicht.
auch den Krankenhäusern haben´s keinen Impfstoff...
Bin für anderslautende, brauchbare Infos sehr dankbar ;)
Krankenhaeuser impfen auch in Metro Manila nicht, das machen die LUG Vaccination Centers, in Taguig zb gibt es SM Aura, Highstreet, und Vista Mall. Provinz sieht eher schlecht aus bis Oktober, das stimmt.
 
Mit Greta- Fans diskutieren bringt nix. Hör auf hier rumzunölen, jedes Posting produziert CO2. Hör auf zu atmen, das produziert CO2.
alter,wußte ich's doch dump philosophie anhänger! ich bin kein greta fan sondern realist und verbringe sehr viel zeit in der natur, auf dem boot im mittelmeer, im alpinen bereich und sehe was sich in den forsten abspielt, ich bekomme die sich häufenden wetterkapriolen am eigenen leib zu spüren. Das kann einer der sich wahrscheinlich nicht weit weg von der couch bewegt nicht nachvollziehen :kopfklatsch: schätze dich auch als impfgegner und covidleugner ein, oder liege ich falsch?
 
alter,wußte ich's doch dump philosophie anhänger! ich bin kein greta fan sondern realist und verbringe sehr viel zeit in der natur, auf dem boot im mittelmeer, im alpinen bereich und sehe was sich in den forsten abspielt, ich bekomme die sich häufenden wetterkapriolen am eigenen leib zu spüren. Das kann einer der sich wahrscheinlich nicht weit weg von der couch bewegt nicht nachvollziehen :kopfklatsch: schätze dich auch als impfgegner und covidleugner ein, oder liege ich falsch?
Schön dass Du kein Greta Fan bist, nur dann behaupte bitte nicht, ich wäre ein Dumb-Fan.
Ja, ich hab (noch) die goldene MaM und bin bis März 2020 ohne Gewissensbisse jede Woche im Flieger gesessen, quer durch Europa, weil halt die Bahn nur max. bis München eine Alternative ist, locker vier-, fünf Mal pro Jahr auch Asien, voll unökologisch natürlich in der Buchungsklasse C. Und weiter nach Down Under auch nicht in der Holzklasse, gar mit Jetstar, die Biz von SQ ist einfach zu gut.
Und entgegen Deiner Annahme habe ich enge Freunde an dieses Sch..virus verloren und hab seit 2 Wochen den zweiten Schuss Biontec drinnen. Der ist nämlich die Voraussetzung, wieder quer über den Planeten jetten zu können um endlich wieder meinem Job ausserhalb Europas nachzugehen.
Und nein, ich glaube nicht, dass Elektroautos oder Solardächer den Planeten retten, der Zustand von Wäldern und Meeren ist mir als passioniertem Bergwanderer und Taucher zwar sehr wohl bewusst, nur so lange sich die Menschheit in manchen Gegenden nicht gerade exponentiell, aber dennoch viel zu rasch vermehrt, hilft alls CO2 Neutralitätsgefasel in Teilen Europas global gesehen rein gar nix.
Und wenn ich dann demnächst (???) mal wieder an den Filtern eines Stahlwerks in Penang rumschraube kann ich auch gleich den Um- bzw. Neubau meines Zweitwohnsitzes auf Sumatra angehen, denn der ist vor 2 Wochen dank der ständigen Flutmassen von den Palmölplantagen auf den Bergen komplett abgesoffen. Also erzähl mir nix von Klimawandel, der ist zusammen mit dem Palmölirrsinn am Absaufen meiner bescheidenen Behausung schuld.
So, genug ausgekotzt, schönen Abend und bleibts gesund.
 
nur so lange sich die Menschheit in manchen Gegenden nicht gerade exponentiell, aber dennoch viel zu rasch vermehrt, hilft alls CO2 Neutralitätsgefasel in Teilen Europas global gesehen rein gar nix.
Dass das Bevölkerungswachstum einer der wesentlichen Treiber der Umweltzerstörung ist, das habe ich schon mehrfach in Postings kund getan. Das wird aber nicht gerne gehört.

Artensterben: manchmal bekomme ich den Eindruck, es geht hier um einen Verdrängungswettbewerb Mensch gegen Tier. Die Palmölplantagen sind ein Beispiel, denn hier wird die Lebensgrundlage vieler Tiere systematisch zerstört. Was des Elektroauto betrifft, wird die CO2 - Quelle nur vom Auspuff des Autos hin zum Schornstein des Kraftwerkes transferiert. Das wirkliche Problem ist in diesem Fall, dass wir in unserem Mobilitätswahn viel zu viel in der Landschaft herumfahren. Und dass die Einschränkung auf sparsamere Fahrzeuge als Freiheitsberaubung gesehen wird. Dieses Problem hatten wir ja gerade mit den Coronaleugnern und der Wirbel wird bei Maßnahmen gegen den Klimawandel noch viel heftiger sein.

Was mich verwundert, das ist der Umstand, dass China trotz 1 - Kind - Politik nie ein negatives Bevölkerungswachstum (=Schrumpfung) hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben